• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch New Pokemon Snap

Und Pokemon Legenden Arceus darf man auch nicht mehr Pokemon nennen, weil man Pokemon ohne Zufallskämpfe in der offenen Welt begegnet und fangen kann ohne überhaupt einen Kampf zu beginnen. :coolface:

Es eine Fortsetzung! Das steht sogar new pokemon snap. Wenn man da eine gameplay Revolution erwartet, hat man ein Knall.

Und Pokemon Legenden Arceus darf man auch nicht mehr Pokemon nennen, weil man Pokemon ohne Zufallskämpfe in der offenen Welt begegnet und fangen kann ohne überhaupt einen Kampf zu beginnen. :coolface:
Vergleich es einfach mit einer Safari Tour.

Spiele für etwas zu kritisieren, was sie nicht sein wollen zeugt nicht von professionalität.
Wenn das nächste Mario Kart keine Openworld wie ein Forza Horizon hat, aber trotzdem ein gutes Spiel ist, dann bleibt halt die Frage
"Warum zur Hölle bringe ich so einen negativ Punkt?"

Anderes Beispiel:
God of War hätte mMn ruhig mehr und größere Bossfights haben können, aber dennoch bleibt es ein geniales Spiel.
Es dafür abzustrafen wäre einfach nur dumm.

Klar und BotW ist kein Zelda Mainteil da OW Sandbox.

Wo kommen wir da hin, wen Spiele sich weiterentwickeln was ihr Gameplay angeht

:coolface:

Weiterentwicklung, bei einem zweiten Teil?

Sorry, aber ihr nutzt das wirklich aus, dass wir im Herstellerbereich sind, oder? Ich meine ich könnte dir jetzt so viele playstation Spiele nennen, die sich überhaupt nicht Weiterentwickeln...

Klar und BotW ist kein Zelda Mainteil da OW Sandbox.

Wo kommen wir da hin, wen Spiele sich weiterentwickeln was ihr Gameplay angeht

:coolface:
Die Leute wollten ein neues Pokémon Snap und haben ein neues Pokémon Snap bekommen. Nach 20 Jahren kann man auch aufs gleiche Spielprinzip setzen und das bisschen aufhübschen. Ist ja jetzt nicht so als sei das ein jährlicher Aufguss eines immer gleichen Spielprinzips. ;)

Weiterentwicklung, bei einem zweiten Teil?

Sorry, aber ihr nutzt das wirklich aus, dass wir im Herstellerbereich sind, oder? Ich meine ich könnte dir jetzt so viele playstation Spiele nennen, die sich überhaupt nicht Weiterentwickeln...

Ähm .. ja? Natürlich, wens das Spiel besser macht, ist das doch ne prima Sache!
Und sicher gibt's da auch bei Sony Spiele die lediglich den Vorgänger kopieren.
Aber wie du schon sagst, hier geht's um Snap.

Und mal ihm Ernst...
Ich fand das wirklich sehr Spprtsmässig und mutig von dir, das du dich auf die Wette eingelassen hast. Respekt dafür, hättest auch den Schwanz einziehen können.

Aber mal ehrlich, wieviel Fan Sympathie war dabei und wieviel Objektivität?
Wir sprechen hier ja im Prinzip über einen langsamen Railshooter. Das ist Gamedesign der 80iger ...
War doch klar das das nicht bei jedem Reviewer gut ankommt. Das es dann auch noch technisch unsauber läuft, macht nicht besser.

Aber letztendlich ist es egal. Diejenigen, die Pokemon Fans sind und auf diese Art von Spielen stehen, werden ihren Spaß mit dem Titel haben. Und da ändert auch kein MC Score was dran.

Und das ist das wichtigste!

:nix:

Es geht wohl eher darum, dass es nich schlimm wäre, wenn snap open world gewesen wäre oder sich sonst wie drastisch unterschieden hätte und nicht darum, dass new snap kacke ist, weil das nicht passiert ist.

Ähm .. ja? Natürlich, wens das Spiel besser macht, ist das doch ne prima Sache!
Und sicher gibt's da auch bei Sony Spiele die lediglich den Vorgänger kopieren.
Aber wie du schon sagst, hier geht's um Snap.

Und mal ihm Ernst...
Ich fand das wirklich sehr Spprtsmässig und mutig von dir, das du dich auf die Wette eingelassen hast. Respekt dafür, hättest auch den Schwanz einziehen können.

Aber mal ehrlich, wieviel Fan Sympathie war dabei und wieviel Objektivität?
Wir sprechen hier ja im Prinzip über einen langsamen Railshooter. Das ist Gamedesign der 80iger ...
War doch klar das das nicht bei jedem Reviewer gut ankommt. Das es dann auch noch technisch unsauber läuft, macht nicht besser.

