Und was hat sich mittlerweile geändert, dass dieser Kritikpunkt auf einmal weniger kritisierbar geworden sein soll?
Na dann viel Spaß dabei :-D
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und was hat sich mittlerweile geändert, dass dieser Kritikpunkt auf einmal weniger kritisierbar geworden sein soll?
Ich meinerseits wünsche viel Spaß beim Spielen in Rosarot.
Mit mir? Gar nichts. Ich sehe die Sachen nur halt wie immer - vernünftig und kritisch und mit dem nötigen Maß an distanzierter Betrachtung. Klar freue ich mich auf das Spiel, aber soll ich mich alleine deswegen bereit erklären, einen schwerwiegenden Mangel des Konzepts totzuschweigen oder gar schönzureden? No way....was ist mit dir in letzter Zeit los?! X_x
Mit mir? Gar nichts. Ich sehe die Sachen nur halt wie immer - vernünftig und kritisch und mit dem nötigen Maß an distanzierter Betrachtung. Klar freue ich mich auf das Spiel, aber soll ich mich alleine deswegen bereit erklären, einen schwerwiegenden Mangel des Konzepts totzuschweigen oder gar schönzureden? No way.
Mit mir? Gar nichts. Ich sehe die Sachen nur halt wie immer - vernünftig und kritisch und mit dem nötigen Maß an distanzierter Betrachtung. Klar freue ich mich auf das Spiel, aber soll ich mich alleine deswegen bereit erklären, einen schwerwiegenden Mangel des Konzepts totzuschweigen oder gar schönzureden? No way.
Zum x-ten Mal, wer zum Geier spricht hier eigentlich von "nur"? Warum denn bitteschön nicht beides? Siehe nochmal den Brawl-Vergleich. Macht das Spiel jetzt mit vier Leuten auf einer Couch weniger Spaß, weil es online spielbar ist?Dawkins schrieb:Das schafft man, indem man Leute dazu bringt sich zusammen vor den TV zu hocken als nur die "Online-Nerds" anzusprechen.
Das schafft man, indem man Leute dazu bringt sich zusammen vor den TV zu hocken als nur die "Online-Nerds" anzusprechen. Damit würde man nur innerhalb der Gruppe der Gamer bleiben, die sich eh täglich mit Videospielen beschäftigen. Statt hier "Inzest" zu betreiben und diese Leute untereinander zu verkuppeln will man die Gruppe der Spieler auffrischen.
Weich bitte nicht auf andere Spiele aus, wir reden hier von New Super Mario Bros. Wii und nicht von Dragon Age. Ersteres ist nämlich grundsätzlich auf "Multiplayer-Spaß" und mehrere Spieler ausgelegt. Und gerade Nintendo brüstet sich doch immer damit, dass sie eine besondere Spielerfahrung bieten wollen und dass im Gaming Gemeinsamkeit und das Miteinander so bedeutend sind. Dass sie diese Möglichkeiten aber im Onlinemodus nicht sehen - oder besser gesagt, übersehen - ist dann doch irgendwo ein wenig scheinheilig. Schließlich existiert zur Zeit keine bessere günstige Möglichkeit, tatsächlich Spieler auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden.
@Nerazar: Weich bitte nicht auf andere Spiele aus, wir reden hier von New Super Mario Bros. Wii und nicht von Dragon Age. Ersteres ist nämlich grundsätzlich auf "Multiplayer-Spaß" und mehrere Spieler ausgelegt. Und gerade Nintendo brüstet sich doch immer damit, dass sie eine besondere Spielerfahrung bieten wollen und dass im Gaming Gemeinsamkeit und das Miteinander so bedeutend sind. Dass sie diese Möglichkeiten aber im Onlinemodus nicht sehen - oder besser gesagt, übersehen - ist dann doch irgendwo ein wenig scheinheilig. Schließlich existiert zur Zeit keine bessere günstige Möglichkeit, tatsächlich Spieler auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden.
Seit der e3 ist bekannt das es keinen Onlinemode geben wird und jetzt regt man sich paar Tage vor Release drüber auf ? Leute Leute....
häh, wie kommst du darauf. weder Nintendo noch irgendwelche reviewer haben je so etwas behauptet. das spiel kann man zusammen und auch alleine komplett durchspielen und alles bekommen. es ist nicht auf MP ausgelegt und wie wir es nicht anders von Nintendo gewohnt sind sind die levels so gut designt, dass man sowohl alleine als auch zu viert durch die stages kommt ohne je das gefühl zu bekommen alleine nicht wieter zu kommen oder es zu eng wird. perfekte balance der stages.
Bei weiteren Zweifeln sehe man sich die ersten zwei Minuten dieses Videos an. 4er-Multiplayer wurde von Anfang an als großes Feature des Spiels verkauft.Cammie schrieb:We admit we haven’t quite figured out how to move [Mario] into a fourth dimension. But that number, 4, that’s the key to Mario’s next surprise.
Absolut nicht. Aber ich erkenne ein obligatorisches Feature, wenn ich eins sehe.Ich weiche hier definitiv nicht aus.
Für dich scheint ja ein Multiplayer-Modus bei Spielen (oder bei manchen Genres) allgemein Pflicht zu sein!
Jo. Stimmt. Und? Dass Online was anderes ist als Offline, heißt also, dass man ihn nicht braucht?Zu dieser Online-Sache...
Ich empfinde es schon so wie Nintendo.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich mit jemandem im selben Raum spiele oder ob ich es online mache.
Fakt ist: das Spiel wird nicht so gut werden, wie es sein könnte. Weil sinnloserweise auf ein Feature, das viel Gewinn bringen könnte, verzichtet wurde. Und wenn man sowas erkennt, dann darf man es doch auch kritisieren, oder ist so etwas hier im N-Bereich nicht mehr gestattet? Ist man als Wiiler diese Generation wirklich so verletzlich geworden, dass man gerechte und sachliche Kritik schon als gemeine Angriffe empfindet und sich dagegen zu wehren versucht? Das wäre dann doch schon ziemlich arm.Was ich dir nur grundsätzlich sagen wollte:
Nimm' die Spiele halt so hin, wie sie sind. Ist halt die Nintendo Difference.
Ein 'Mangel im Konzept' können wir nur dann feststellen, wenn eine Sache absolut nicht richtig funktioniert. Oder Standards nicht eingehalten werden. (Und nein, 'Onlinegaming' ist bei Leibe kein 'Standard'.)
natürlich stellt man das groß zur schau, dass man zu viert spielen kann. das heißt aber nicht, dass das spiel und die stages deswegen für den MP bzw. nur für den MP konzipiert wurden.
Hachja, ich kenn das... hab vorhin im Uncharted2-Thread Kritik gegenüber Uncharted2 geübt!Und wenn man sowas erkennt, dann darf man es doch auch kritisieren, oder ist so etwas hier im N-Bereich nicht mehr gestattet? Ist man als Wiiler diese Generation wirklich so verletzlich geworden, dass man gerechte und sachliche Kritik schon als gemeine Angriffe empfindet und sich dagegen zu wehren versucht? Das wäre dann doch schon ziemlich arm.
Ist Kritik bei dir denn gleich Hate? Bei mir nämlich nicht.