Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
New Super Mario Bros. Wii allein zertrümmert in Punkto Gameplay und Gamedesign die kompletten HD-Konsolen-Lineups 2009 xD :goodwork:

Kann man schlecht sagen, es gibt auf Heimkonsolen wenig Konkurrenz sprich kaum 2D Plattformer aber es wird definitiv eines der spaßigsten Spiele des Jahres. Erst recht im Multiplayer :goodwork:

Hoffe wirklich das sie den Schwierigkeitsgrad am Ende etwas steigern, NSMB fand ich en bissel zu einfach, außerdem gibt es ja jetzt Demo Play von daher kann es en bissel kniffliger werden. Falls man als Casual Spieler an ner Stelle nicht weiter kommt mann man immernoch mit ner anderen Person zusammenspielen die es etwas besser kann - Hauptsache einer schafft das Level oder die Welt ;-)

Ich hoffe auch, dass man das Demo - Play nutzt, um auch Titel, die sich an praktisch jeden richten, wieder schwerer zu machen. Wenn man sich mal SMB1-3 oder Mario World anschaut, die teilweise einfach bockschwer, aber dadurch auch viel erfüllender waren, war NSMB schon etwas enttäuschend leicht. Mal schauen. Der Multiplayer wird aber auf jeden Fall schonmal ein definitiver Kaufgrund. Der in NSMB war schon sehr gut, ham' auch mal Live-Level-Speedruns gegeneinander gemacht und so. Ist jetzt nicht mehr nötig, sehr geil, dass Miyamoto (oder sonst wer) auf die Idee gekommen ist, 2D Mario zum Multiplayer-Hit zu machen.
Aber die Haltung zu Online ist wirklich schade. Klar, ist es lokal spaßiger, aber mehr Optionen haben noch keinem geschadet und in heutigen Zeiten, in denen es sogar WiiSpeak gäbe. Na ja. Nächste Gen vielleicht. ;)

Ich hoffe auch, dass man das Demo - Play nutzt, um auch Titel, die sich an praktisch jeden richten, wieder schwerer zu machen. Wenn man sich mal SMB1-3 oder Mario World anschaut, die teilweise einfach bockschwer, aber dadurch auch viel erfüllender waren, war NSMB schon etwas enttäuschend leicht. Mal schauen. Der Multiplayer wird aber auf jeden Fall schonmal ein definitiver Kaufgrund. Der in NSMB war schon sehr gut, ham' auch mal Live-Level-Speedruns gegeneinander gemacht und so. Ist jetzt nicht mehr nötig, sehr geil, dass Miyamoto (oder sonst wer) auf die Idee gekommen ist, 2D Mario zum Multiplayer-Hit zu machen.
Aber die Haltung zu Online ist wirklich schade. Klar, ist es lokal spaßiger, aber mehr Optionen haben noch keinem geschadet und in heutigen Zeiten, in denen es sogar WiiSpeak gäbe. Na ja. Nächste Gen vielleicht. ;)

weiß nich. so schwer sind die alten sachen garnich. kam mir auch immer so vor, aber hab vor kurzem die allstar-geschichte aufm snes durchgezockt.

smb1: nur welt 8 etwas knifflig
lost levels: wirklich relativ hart ;)
smb2: megaeinfach
smb3: nur die kanonenboote in welt 8 sind etwas haarig
smw: einige level der special zone, ansonsten ziemlich simpel
nsmb: relativ einfach

ich würde mir echt n paar richtig schwere level in nsmbwii wünschen. :goodwork:

Btw.

Warum wird das Game immer als Port vom DS-Game bezeichnet. Bei IGN im ganzen Podcast über "DS-Port", wobei die sich noch berichtigen und meinen, dass es halt nur den Style und das Gameplay des DS-Games hat.

Für mich ist aber nen Port ne fast 1zu1 Umsetzung vom Original...

Ein Port ist auch eine 1-zu-1-Umsetzung. Insofern verstehe ich auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass NSMB Wii ein Port ist.

Weil Musik und Grafik/Stil halt fast 1:1 wie bei NSMB sind...

