3DS New Super Mario Bros. 2

1. Hat er nie behauptet, dass es um die neuen Level geht ;-)
2. Hab ich deshalb ja gesagt, dass er seine Aussage entweder genauer definieren oder zurückziehen muss.

Sorry, war tatsächlich etwas undeutlich. Ich bezog mich auf das Downloadpaket mit den Ranglisten. Aber mittlerweile hat jemand die 30.000 geschafft und der Zähler geht auch wirklich nicht weiter. Von daher kann sich Nintendo die Ranglisten echt sparen oder die Begrenzung aufheben :oops:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nintendo_3ds/new_super_mario_bros_2_50182.html
 
Hab die Hauptstory komplett durch mit allen Münzen und Welten. Echt top Game. Hätte ich so gar nicht erwartet. Hat mir von der New Super Mario Bros. Reihe bisher am besten gefallen. Das Spiel kommt natürlich an die Klassiker SMB 3 und Super Mario World nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Werde mich jetzt mal den Münzrausch - Modus widmen.

Mal eine Frage zu den Sternen im Menue. Ich habe jetzt 3 Sterne. Anscheinend für die Sternmünzen und die Münzen aus der Spezial Welt und eine für das normale durchspielen. Bekommt man noch mehr, oder war es das?
 
Mal eine Frage zu den Sternen im Menue. Ich habe jetzt 3 Sterne. Anscheinend für die Sternmünzen und die Münzen aus der Spezial Welt und eine für das normale durchspielen. Bekommt man noch mehr, oder war es das?
Gibt insgesamt 5 Sterne.
Bowser besiegen, alle Sternmünzen sammeln und verbrauchen, alle Mondmünzen sammeln, 1110 Leben sammeln uuunnd... den fünften hab ich vergessen^^ Glaube alle Levelausgänge finden oder so^^

@FoB: Also zählen die neuen Pakete ganz normal als Streetpass-Rekord? Ist ja dämlich... dann laufen demnächst nur noch Leute mit fünfstelligen Münzbeträgen (oder gar 30000) rum :shakehead: Hätte man imo getrennt machen sollen. Auch für all diejenigen, die sich bestimmte DLC-Pakete nicht kaufen wollen.
 
@FoB: Also zählen die neuen Pakete ganz normal als Streetpass-Rekord? Ist ja dämlich... dann laufen demnächst nur noch Leute mit fünfstelligen Münzbeträgen (oder gar 30000) rum :shakehead: Hätte man imo getrennt machen sollen. Auch für all diejenigen, die sich bestimmte DLC-Pakete nicht kaufen wollen.

Wenn man einen Rekord aus dem DLC speichert, ja. Man kann ja seinen Rekord immer wieder überschreiben, auch wenn der niedriger sein sollte.
 
Gibt insgesamt 5 Sterne.
Bowser besiegen, alle Sternmünzen sammeln und verbrauchen, alle Mondmünzen sammeln, 1110 Leben sammeln uuunnd... den fünften hab ich vergessen^^ Glaube alle Levelausgänge finden oder so^^

Okay, danke erstmal! Wie soll man denn alle Münzen ausgeben? Ich habe alle Wege zu Pilzhäusern und Level bezahlt. Habe jetzt noch 15 (?) Münzen über, weiß noch was ich jetzt noch machen soll. Ausgänge hab ich, Bowser besiegt, Münzen hab ich alle. Okay, fehlen noch die Leben und die übrig gebliebenen Münzen.

Muss man die Pilzhäuser alle besuchen, damit man quasi den einen Stern für alle Ausgänge/Level bekommt?
 
@FoB: Also zählen die neuen Pakete ganz normal als Streetpass-Rekord? Ist ja dämlich... dann laufen demnächst nur noch Leute mit fünfstelligen Münzbeträgen (oder gar 30000) rum :shakehead: Hätte man imo getrennt machen sollen. Auch für all diejenigen, die sich bestimmte DLC-Pakete nicht kaufen wollen.
Es würde mich interessieren, wie vielen Leuten es den Anstoß gibt, sich solche Pakete doch zu kaufen.^^
 
1c3p0i.jpg

:x

Aber interessant, wie wenige Leute 30.000 als Rekord gespeichert haben. Von 24 Begegnungen hatte bei mir erst einer 30.000 und einer irgendwas mit 26.000. Die restlichen alle so um 10.

