3DS New Super Mario Bros. 2

Ja,...genau...Alle Publisher sollten ihre DLCs auf Konsolen umsonst zur Verfügung stellen, immerhin verdienen sie mit dem Verkauf der Spiele schon Geld :lol:

Ich hab auch von jedem Publisher gesprochen...
Man sieht doch gut welchen Effekt das haben kann: Mighty Switch Force bekommt ein kostenloses Update mit neuen Optionen und Level und schon wird es öfter runtergeladen. Glaubst du das würde passieren wenn das Update was gekostet hätte? Wohl kaum. Das wird bei Mutant Mudds auch passieren. Und NSMB2 ist ganz sicher kein Spiel mit riesigem Budget - vor allem der DLC.
 
Deine Begründung ist halt einfach sinnfrei. Die machen Geld mit ihrem Spiel also sollen sie es kostenlos anbieten. Wenn ich den anderen Thread richtig verfolgt habe dann macht Valve es auch so, stellt Maps kostnelos zur Verfügung aber auch nur weil sie Items etc. total überteuert im Shop verkaufen,...also wäre es dir lieber Nintendo verschenkt zusätzliche Welten und verlangt dann 10€ für ein anderes Outfit?

Keine Ahnung,...mich persönlich stört dieser Gedanken "Ich will mehr Content mit der Zeit, aber ich will nicht dafür bezahlen. Wenn andere Leute ihr Geld rauswerfen umso besser." Wer denkt da an den Publisher? Keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal das perfrekte Beispiel, wie hier einige Nintendo-Jünger ticken:

Jahrelang wird DLC ohne Ende verteufelt. Jetzt bietet Nintendo tatsächlich selbst überteuerten DLC an (oder will das jemand abstreiten?^^) und die üblichen Verdächtigen stürzen sich wie Junkies auf den nächsten Schuss.

Oh, du schöne Doppelmoral des Nintendo-Landes. ;)

Nichtsdestotz viel Spaß mit den neuen Leveln.

Fanboys ticken leider so... . Ich persönlich verteufle das hier ebenfalls, habe mir weder NSMB2 gekauft, noch würde ich für DLC's Geld ausgeben ;) .
 
Deine Begründung ist halt einfach sinnfrei. Die machen Geld mit ihrem Spiel also sollen sie es kostenlos anbieten. Wenn ich den anderen Thread richtig verfolgt habe dann macht Valve es auch so, stellt Maps kostnelos zur Verfügung aber auch nur weil sie Items etc. total überteuert im Shop verkaufen,...also wäre es dir lieber Nintendo verschenkt zusätzliche Welten und verlangt dann 10€ für ein anderes Outfit?

Keine Ahnung,...mich persönlich stört dieser Gedanken "Ich will mehr Content mit der Zeit, aber ich will nicht dafür bezahlen. Wenn andere Leute ihr Geld rauswerfen umso besser." Wer denkt da an den Publisher? Keiner
Ich finde es eigentlich auch verständlich, was wsippel dazu sagte. Habs weiter unten verlinkt.

Scheinbar kamen die Leute auf CW nur mit schlechtem DLC in Kontakt. Ich spiele League of Legends und habe wohl mittlerweile schon mehr Geld ausgegeben, als ich für zum Beispiel SkywardSword bezahlt habe. Und das für Skins. Aber Leute, die das Spiel nicht spielen, haben davon eben keine Ahnung. Ist eben ein Kampf gegen Windmühlen.
wsippel schrieb:
TF2 ist auch ein Multiplayerspiel. Vanity Items funktionieren bei einem Spiel wie Mario oder Fire Emblem nicht, gleichzeitig müssen bei reinen Multiplayertiteln wie TF2 oder PSO2 alle relevanten Spielinhalte für alle Spieler verfügbar sein, damit man die Community nicht fragmentiert. Für Half-Life oder die Portal 2 Kampagne gab's nix gratis, Ep1 und Ep2 sind kostenpflichtig. Entweder kostenpflichtiger DLC oder gar kein DLC - ist bei Valve nicht anders als bei Nintendo.
Auch wenn es aus der Diskussion gerissen ist, sollte es zum einen leicht verständlich, zum anderen leicht auf NSMB2 übertragbar sein.

