Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit auch so zu speichern, ohne eine Burg oder ein Schloss geschafft zu haben? Bin zwischendurch immer mal beschäftigt die Münzen und Toads zu sammeln... Dumm nur dass man dann noch gezwungen ist bis zu einem Schloss/ Burg zu spielen um das speichern zu können... :hmpf:

wenn du unbedingt speichern möchtest gehen einfach in die erste Welt und zock das erste schloss nochmal. dauert nur 1-2 min wenn man schnell ist und ein zwei leben bekommt auch noch dazu. Ist wirklich nicht sehr toll gelöst und man hätte eigentlich die möglichkeit geben sollen immer und überall zu speicher.
wäre imo ein kritik punkt.

anscheinend kennt keiner mehr diese Art von Speichern, kann das sein??

Also hier nochmal fuer alle...

SPEICHERN IST MOEGLICH!

Es gibt das Speichern nach Burg und Schloss

und das Zwischenspeichern, welches das Game dann beendet. Beim laden diesen Spielstandes wird der Speicherstand aber geloescht, sodass man ihn nur 1mal starten kann! :)

Wie Tha_Rick schon sagte, um motivierend weiter zu gehen.^^

Zwischenspeichern ist doch völlig ausreichend, wo ist denn jetzt schon wieder genau das Problem? :nix: :rolleyes:
Warum frag ich das eigentlich immer? Ich bin doch im nem Wii-Thread :v: :uglyhammer1:

war das speichersystem nicht bei jedem 2d jump'n'run mario so?

hab das spiel schon seit freitag und bin erst in welt 6
naja hab im wochenende auch mehr mit dem multiplayer verbracht und hatte nicht soviel zeit...

das spiel ist aber genial und landet in meinen top 3 des jahres :-D
hätte ich vor ein paar monaten echt nicht gedacht.

Es scheint mir eher du meinst dich, oder? Was brauch ich in NSMB HD, was würde dadurch besser. Nichts! Genauso wenn man ein Tetris HD macht, für was brauchen solche Spiele HD, für was? Die Spiele haben Stil das ist das entscheidende, HD bringt gar nichts. Mit einen Leveleditor würde sich ja Nintendo selbst das Wasser abgraben.

ich habe nicht gesagt es braucht es unbedingt
toll wärs trotzdem
aber den unterschied scheinst du wohl nicht zu kennen
würde es dem spiel schaden?
NEIN
würde es dem spiel zu einer besseren optischen qualität verhelfen?
JA

und ein Leveleditor in einem Mario game wäre wohl das mit abstand tollste...
alleine der Gedanke das es ne riesige community gäbe die ständig an neuen level basteln würde wäre genial

ja, und trotz hd und editor hat dieses spiel ne schwammige steuerung. ;)

und?
was hat das mit NSMB zu tun?

UND AN DEN FEIGLING DER MEINEN BEITRAG ANONYM BEWERTET HAT
das hat mit einreden nix zu tun...
solltest mal vernünftig lesen und dein hirn benutzen
der einzige der sich hier was einredet scheinst du zu sein

Zuletzt bearbeitet:
HD und Leveleditor???
Braucht NSMBWii nicht...

HD würde vielleicht zweck machen, wenn man den Bildausschnitt vergrössern wollte, damit mehr Spieler Platz haben! Aber es ist schon so gut, wie es ist...

Das wichtigste ist das Leveldesign und das Gameplay! Beides Göttlich...

So, hab's nun auch mal gezockt und find's super. :) Das mit dem Speichern ist etwas unverständlich, aber halb so wild. Dafür habe ich bei der Steuerung etwas auszusetzen. (Oh ja, und es tut mir leid.) Irgendwie wirkt die auf mich ein wenig "schwammig". Habe mich aber schon dran gewöhnt und klappt jetzt wunderbar.

Was ich dagegen wirklich mies finde ist, dass weder GC- noch Classic-Controller unterstützt werden. Ich kann's nicht mal mit meiner Frau zusammen zocken, weil ich den einen Controller bei meinem Vater vergessen habe :Fuuu:

Habs jetzt zur Hälfte durch! Es ist einfach genial, bis jetzt fand ich die Insel-Level am besten. Hab auch schon den Mehrspielermodus ausprobiert, ging relativ gut (ok einer ging mal zu sehr am linken Rand -> Tod).

HD und Leveleditor???
Braucht NSMBWii nicht...

HD würde vielleicht zweck machen, wenn man den Bildausschnitt vergrössern wollte, damit mehr Spieler Platz haben! Aber es ist schon so gut, wie es ist...

Leveleditor wird doch schon entwickelt :v:

Was soll Miyamoto eigentlich von Little Big Planet abgeschaut haben, wie in der aktuellen News in den Kommentaren behauptet wird? Hab LBP noch nicht gespielt.

@Asmodiel
Schwammig ist da nix. Das ist Mario und so wars früher auch schon.

HD und Leveleditor???
Braucht NSMBWii nicht...

entweder - oder
schwarz und weiß
wie ein zur steinzeit halt :)

Super Mario Bros. DX bot das schon!
Naja, von gewissen Leuten erwarte ich keine Videospiel-Kenntnis! Es gibt Leute, die haben die Zeit nicht miterlebt (vielleicht zu Jung)...
Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist, Mist zu posten ....

Super Mario Bros. DX bot das schon!
Naja, von gewissen Leuten erwarte ich keine Videospiel-Kenntnis! Es gibt Leute, die haben die Zeit nicht miterlebt (vielleicht zu Jung)...
Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist, Mist zu posten ....

Naja bei Super Mario Bros DX ist es doch eher ein Rennen gegen einen Freund auf speziellen Multiplayerleveln (also kein coop multiplayer). Ich kenn LBP nicht also kann ich nicht beurteilen wie es dort ist.

@gt231: Jopp, eigentlich fand ich es zu Beginn bei (fast?) jedem Mario etwas 'schwammig'. Nur kommt es mir vor, als wäre es bei früheren spielen nicht so stark gewesen. Aber eben, nach kurzer Zeit ging auch bei mir die Steuerung in Fleisch und Blut über.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch dachte. Aber bei mir liegts einfach daran, dass ich solche 2D Spiele früher perfekt beherrscht habe und heute einfach die Übung raus ist. Ich erinnere mich noch, als wir auf dem NES wie verrückt durch die Welten gehüpft sind. Heute muss ich da schon mehr den Kopf einschalten. Jaja, das Alter...

Habs jetzt zum 2ten mal durch. Diesmal mit mehr sternmünzen (in drei welten schon alle :lick: ) und ohne continue-verlust. Yay! Echt geil das spiel..

Zurück
Top Bottom