Toll, du erfährst nicht mal, welches Paket? :rofl3:
 
Okay, danke erstmal! Wie soll man denn alle Münzen ausgeben? Ich habe alle Wege zu Pilzhäusern und Level bezahlt. Habe jetzt noch 15 (?) Münzen über, weiß noch was ich jetzt noch machen soll. Ausgänge hab ich, Bowser besiegt, Münzen hab ich alle. Okay, fehlen noch die Leben und die übrig gebliebenen Münzen.

Muss man die Pilzhäuser alle besuchen, damit man quasi den einen Stern für alle Ausgänge/Level bekommt?
Pilzhäuser muss man nicht besuchen. Aber der Münzzähler muss auf Null sein, ansonsten hast du noch nicht alle Wege freigeschaltet. 9 kann man z.B. noch in der Sternenwelt ausgeben, wenn man Bowser besiegt hat oder so.

@Kretshar: Ja, sehr raffiniert. Dann muss ich wohl alle kaufen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Goldgier-Paket ist definitiv allen zu empfehlen, die schnell zur Million gelangen wollen.
Hat mich tatsächlich noch 3-4 Stunden beschäftigt und finde die 2,50 euro daher gut angelegt. Zum Schluss hat ich die 3 Level aber echt im Schlaf drauf uns so ziemlich den perfekten Weg gefunden. Ohne 30000er-Limit wäre mein Rekord bei fast 46000 gewesen ... und selbst wenn man nicht alle drei Maste ganz oben erwischt, kann man es dank der Unmengen (!!) an noch zu holenden Münzen trotzdem noch auf 26.000 bis 28.000 pro Durchgang schaffen.

So, Million hab ich jetzt auch, mal kurz über die lächerliche "Belohnung" gelacht und jetzt wird das Spiel erstmal wieder eine Weile ruhen gelassen. Knapp 40 Stunden habe ich für die 100% und 1 Mio. Münzen (aber wie gesagt mit Gold-DLC) gebraucht - definitiv nicht schlecht und ich hatte wirklich Spaß mit dem Spiel, aber im Endeffekt hat mir 3D Land dann doch besser gefallen. Letzteres ist zwar leider Gottes immer noch viel zu einfach, aber die Levels machen trotzdem super viel Spaß und es gefällt mir insgesamt einfach besser als NSMB2. :)

Als Nächstes dann NSMB U! :-D
 
Wie soll man die verdammte Fahnenspitze in Welt 2-1 erreichen?
 
So hab ich das probiert, klappt aber fast nie. Muss man vom Boden starten oder vom ersten L?

Und Frage zu Welt 1-2 (die in der Höhle mit den vielen POW-Blöcken, kurz vor der Fahne gibt es nen Megapilz den man für die dritte Goldmünze braucht):
Wie verhindert man ganz am Anfang nachdem man die Röhre betreten hat die Stampfattacke, damit man die Koopas links und rechts als Goldmario abschießen kann? Ich hab das schon in nem Video gesehen, aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das probiert, klappt aber fast nie. Muss man vom Boden starten oder vom ersten L?

Und Frage zu Welt 2-1 (die in der Höhle mit den vielen POW-Blöcken, kurz vor der Fahne gibt es nen Megapilz den man für die dritte Goldmünze braucht):
Wie verhindert man ganz am Anfang nachdem man die Röhre betreten hat die Stampfattacke, damit man die Koopas links und rechts als Goldmario abschießen kann? Ich hab das schon in nem Video gesehen, aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Naja, umso früher du startest, desto schnell rennst du^^ Würde daher mal sagen vom Boden aus...

Wie man die Stampfattacke verhindert weiß ich auch nicht. Ich bin damals einfach wieder hochgesprungen^^ Hat irgendwie funktioniert XD
 
Zurück
Top Bottom