Hier der Beitrag:http://www.consolewars.de/messagebo...t-Conference?p=4349999&viewfull=1#post4349999
 
Ich hab auch von jedem Publisher gesprochen...
Man sieht doch gut welchen Effekt das haben kann: Mighty Switch Force bekommt ein kostenloses Update mit neuen Optionen und Level und schon wird es öfter runtergeladen. Glaubst du das würde passieren wenn das Update was gekostet hätte? Wohl kaum. Das wird bei Mutant Mudds auch passieren. Und NSMB2 ist ganz sicher kein Spiel mit riesigem Budget - vor allem der DLC.

Leider ist das utopisch. So etwas wird wohl eher nicht passieren...

Publisher wollen, gerade beim DLC, das Geld. Mighty Switch Force ist jetzt nicht so der Kassenschlager, aber bei einem Game wie NSMB 2, das sich Mio. von Fans kaufen, werden sich auch entsprechend viele den DLC herunter laden, sodass der Reibach schnell vorhanden ist :)
 
Wieder mal das perfrekte Beispiel, wie hier einige Nintendo-Jünger ticken:

Jahrelang wird DLC ohne Ende verteufelt. Jetzt bietet Nintendo tatsächlich selbst überteuerten DLC an (oder will das jemand abstreiten?^^) und die üblichen Verdächtigen stürzen sich wie Junkies auf den nächsten Schuss.

Oh, du schöne Doppelmoral des Nintendo-Landes. ;)

Nichtsdestotz viel Spaß mit den neuen Leveln.
Ich muss kein Psychologe sein um das selbe von dir zu behaupten, ob hier im Forum oder im echten Leben, also nicht den Zeigefinger immer so rumschwingen, Beispiele finden sich bei allem und jedem. ;)
 
Muss mal schnell was hier lassen. Habe mir das Goldrausch-Paket gekauft. Wie bereits gesagt, hat man das Ziel relativ schnell erreicht. Hab aber nun noch ein bisschen die Level "erkundet" und bin wirklich sehr erfreut worden. Jedes Level bietet versteckte Räume und Ausgänge.Im Editor zufällig generierte Level sind es also schon mal nicht. Da können die Hater schon mal aufatmen. :P
 
Ich muss kein Psychologe sein um das selbe von dir zu behaupten, ob hier im Forum oder im echten Leben, also nicht den Zeigefinger immer so rumschwingen, Beispiele finden sich bei allem und jedem. ;)

Na, dann nenn mir doch ein passendes Beispiel. Scheinst ja jede Menge zu haben.
Ich verteufle nicht ewig lange bei Hersteller A die eine Vorgehensweise, nur um sie dann bei Hersteller B zu unterstützen. Ich über hier an jedem Hersteller Kritik, wenn es angebracht ist, genauso lobe ich.

@calacala: Leider scheinst du auch einer von denen zu sein, die Posts nicht richtig lesen und dennoch meinen, den Mund aufmachen zu müssen.
Ich schere ich hier ganz und gar nicht alle Nintendo-Fans über einen Kamm. Im Gegenteil, ich schreibe explizit von "Einigen".

Und wie gesagt.. wegen mir kann ja jeder Spaß mit den DLC haben und sich von seinem Lieblingshersteller abzocken lassen. Mich freut es, wenn Nintendo wieder ordentlich Gewinn macht. ;)
 