Mir letztendlich egal, was die Leute sagen. Endlich mal wieder ein neues richtiges 2D-Mario auf dem großen Bildschirm :-D

Btw.

Warum wird das Game immer als Port vom DS-Game bezeichnet. Bei IGN im ganzen Podcast über "DS-Port", wobei die sich noch berichtigen und meinen, dass es halt nur den Style und das Gameplay des DS-Games hat.

Für mich ist aber nen Port ne fast 1zu1 Umsetzung vom Original...

Die meinen wohl das der Titel für ne bestimmte Zeit als DS Spiel sprich NSMB 2 fürn DS entwickelt wurde und dann recht kurzfristig auf die Wii portiert wurde, damit man für das Weihnachtsgeschäft nen Knaller hat (besonders wichtig für Japan).

Man sieht doch deutlich, dass das Game für die Wii entwickelt wurde... in so kurzer Zeit kann man kein s umfangreiches Game für die Wii portieren^^ Nicht Nintendo... siehe TP, da haben sie über ein Jahr gebraucht, das zu synchronisieren^^

Man sieht doch deutlich, dass das Game für die Wii entwickelt wurde... in so kurzer Zeit kann man kein s umfangreiches Game für die Wii portieren^^ Nicht Nintendo... siehe TP, da haben sie über ein Jahr gebraucht, das zu synchronisieren^^

Ja klar und bei mir steht ein Weihnachtsbaum im Badezimmer^^ :-)

ach, dass ist doch nur ne bezeichnung einiger N-Hater um die ankündigung klein zu reden. ist doch beim "Mappack" von SMG2 auch so. Sowas braucht man garnicht ernst nehmen.

seit 30 jahren erscheint ein nachfolger nach dem anderen bei bei als 500 verschiedenen Ips. das sind alles nachfolger aber bei SMG2 nennt mans Mappack :uglylol:

Die meinen wohl das der Titel für ne bestimmte Zeit als DS Spiel sprich NSMB 2 fürn DS entwickelt wurde und dann recht kurzfristig auf die Wii portiert wurde, damit man für das Weihnachtsgeschäft nen Knaller hat (besonders wichtig für Japan).

Miyamoto hat doch erst letztens gemeint, dass man Super Mario Galaxy 2 auch in diesem Winter veröffentlichen hätte können, aber es wegen New Super Mario Bros. Wii nicht getan hat.

ach, dass ist doch nur ne bezeichnung einiger N-Hater um die ankündigung klein zu reden. ist doch beim "Mappack" von SMG2 auch so. Sowas braucht man garnicht ernst nehmen.

seit 30 jahren erscheint ein nachfolger nach dem anderen bei bei als 500 verschiedenen Ips. das sind alles nachfolger aber bei SMG2 nennt mans Mappack :uglylol:

Da geht einigen Hatern die Hategrundlage aus! Dann müssen sie sich was einfallen lassen! Aber da es dort an Kreativität mangelt, wird halt einfach Mappack gesagt :ugly: ...
Aber natürlich betrifft das nur Nintendo... die zig Millionen Egoshooter sind alle real Nachfolger :uglysleep:

Egal...

NSMBWii wird bestimmt genial! Aber eben als NSMB Nachfolger! Finde generell NSMB verglichen mit SMW und vor allem mit SMB3 etwas zu eintönig!
Ergo wäre mir ein NSMB3Wii lieber gewesen :-D
Aber egal...
Zumindest ein Flugitem gibt es....

ich gebe ehrlich gesagt einen Sch**** darauf was auch immer die Wii-Hater sagen... die wären doch froh, wenn die auch nur annähernd ein 2d-Jump'n'Run von der Klasse bekommen würden, selbst ein hochgehypedes LBP ist zweit- bis drittklassig (vor allen in Sachen Gamedesign/Leveldesign) im Vergleich zu einem NSMB, wenn ich mal die DS-Version als Grundlage nehme, der neue Wii-Teil wird sicherlich noch göttlicher :goodwork:

Zurück
Top Bottom