Aber letztendlich ist es egal. Diejenigen, die Pokemon Fans sind und auf diese Art von Spielen stehen, werden ihren Spaß mit dem Titel haben. Und da ändert auch kein MC Score was dran.

Und das ist das wichtigste!

:nix:

Ich habe schon meine Gründe warum ich für snap bin ^^

Es geht darum, dass 4Players Snap deswegen abwertet, obwohl seit dem ersten Trailer klar war, was für eine Spielmechanik zu erwarten ist.
Ein Openworld Snap würde sicherlich auch funktionieren und wäre sicherlich auch toll, aber das ist hier einfach die falsche Erwartungshaltung.

Und ein Fragezeichen Emote 🤔

Doch darf man noch Pokemon nennen. Widerspricht sich ja nicht und unterscheidet sich von den alten Pokemon Teilen Gameplay mäßig nicht zu stark :ugly:

Doch, Pokemon zufällig zu begegnen, im Kampf zu schwächen und zu fangen war schon ein wichtiger Bestandteil des Gameplays. ;)

Es eine Fortsetzung! Das steht sogar new pokemon snap. Wenn man da eine gameplay Revolution erwartet, hat man ein Knall.

Man erwartet keine Revolution, sondern Evolution. Findest du die Vorstellung, frei rumzulaufen, Pokemon zu finden und aus allen Blickwinkeln zu fotografieren nicht auch schön? Ich bin sicher, dass das viele Fans auch so sehen.

Vergleich es einfach mit einer Safari Tour.

Spiele für etwas zu kritisieren, was sie nicht sein wollen zeugt nicht von professionalität.
Wenn das nächste Mario Kart keine Openworld wie ein Forza Horizon hat, aber trotzdem ein gutes Spiel ist, dann bleibt halt die Frage
"Warum zur Hölle bringe ich so einen negativ Punkt?"

Anderes Beispiel:
God of War hätte mMn ruhig mehr und größere Bossfights haben können, aber dennoch bleibt es ein geniales Spiel.
Es dafür abzustrafen wäre einfach nur dumm.

Nur weil der Entwickler bestimmte Vorstellungen hat, wie ein Spiel auszusehen hat, muss es nicht den Wünschen von Fans entsprechen. ^^

Ein Mario Kart profitiert nicht von einer Open World oder Sandbox, aber Pokemon Snap schon. Die Möglichkeiten sind einfach viel größer, z.B. eigenständiges Suchen von Pokemon, richtigen Blickwinkel finden für den perfekten Schnappschuss (da eröffnen sich halt unzählige Möglichkeiten), vielleicht Hinweisen nachgehen oder Umweltereignisse triggern, anschleichen um Pokemon nicht zu verschrecken, versteckte Orte finden, etc.

Das klingt für mich viel attraktiver als das Schienengameplay aktuell, was auch ok ist aber unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Daher kann man das Spiel durchaus dafür abstrafen, diese Möglichkeit nicht genutzt zu haben. Das Metro Review geht ja auch beispielsweise darauf ein.

Ein Mario Kart profitiert nicht von einer Open World oder Sandbox, aber Pokemon Snap schon.
Woher willst du das wissen?

Wenn es auf Schienen abläuft lassen sich Szenen viel besser darstellen.
So wie im IGN Review besprochen, verändert sich das verhalten der Pokemon nach einigen Runs.

Openworlds haben halt fast immer ein Pace Problem. Bei Snap geht es halt darum permanent Fotos zu machen.
Es geht nicht darum 30min. durch die Welt zu laufen und am Ende wohlmöglich nur ein gutes Foto zu haben.

Das Problem ist halt nur, dass 4players einfach sagt "Keine Openworld = Doof"
Aber um mögliche Nachteile, bzw. das abwiegen von Vor- und Nachteilen gibt es nicht.

Die Realität ist halt kein "nur damit wäre es gleich ganz viel besser"

Die Möglichkeiten sind einfach viel größer, z.B. eigenständiges Suchen von Pokemon, richtigen Blickwinkel finden für den perfekten Schnappschuss (da eröffnen sich halt unzählige Möglichkeiten), vielleicht Hinweisen nachgehen oder Umweltereignisse triggern, anschleichen um Pokemon nicht zu verschrecken, versteckte Orte finden, etc.
Klingt nach Pokemon Go :coolface:

Doch, Pokemon zufällig zu begegnen, im Kampf zu schwächen und zu fangen war schon ein wichtiger Bestandteil des Gameplays. ;)

Man erwartet keine Revolution, sondern Evolution. Findest du die Vorstellung, frei rumzulaufen, Pokemon zu finden und aus allen Blickwinkeln zu fotografieren nicht auch schön? Ich bin sicher, dass das viele Fans auch so sehen.