Leutz! Niemand wird gezwungen das zu kaufen! Ich werds jedenfalls nicht tun! Wenn die mal auf die Idee kommen ganze neue Welten zubringen gerne aber Coin Rush Levels brauch ich nicht. Jemand anders wird es anders sehen. Gleich jeden DLC verteufeln nur weil er was kostet bringt doch nichts. Ihr müsst nicht alles kaufen was Nintendo euch vor die Nase legt und dann am Ende wieder meckern. DLC ist doch heutzutage vollkommen etabliert und okay solange nicht aus dem MainSpiel rausgelassen wird ist es doch vollkommen okay in der Hinsicht waren sie bisher (also Nintendo) vollkommen okay was sie noch nicht gebracht haben sind richtig große DLC's die Add-on Größe haben aber das wird sicherlich auch irgendwann kommen. Und es wird ja wohl niemand behaupten das die großen DLC's von GTA IV ode Red Dead fürn Arsch waren und Abzocke!^^
 
Ich muss mir hier nichts vormachen, denn ich bin offenkundig (jedoch mit gewissem Abstand) ein Super Mario Fanboy und werde es auch immer sein. Sprich, hätte das komplette Set anstelle von ¥600 sagen wir mal ¥2000 (~20€) gekostet hätte ich es auch ohne zu überlegen gekauft. Ich rechne auch nicht aus was ein Level in der Retailversion kostet und was es nun wert ist. Totaler Irrsinn, denn ich habe mittlerweile fast 60 Stunden in dem Spiel versenkt - vor allem im Coin Rush Mode. Ergo weiss ich, dass ich auf meine Kosten kommen werde, so oder so. Und ich weiss, dass ich damit lange Spass haben werde, weshalb sollte ich da also groß über die Kosten nachdenken. Das sehe ich selbstverständlich nicht bei jedem Spiel so, zumal DLC != DLC ist. Ich unterstütze auch nicht jeden DLC, aber solange ich weiss dass ich Spass haben werde, ist der Preis für mich zweitrangig. Das Einzige was ich unverschämt finde ist ie Preisgestaltung im Vergleich der Regionen. Wenn man das also nicht unterstützen will, dann verstehe ich das voll und ganz. Straft Nintendo mit "Nichtkauf" ab, vielleicht hilft es ja.

Ich versuche mir hier nun vorzustellen wie die Diskussion aussieht sobald Animal Crossing 3DS erscheint, denn da wird es unter Garantie nur so vor DLC wimmeln - für Items im Spiel. Ganz andere Geschichte und Situation.
 
Na, dann nenn mir doch ein passendes Beispiel. Scheinst ja jede Menge zu haben.
Ich verteufle nicht ewig lange bei Hersteller A die eine Vorgehensweise, nur um sie dann bei Hersteller B zu unterstützen. Ich über hier an jedem Hersteller Kritik, wenn es angebracht ist, genauso lobe ich.

@calacala: Leider scheinst du auch einer von denen zu sein, die Posts nicht richtig lesen und dennoch meinen, den Mund aufmachen zu müssen.
Ich schere ich hier ganz und gar nicht alle Nintendo-Fans über einen Kamm. Im Gegenteil, ich schreibe explizit von "Einigen".

Und wie gesagt.. wegen mir kann ja jeder Spaß mit den DLC haben und sich von seinem Lieblingshersteller abzocken lassen. Mich freut es, wenn Nintendo wieder ordentlich Gewinn macht. ;)

Kleiner Widerspruch :ugly:
 
Naja, 2.50€ pro Pack sind mir dann doch zu viel...Werde wohl, wenn ich in Zukunft sowieso mal Guthaben übrig haben werde, zugreifen, aber vorher wohl eher nicht.
 
ich find 2,50 eur angemessen. 3 Levels hat man. passt also ^^

Ich sehe es wie Mailenstein, wenn man weiss. Das es einem gefaellt, kann man es sich zu kaufen.


WEnn ich hier so die Diskussion lese, denk iuch mir "Zwingt Nintendo einem zum Kauf?" "Ist das Game nun nicht komplett??"" Ich finde das Game, so wie es ist komplett. die DLC sind ne nette Sache

gerade das 3. Paket ist toll fuer Leuet, die auf Geschicklichkeit und hardcore Levels stehen. :)
 
Zurück
Top Bottom