New Super Mario Bros U (Deluxe)

ist eigentlich schon bekannt, ob man sich im Multiplayer wieder im Weg rumstehen wird?
Das hab ich in NSMBWii gehasst wie die Pest. Sollen's lieber wie in Rayman und Donkey Kong umsetzen imo.

Der Stil hingegen scheint endlich mal was hübscher zu werden und nicht mehr ganz so austauschbar zu sein. Ist auf jeden Fall eine gute Entwicklung :)
 
Ich warte noch was ab, aber ich glaub das ist ein weiterer Titel um die Casualpeople abzugrasen.

Also die Casuals, die ich so kenne und mit denen ich NSMBWii gespielt habe, hatten spätestens ab Welt 3 riesige Probleme und mussten konstant durchgetragen werden oder als Luftblase rumfliegen. Also tut mir leid, das Teil mag vllt. ein weites Publikum ansprechen (was ist schlimm daran?), aber ein 2D Mario als reinen Casualtitel zu deklarieren? Bitte.
 
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Generell ist es eben schade, das Nintendo mit den 2D Mario's im "Mario - Universum" gefangen ist. Alles kommt einen bekannt vor: man kennt die Gegner, die Settings, den Stil und auch irgendwie die Gameplay - Elemente. Mir fehlt einfach mal was total anderes, etwas wirklich neues. Donkey Kong Country Returns hat es vorgemacht. Das war mal frisch und neu.

New Super Mario Bros. DS war 2006 eine Hommage an die alten 8 und 16 Bit Mario Games und man hat reichlich daraus zitiert. Das war schön und gut. Nur irgendwie scheinen die Nachfolger wieder nur das Alte zu zitieren und klammern sich an das was schon war, ohne wirklich mal was ausgefallenes zu machen.

Klar kann ich das verstehen. Die 2D Plattformer sind eine Art Lebensversicherung für Nintendo und die Konsole. Starke Veränderungen können bei vielen Leute nicht gut ankommen und das Spiel könnte dadurch floppen. Aber immer wieder die gleiche Variation des gleichen ist auch nicht so die Welt.

Gekauft wird es aber trotzdem :)
 
Oh man. Hab mir grad mal das (in der CW News verlinkte) Video angeschaut, und auch wenn es besser ausschaut, nerven mich schon wieder ein paar Sachen:
Die Koopas tanzen schon wieder nach der absolut langweiligen Musik. Der eliminiert anscheinend schon alle Gegner vorher, indem er sie via Touchscreen umhaut/runterschubst/in Panzer verwandelt!? Wo bleibt da die Herausforderung?
Was hat es mit diesen Karten (Pik-, Herz-, Caro-, Kreuz-) Blöcken auf sich? Sieht so aus, als ob man diese ebenfalls via WiiU Gamepad spawnen lassen könnte!?
Verstecke noch immer mega offensichtlich und Items und Leben immer noch viel zu häufig... wird also (noch) einfacher gemacht. Yay.
 
Verstecke noch immer mega offensichtlich und Items und Leben immer noch viel zu häufig... wird also (noch) einfacher gemacht

Wieso noch einfacher? NSMBWii war alles, aber nicht einfach.
 
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Generell ist es eben schade, das Nintendo mit den 2D Mario's im "Mario - Universum" gefangen ist. Alles kommt einen bekannt vor: man kennt die Gegner, die Settings, den Stil und auch irgendwie die Gameplay - Elemente. Mir fehlt einfach mal was total anderes, etwas wirklich neues. Donkey Kong Country Returns hat es vorgemacht. Das war mal frisch und neu.

New Super Mario Bros. DS war 2006 eine Hommage an die alten 8 und 16 Bit Mario Games und man hat reichlich daraus zitiert. Das war schön und gut. Nur irgendwie scheinen die Nachfolger wieder nur das Alte zu zitieren und klammern sich an das was schon war, ohne wirklich mal was ausgefallenes zu machen.

Klar kann ich das verstehen. Die 2D Plattformer sind eine Art Lebensversicherung für Nintendo und die Konsole. Starke Veränderungen können bei vielen Leute nicht gut ankommen und das Spiel könnte dadurch floppen. Aber immer wieder die gleiche Variation des gleichen ist auch nicht so die Welt.

Gekauft wird es aber trotzdem :)

Jo und genau deshalb wird sich nichts ändern. Der gleiche Käs neu aufgewärmt und trotzdem wird er gekauft.
Die Nintendo-Fanboys sind so bescheuert und das sage ich als SNES, N64, GC, Wii, DS und 3DS Besitzer
 
Wieso noch einfacher? NSMBWii war alles, aber nicht einfach.
Du siehst, dass das noch in Klammern steht, oder? Heißt, dass es für einige schwer war, für die wird es einfach. Für andere, wie mir, war es nicht schwer, für die wird es noch einfacher. Ist das jetzt so schwer zu verstehen?
Und warum hängst du dich an an den einen Satz auf, wenn ich weitaus mehr geschrieben habe? Hättest mal dazu deine Meinung abgelassen.
 
Video-Preview von Nintendo World Report:

[video=youtube;mzH0Zt5bPpM]http://www.youtube.com/watch?v=mzH0Zt5bPpM&feature=player_embedded[/video]

Was soll eigentlich der Quark mit den aufploppenden Plattformen? Das man jetzt gar nicht mehr sterben kann?