Nur weil der Entwickler bestimmte Vorstellungen hat, wie ein Spiel auszusehen hat, muss es nicht den Wünschen von Fans entsprechen. ^^

Ein Mario Kart profitiert nicht von einer Open World oder Sandbox, aber Pokemon Snap schon. Die Möglichkeiten sind einfach viel größer, z.B. eigenständiges Suchen von Pokemon, richtigen Blickwinkel finden für den perfekten Schnappschuss (da eröffnen sich halt unzählige Möglichkeiten), vielleicht Hinweisen nachgehen oder Umweltereignisse triggern, anschleichen um Pokemon nicht zu verschrecken, versteckte Orte finden, etc.

Das klingt für mich viel attraktiver als das Schienengameplay aktuell, was auch ok ist aber unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Daher kann man das Spiel durchaus dafür abstrafen, diese Möglichkeit nicht genutzt zu haben. Das Metro Review geht ja auch beispielsweise darauf ein.
Noch nie ein Pokemon Snap gespielt ?
Die meisten Sachen sind vorhanden. Ohne das du das Genre ändern willst.

Woher willst du das wissen?

Dann lass es mich so ausdrücken: Ich sehe keine MK Fans, die nach Open World schreien, dafür aber Pokemon Fans die das tun, weil sie glauben dass Snap erheblich davon profitieren würde.

Wenn es auf Schienen abläuft lassen sich Szenen viel besser darstellen.
So wie im IGN Review besprochen, verändert sich das verhalten der Pokemon nach einigen Runs.

Szenen lassen sich nicht viel besser darstellen, sondern der Schwierigkeitsgrad die perfekte Szene zu erhalten wird geringer, weil man nicht mit Perspektiven etc. rumspielen muss.

Das Verhalten der Pokemon kann sich auch unabhängig vom Schienengameplay z.B. in einem Tag-Nacht-Zyklus ändern.

Openworlds haben halt fast immer ein Pace Problem. Bei Snap geht es halt darum permanent Fotos zu machen.
Es geht nicht darum 30min. durch die Welt zu laufen und am Ende wohlmöglich nur ein gutes Foto zu haben.

Das hängt davon ab, wie der Gameplayloop in die Open World eingefügt wird (es muss auch nicht Open World im Sinne von einer großen Map sein, sondern auch kleinere frei begehbare Sandbox-Umgebungen).

Dieser Artikel spricht es ganz gut an:

Das Problem ist halt nur, dass 4players einfach sagt "Keine Openworld = Doof"
Aber um mögliche Nachteile, bzw. das abwiegen von Vor- und Nachteilen gibt es nicht.

Die Realität ist halt kein "nur damit wäre es gleich ganz viel besser"

Klar, das hängt dann davon ab wie gut der Entwickler den Gameplayloop hinkriegt. Wenn es der Entwickler nicht schafft, dann wird es tatsächlich nicht besser, kann aber das Risiko für diesen Schritt anerkennen und Schwächen können dann in Sequels beseitigt werden.

Noch nie ein Pokemon Snap gespielt ?
Die meisten Sachen sind vorhanden. Ohne das du das Genre ändern willst.

Die von mir aufgeführten Punkte waren im ersten Teil doch seeehr eingeschränkt oder gar nicht verfügbar.

Wenn sie in Legends ne Fotofunktion einbauen haste dein Pokemon Snap mit rumlaufen.

Ansich ist doch New Pokemon Snap sehr erfrischend. Gefühlt ist das Railshooter Genre (wann gabs die letzten großen Vertreter? Wii?) tot und in Zeiten wo Fotomodi der heiße scheiß sind passt das schon ganz gut ein Fotorailshooter

Wenn sie in Legends ne Fotofunktion einbauen haste dein Pokemon Snap mit rumlaufen.

Würde ich gut finden, wenn man denn eine Quest verfolgen kann wo der Professor die Bilder bewertet, man Items speziell hierfür nutzen kann, usw. Ich habe in Zelda Windwaker Stunden mit der Fotosidequest verbracht. :coolface:

Snap hat aber den Grafikvorteil, wodurch die Bilder dann schicker aussehen.

Würde ich gut finden, wenn man denn eine Quest verfolgen kann wo der Professor die Bilder bewertet, man Items speziell hierfür nutzen kann, usw. Ich habe in Zelda Windwaker Stunden mit der Fotosidequest verbracht. :coolface:

Snap hat aber den Grafikvorteil, wodurch die Bilder dann schicker aussehen.
Dann geht aber das ganze Spielprinzip flöten. Und ein komplettes Genre

Zurück
Top Bottom