Switch New Pokemon Snap

Dann geht aber das ganze Spielprinzip flöten. Und ein komplettes Genre

Muss nicht sein. Man kann auch in einer größeren Welt seine Routen planen, vorgeben und das Transportmittel automatisch laufen lassen. Wie gesagt, da gibt es viele Möglichkeiten und Ideen, die man implementieren kann. Aber eine Strecke wiederholen nur weil das Vehikel an manchen Stellen zu schnell ist und man verpasst hat Karpador zu Garados zu entwickeln und abzuknipsen ist auch nicht das Wahre. Da ist ein wenig Freiheit dann doch nicht verkehrt.
 
Muss nicht sein. Man kann auch in einer größeren Welt seine Routen planen, vorgeben und das Transportmittel automatisch laufen lassen. Wie gesagt, da gibt es viele Möglichkeiten und Ideen, die man implementieren kann. Aber eine Strecke wiederholen nur weil das Vehikel an manchen Stellen zu schnell ist und man verpasst hat Karpador zu Garados zu entwickeln und abzuknipsen ist auch nicht das Wahre. Da ist ein wenig Freiheit dann doch nicht verkehrt.
Ist wohl am Ende Geschmckssache. So bleibt es, wie das Original, eher ein Arcade-Spiel, die es - wie hier zuvor geschrieben wurde - in der Form nicht mehr sonderlich oft gibt. Dazu wird einfach das Budget und der gegebene Zeitrahmen eine Rolle gespielt haben. Noch ein Open-World/Area neben den Pokemon Remakes und Arceus Legends war eben nicht drin. Ich bin jedenfalls froh, dass überhaupt mal ein vernünftiger neuer Teil kommt und dazu eben das Spielgefühl einfängt, welches es in den 90ern so liebenswert gemacht hat.
 
Ist wohl am Ende Geschmckssache. So bleibt es, wie das Original, eher ein Arcade-Spiel, die es - wie hier zuvor geschrieben wurde - in der Form nicht mehr sonderlich oft gibt. Dazu wird einfach das Budget und der gegebene Zeitrahmen eine Rolle gespielt haben. Noch ein Open-World/Area neben den Pokemon Remakes und Arceus Legends war eben nicht drin. Ich bin jedenfalls froh, dass überhaupt mal ein vernünftiger neuer Teil kommt und dazu eben das Spielgefühl einfängt, welches es in den 90ern so liebenswert gemacht hat.

Ich bin auch zufrieden damit, dass überhaupt ein neuer Teil kommt mit frischer Grafik und neuen Strecken und Pokemon. Das reicht mir völlig. Ist aber nachvollziehbar, wenn Tester das ungenutzte Potenzial anprangern und dass sich viele Fans auch was anderes gewünscht hätten.
 
Ist wohl am Ende Geschmckssache. So bleibt es, wie das Original, eher ein Arcade-Spiel, die es - wie hier zuvor geschrieben wurde - in der Form nicht mehr sonderlich oft gibt. Dazu wird einfach das Budget und der gegebene Zeitrahmen eine Rolle gespielt haben. Noch ein Open-World/Area neben den Pokemon Remakes und Arceus Legends war eben nicht drin. Ich bin jedenfalls froh, dass überhaupt mal ein vernünftiger neuer Teil kommt und dazu eben das Spielgefühl einfängt, welches es in den 90ern so liebenswert gemacht hat.
Wenn ich darf möchte ich noch hinzufügen das nicht jedes Genre auf Biegen und Brechen verändert werden muss. Ich bin zum Beispiel froh das es im Jump'n"Run Genre auch mal ein Old-school Teil kommt. Das schließt ja nicht aus das ich modernen Jump'n'Runs keinen Spass habe.
 
Das Letzte, woran man bei einer Pokemon Open World aktuell denkt, ist "Krampf". ;)
 
Völlig egal, da man auch in Snap oft eine Open World/Sandbox fordert und es auch dafür prädestiniert ist. Da ist wie gesagt nichts krampfhaftes daran. ;)
 
Das ist nicht das, was ich mit "Krampf" meinte. Klar würde Snap in einer Open World funktionieren, vielleicht sogar ganz gut. Aber heutzutage hat gefühlt jedes zweite Spiel eine offene Welt. Da ist es zur Abwechslung doch auch mal ganz nett, wenn ein bekanntes Spielprinzip mal nicht in eine offene Welt verlagert wird.
 
@MrSalbe kannst deine bedenken stecken lassen ;)

Ich mein das ganz ernst... was kann denn ein fotospiel groß verkacken, um keine guten wertungen einzufahren?

Zu wenig fotomotive? Zu wenig spielzeit vielleicht? Mir fällt da nich viel ein, also klar... snap müsste gute wertungen einfahren.
Man hätte zum Beispiel die Schienen weglassen und den Spieler frei in der Welt herumlaufen lassen können. Außerdem scheint ja auch das Verhalten der Pokémon wieder komplett nach einem Skript ablaufen, d.h., sie bewegen sich bei jedem Durchgang exakt an derselben Stelle auf die gleiche Art und Weise. Das Spiel fühlt sich an, als würde man eine Themen-Bahn im Europa Park fahren und nebenher halt Bilder machen.

