Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey, cool bleiben er sagt doch nur das es auch ohne diese Extras ein klasse Spiel geworden ist. Und HD auf der Wii geht bzw. gibt es nunmal nicht, sollte man nach 3 Jahren wohl langsam akzeptieren :-)

du weisst selber ganz genau das er auf ein ganz bestimmtes spiel angespielt hat
und dessen features damit auch ein stück weit schlecht geredet hat
und nur weils seit 3 jahren kein hd auf wii gibt ists trotzdem fakt das NSMB in 1080p wohl dennoch ne ecker schöner aussehen würde

und?
NSMB in HD und leveleditor wäre sicherlich nochmal besser
immer diese dümmliche entweder - oder
wie wärs mal mit UND?
ganz schön kurzsichtige scheuklappenmeinung hast du da

Es scheint mir eher du meinst dich, oder? Was brauch ich in NSMB HD, was würde dadurch besser. Nichts! Genauso wenn man ein Tetris HD macht, für was brauchen solche Spiele HD, für was? Die Spiele haben Stil das ist das entscheidende, HD bringt gar nichts. Mit einen Leveleditor würde sich ja Nintendo selbst das Wasser abgraben.

Also ich bin der Meinung, dass NSMB Wii von Full HD (oder normal HD) schon profitieren würde. Das ist mir ehrlich gesagt auch als erstes aufgefallen, wo es am Anfang eines Levels nah gezoomt ist und dann wegzoomt. Da fand ich's schon etwas schade, dass alles runde dann krümeliger wurde :-P
Aber letztendlich würde es dem Spielspaß nicht viel zutun.

du weisst selber ganz genau das er auf ein ganz bestimmtes spiel angespielt hat
und dessen features damit auch ein stück weit schlecht geredet hat
und nur weils seit 3 jahren kein hd auf wii gibt ists trotzdem fakt das NSMB in 1080p wohl dennoch ne ecker schöner aussehen würde

ja, und trotz hd und editor hat dieses spiel ne schwammige steuerung. ;)

Ach komm bei der Ps3 zahlste für nen DS3 auch ca. 50 Euro. Will damit nicht sagen das es günstig ist, aber zur Zeit zahlt man halt soviel für die Teile. Gibt zur Zeit die schwarze Wiimote inkl. M+ für 45 Euro.

@coke501(tm)

:v:

warum umbedingt mit dem schlechtesten vergleichen?.. Xbox 360 controller kriegste für unter 30 euro..

und.. fehlt ja auch noch nen nunchuck für 15 euro..

link wäre trozdem nett ;)

Puh, manche Sternmünzen zu erreichen ist wirklich ganz schön schwierig... Besonders wenn man immer auf die falsche Weise versucht, sie einzusammeln (Welt 3-1 die Münze in der Höhle, mit den Pinguinen aus der Röhre). :mad:

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit auch so zu speichern, ohne eine Burg oder ein Schloss geschafft zu haben? Bin zwischendurch immer mal beschäftigt die Münzen und Toads zu sammeln... Dumm nur dass man dann noch gezwungen ist bis zu einem Schloss/ Burg zu spielen um das speichern zu können... :hmpf:

Gibt es in jeder Welt (außer sicher den Burgen/ Schlössern) einen Toad? Bisher kamen bei noch nicht in allen Welten auf jedem Level Toads... :hmm:

Puh, manche Sternmünzen zu erreichen ist wirklich ganz schön schwierig... Besonders wenn man immer auf die falsche Weise versucht, sie einzusammeln (Welt 3-1 die Münze in der Höhle, mit den Pinguinen aus der Röhre). :mad:

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit auch so zu speichern, ohne eine Burg oder ein Schloss geschafft zu haben? Bin zwischendurch immer mal beschäftigt die Münzen und Toads zu sammeln... Dumm nur dass man dann noch gezwungen ist bis zu einem Schloss/ Burg zu spielen um das speichern zu können... :hmpf:

Gibt es in jeder Welt (außer sicher den Burgen/ Schlössern) einen Toad? Bisher kamen bei noch nicht in allen Welten auf jedem Level Toads... :hmm:

Du kannst immer speichern, wenn du das Game einmal durchgezockt hast^^

Du kannst immer speichern, wenn du das Game einmal durchgezockt hast^^

Na toll... NACH dem Durchspielen nützt es einen ja auch so viel... :nyah:Was haben die sich mit dieser Logik gedacht... :shakehead: Muss ich halt weiterhin die erste Burg zum speicher immer wieder durchspielen. :mad:

Achso?! :eek6:
Na dann werde ich das mal verwenden! :eek2:

Aber der Speicherstand ist dann wieder weg, wenn du das Spiel geladen hast. Aber man kann den Zwischenspeicher dann nochmal verwenden...
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, dass Nin die Funktion so behindert designt hat...