Oh Nintendo, was tust du nur. Da verspricht man uns vorher so Sachen wie "Its all about the games" und mehr Core-Games und dann biedert man sich noch stärker an die Masse an als zu Wii Zeiten. Ich sage nur Wii U Birth...wohl der größte Mist den Nintendo bisher abgeliefert hat. Außerdem Mario, Mario, Mario...

Sorry, aber ich bin echt enttäuscht von BigN. Zum Launch kommt mir die Konsole nicht ins Haus. Mit dem 3DS bin ich jedoch sehr zufrieden, das muss ich mal dazu sagen.
 
Was soll eigentlich der Quark mit den aufploppenden Plattformen? Das man jetzt gar nicht mehr sterben kann?

Oh Nintendo, was tust du nur. Da verspricht man uns vorher so Sachen wie "Its all about the games" und mehr Core-Games und dann biedert man sich noch stärker an die Masse an als zu Wii Zeiten. Ich sage nur Wii U Birth...wohl der größte Mist den Nintendo bisher abgeliefert hat. Außerdem Mario, Mario, Mario...
Alter, nicht echt jetzt, oder?
Falls es bislang noch nicht eindeutig genug war und der FUN Tag übersehen wurde noch einmal in aller Deutlichkeit: Dies ist ein Parodievideo und zeigt kein reales Videospiel für die WiiU.
Und die Plattformen hab ich doch schon angesprochen, können wahrscheinlich mit dem WiiU Gamepad erschaffen werden.
 
Alter, nicht echt jetzt, oder?
Falls es bislang noch nicht eindeutig genug war und der FUN Tag übersehen wurde noch einmal in aller Deutlichkeit: Dies ist ein Parodievideo und zeigt kein reales Videospiel für die WiiU.
Und die Plattformen hab ich doch schon angesprochen, können wahrscheinlich mit dem WiiU Gamepad erschaffen werden.

Okay ich nehms zurück :p
Es waren halt die gleichen Darsteller zu sehen wie in den normalen Promovideos (zumindest afair).
Das mit den Plattformen stimmt wohl. Ich zocke Mario Games dennoch lieber allein, da hat man dann wenigstens noch sowas wie eine Herausforderung.

Okay, Kommando zurück ^^
 
Okay ich nehms zurück :p
Es waren halt die gleichen Darsteller zu sehen wie in den normalen Promovideos (zumindest afair).
Das mit den Plattformen stimmt wohl. Ich zocke Mario Games dennoch lieber allein, da hat man dann wenigstens noch sowas wie eine Herausforderung.

Okay, Kommando zurück ^^

das sind ja auch die gleichen Darsteller. Der Macher des Videos hat Szenen aus dem Wii Fit U Video genommen und dann halt auf den Fernseher ein Geburtsvideo gepackt.
Das ist doch das lustige dran, wie gut das zum Video passt :ugly:
So wie hier:
idTBP4LKSdPMc.gif
 
Das sieht imo genauso langweilig aus wie die Wii/Ds Version aus. Finde es wirklich schade,dass Nintendo imo kein anständiges 2D Mario mehr hinkriegt. Die sollten man lieber die Leute ran lassen,die für Mario Gaalxy verantwortlich waren.
 
Das sieht imo genauso langweilig aus wie die Wii/Ds Version aus. Finde es wirklich schade,dass Nintendo imo kein anständiges 2D Mario mehr hinkriegt. Die sollten man lieber die Leute ran lassen,die für Mario Gaalxy verantwortlich waren.

niemals, EAD Tokyo soll gefälligst weiter 3D Marios (sind eh die besseren Marios, egal welches Studio man nun die 2D Teile entwickeln lässt) machen, die bringen einfach viel zu geile Teile raus :D

Ich finde persönlich aber, dass der Teil hier weitaus besser aus sieht, als die Vorgänger. Der Stil ist imo jetzt wirklich gut und nicht mehr nur "akzeptabel", die gezeigten Level find ich eigentlich alle gut designt vom Leveldesign her.

Was mich enorm stört ist, dass man sich immer noch gegenseitig im Weg steht, nimmt imo jeden Spaß aus dem Multiplayer. (während Rayman und Donkey Kong zeigen, wie geil so ein Coop 2D Jump n Run ist)
 
[video=youtube;Pdb5E5ldcJ0]http://www.youtube.com/watch?v=Pdb5E5ldcJ0&[/video]

Miyamoto ist einfach nur sympathisch! :)
 
Was mir gerade eingefallen ist...

Je mehr Münzen man einsammelt desto geiler die Optik...

Begonnen mit NES-Grafik bis hin zu HD-Optik... ;)
Wäre ein nettes Feature... und sicher kein Ding der unmöglichkeit, würde zumindest mehr rausholen aus der Konsole.

Aber ... nur so ein Gedanke. Kommt eh nicht. :)
 
[video=youtube;hoG5cHfIBp4]http://www.youtube.com/watch?v=hoG5cHfIBp4&feature=player_embedded#![/video]
Himmel ist das schrecklich! Wenn ich den kurzen Lag schon wieder sehe, wenn ein Coop-Partner stirbt kriege ich das kalte Kotzen. Dieser hirnrissige Mehrspielermodus in dem man sich gegenseitig mehr behindert, als hilfreich zur Seite stehen kann, gehört sowieso gestrichen. Und mit sowas verhunzt man es sich nur noch mehr.

Dieser kurze Lag, dieses kurze Stoppen, bringt einen vollkommen aus dem Konzept. Das reicht schon...

Hab dafür keine positiven Worte über, sorry.
 
Beim Spielen stört es absolut nicht, war ja bei der Wii-Version auch.
 
Zurück
Top Bottom