Und das wäre schon besser gegangen.
 
Man hätte zum Beispiel die Schienen weglassen und den Spieler frei in der Welt herumlaufen lassen können. Außerdem scheint ja auch das Verhalten der Pokémon wieder komplett nach einem Skript ablaufen, d.h., sie bewegen sich bei jedem Durchgang exakt an derselben Stelle auf die gleiche Art und Weise. Das Spiel fühlt sich an, als würde man eine Themen-Bahn im Europa Park fahren und nebenher halt Bilder machen.

Und das wäre schon besser gegangen.
Naja... aber das Spiel will halt ein quasi Railshooter sein. Also wäre offener nicht "besser" sondern "anders" also direkt ein anderes Genre. Und für das Genre, was Snap offensichtlich eben bedienen will, passt es halt sehr gut, würde ich mal denken.
 
Man hätte zum Beispiel die Schienen weglassen und den Spieler frei in der Welt herumlaufen lassen können. Außerdem scheint ja auch das Verhalten der Pokémon wieder komplett nach einem Skript ablaufen, d.h., sie bewegen sich bei jedem Durchgang exakt an derselben Stelle auf die gleiche Art und Weise. Das Spiel fühlt sich an, als würde man eine Themen-Bahn im Europa Park fahren und nebenher halt Bilder machen.

Und das wäre schon besser gegangen.
Also eigentlich sollte das nicht passieren. Bei dem N64 Teil haben die sich oft anders verhalten bei jeden Durchgang. Kommt aufs Wetter an und ob Tag oder Nacht.
Aber auch so generell verhalten die sich anders.
Wäre blöd wen es hier anders wäre
 
Das ist nicht das, was ich mit "Krampf" meinte. Klar würde Snap in einer Open World funktionieren, vielleicht sogar ganz gut. Aber heutzutage hat gefühlt jedes zweite Spiel eine offene Welt. Da ist es zur Abwechslung doch auch mal ganz nett, wenn ein bekanntes Spielprinzip mal nicht in eine offene Welt verlagert wird.

Das Spielprinzip funktioniert jedoch sehr gut in einer Open World, die auch nicht zwingend eine Open World im Sinne von einer großen Karte mit verschiedenen Gebieten sein muss. Es können auch kleine Sandbox-Umgebungen sein, aber wichtiger ist doch der Punkt, dass man sich nicht mehr auf Schienen bewegt und man seinen Charakter frei steuern kann. Diese Bewegungsfreiheit wäre immersionsfördernd und eine Steigerung zum bekannten Prinzip, welches vielleicht zu N64 Zeiten wegen technischer Limitierungen nicht ganz realisierbar gewesen wäre. Aber die Möglichkeiten sind jetzt da.
 
Es ist nur ein kleiner Spin-off Teil der Pokemon Reihe. Open World wäre zu aufwendig. Und bestimmt hat ein kleines Team dran gearbeitet.
 
Das Spielprinzip funktioniert jedoch sehr gut in einer Open World, die auch nicht zwingend eine Open World im Sinne von einer großen Karte mit verschiedenen Gebieten sein muss. Es können auch kleine Sandbox-Umgebungen sein, aber wichtiger ist doch der Punkt, dass man sich nicht mehr auf Schienen bewegt und man seinen Charakter frei steuern kann. Diese Bewegungsfreiheit wäre immersionsfördernd und eine Steigerung zum bekannten Prinzip, welches vielleicht zu N64 Zeiten wegen technischer Limitierungen nicht ganz realisierbar gewesen wäre. Aber die Möglichkeiten sind jetzt da.
Das Spielprinzip geht aber dann flöten. Die Schienen haben ja ein Sinn.
Reflexe, Überraschungen, Zeitdruck,
 
Das Spielprinzip geht aber dann flöten. Die Schienen haben ja ein Sinn.
Reflexe, Überraschungen, Zeitdruck,

Richtiges Timing, Reaktionen und Überraschungen kann es ja immer noch geben. Zeitdruck nicht, aber das würden eh viele gegen mehr Freiheiten und Immersion austauschen. ;)
 
Ich find die Wertung von 4players in Ordnung auch wenn es für mich selbst sicher im 80er Bereich sein wird. (Vermute ich jetzt Mal, hab's ja noch nicht gespielt)

Hab die Kritik jetzt auch nicht so verstanden gehabt dass es nur daran liegt dass es kein Open world ist :ugly:

Das ein Spiel aber auch nicht 100% für das bewertet wird was es sein will ist aber leider sehr normal heutzutage und das macht nintendolife auch ganz gerne :nix: besonders wenn nicht Nintendo drauf steht
 
Zurück
Top Bottom