Das heißt, ich kann, nachdem ich den zwischengespeicherten Spielstand geladen habe, erneut zwischenspeichern und es bleibt solange alles erhalten?
Um das halt dann alles komplett zu speichern muss dann aber irgendwann ne Burg machen, damit es dauerhaft gesp. wird?

So wie bei Zelda? Wo man immer bei den Eulen speichern konnte, aber wenn man einfach so ausmachte war alles weg bis zum letzten regulären speichern?

Das heißt, ich kann, nachdem ich den zwischengespeicherten Spielstand geladen habe, erneut zwischenspeichern und es bleibt solange alles erhalten?
Um das halt dann alles komplett zu speichern muss dann aber irgendwann ne Burg machen, damit es dauerhaft gesp. wird?

So wie bei Zelda? Wo man immer bei den Eulen speichern konnte, aber wenn man einfach so ausmachte war alles weg bis zum letzten regulären speichern?

Du hast es erfasst.^^
Hab keine Ahnung weshalb Nin sowas bescheurtes in NSMBW einbauen musste. In Zelda wars ja klar, da das technisch nicht besser ging mit der Zeit aufm N64 und so, aber bei NSMBW... :uglylol:

Also ich bin der Meinung, dass NSMB Wii von Full HD (oder normal HD) schon profitieren würde. Das ist mir ehrlich gesagt auch als erstes aufgefallen, wo es am Anfang eines Levels nah gezoomt ist und dann wegzoomt. Da fand ich's schon etwas schade, dass alles runde dann krümeliger wurde :-P
Aber letztendlich würde es dem Spielspaß nicht viel zutun.

Ich bezweifel das, aber dir sei deine Meinung gewährt *g*
Mir hätte z.B. gereicht wenn das Spiel ne Super Mario World Grafik hätte, weil mehr braucht man in einen Mario 2D nicht. Finde sogar das es schon etwas zu bunt ist, aber das war ja bei Super Mario World 2 ähnlich. Manchmal ist weniger eben mehr!

Ja und weiter?
Wo liegt der Sinn?

Es wird nach jedem (Zwischen-)Boss richtig gespeichert. Du sollst quasi zum nächsten Boss ohne Game Over kommen. Wenn du jederzeit von Anfang an richtig speichern könntest, dann müsste man sich garnicht mehr Mühe geben um weiter zum nächsten richtigen Speicherpunkt zu kommen, da du praktisch bei jeden Level neu laden könntest. Das Zwischenspeichern ist dazu da, damit man einfach mittendrin aufhören kann und nicht vom letzten richtigen Speicherpunkt starten muss, wenn man mal weg muss o.ä.

Weiß garnicht, was es da nicht zu verstehen gibt ;)

Ja und weiter?
Wo liegt der Sinn?

Bei Game Over ist der Speicherstand weg. Wird vielen von uns hier zwar nie passieren aber es gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich das Spiel gekauft hat, der nicht unendlich viel Marioerfahrung hat wie wir. 8)

Edit: zu spät

Es wird nach jedem (Zwischen-)Boss richtig gespeichert. Du sollst quasi zum nächsten Boss ohne Game Over kommen. Wenn du jederzeit von Anfang an richtig speichern könntest, dann müsste man sich garnicht mehr Mühe geben um weiter zum nächsten richtigen Speicherpunkt zu kommen, da du praktisch bei jeden Level neu laden könntest. Das Zwischenspeichern ist dazu da, damit man einfach mittendrin aufhören kann und nicht vom letzten richtigen Speicherpunkt starten muss, wenn man mal weg muss o.ä.

Weiß garnicht, was es da nicht zu verstehen gibt ;)

Das klingt dann natürlich schon anders und ist dann doch ein wenig sinnvoll.
Wobei man ja auch einfach zurück zum allerersten Level gehen und sich unendlich viele Continues holen könnte, wenn man wollte.
Also irgendwie kommt man immer drumrum um den Game Over... :P

haha.. habs nun auch gekauft. xD
zocke grad mit meiner Mutti.. momentan mein Bruder noch. Schade das ich nur 2 Wiimotes habe :shakehead:

Aber klasse Game :goodwork: hat sich gelohnt!
bis ich rausgefunden habe, dass man mit Minus zwischen den Welten switchen kann :nerd:
ich muss sagen... Welt 2-x fand ich etwas happig :neutral:

bin wohl etwas eingerostet <_< muss dringend wieder mehr zocken :ugly: zocke ja nebenbei auf meinen DS SMW :) ein Klasse spiel immer noch!

Zurück
Top Bottom