New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ganz einfach:
ppi-nintendo3ds-xl.png

Würde ich wissen, wenn es so aussehen würde. :ugly:

ja bei mir ist es kein Zentimeter, er lässt sich auch gut 1-2 mm von links nach rechts schieben. das Wabbeln merke ich nur wenn ich mich mal bisschen umsetze. Beim Spielen eher weniger. Sollte es nicht machbar sein das ding zu öffnen und eventuelle Schrauben nachzuziehen? geht doch bei Notebooks auch relativ gut.
Was ich unschön finde ist das knarzen der Rückseite unter den xyba Knöpfen, da sollte aber ein bisschen Papier unter der Schale abhilfe schaffen.

so isses auch bei mir, und das fühlt sich einfach alles andere als wertig an :-/

btw. klaro ist das bild beim xl pixelig und alles andere als schön, mir persönlich ist die größe dann aber halt leider doch wichtiger.

Würde ich wissen, wenn es so aussehen würde. :ugly:

Deswegen ist Menstruationsblut auch nicht Blau obwohl es in Werbung immer so dargestellt wird.
Das ist auch nur ein Schaubild, das beispielhaft die ppi Darstellung verdeutlichen soll. Natürlich sieht es so extrem nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
so isses auch bei mir, und das fühlt sich einfach alles andere als wertig an :-/

btw. klaro ist das bild beim xl pixelig und alles andere als schön, mir persönlich ist die größe dann aber halt leider doch wichtiger.
Hab das gerade bei mir getestet, also das Display lässt sich nicht nach links und rechts bewegen..komisch. Das angebliche "wabbeln" war bei meinem alten XL allerdings deutlich schlimmer als bei dem neuen, von daher empfinde ich das bisher gar nicht so störend.

Du bewegst dich hier, mit solchen Behauptungen, auf sehr dünnem Eis. In diesem Thread wollen das viele nicht lesen, dass das Bild auf dem XL stark verpixelt ist und Texte, besonders bei MH, schlecht zu lesen sind.
habe bis jetzt nur Majoras Mask auf meinem New3DS-XL gespielt, aber da kann ich nicht klagen, "stark verpixelt" ist was anderes, sieht schön scharf und sauber aus

klar, mit neuen Smartphones/Tablets kann das Display natürlich nicht mithalten, aber verglichen mit meinem iPad Air ist jeder Handheld absoluter Pixelbrei, ob jetzt 3DS-Small, XL, PS Vita oder sonstwas ;-)

Zur Diskussion XL oder der kleine, ich hab beide hier zu Hause und ich find das jeder seine Vor und Nachteile hat, ich hab das Glück beide zu haben, daher kann ich je nach Belieben wechseln, der kleine hat halt die coolen Faceplates und das deutlich schärfere Bild und im 3D Modus bei mir jedenfalls weniger Ghosting als beim XL und ist für unterwegs eindeutig besser, aber der XL ist für zu Hause definitiv besser durch seine großen Screens und liegt mir auch besser in den Händen, mein Bildschirm wackelt beim MH4 XL auch nicht und knacken tut auch nix, geknackt hat nur mein alter XL beim öffnen, der neue ist leise.

Zuletzt bearbeitet:
Du bewegst dich hier, mit solchen Behauptungen, auf sehr dünnem Eis. In diesem Thread wollen das viele nicht lesen, dass das Bild auf dem XL stark verpixelt ist und Texte, besonders bei MH, schlecht zu lesen sind.

Aber auch der N3DS hat halt eine indiskutabel niedrige Auflösung, man wählt da echt zwischen Pest und Cholera. Sehr schade dass Nintendo da so extrem rückständig ist. Meinem Spielspaß tuts am XL dennoch selten Abbruch, nur der originale 3DS war echt ein Usabilty worst case.

Übrigens hat ein Monitor mit 24" und 1080p auch gerade mal knapp 92 ppi. Und auch da gibts Leute, die das sehen und unter 4k nichts mehr wollen... Ja, man sitzt eher nicht so nah davor, ideal ist es dennoch nicht.

Hab mir den kleinen New 3DS gekauft und da geht das Display schon in Ordnung. Klar ist's keine Ipadauflösung, aber im Gegensatz zu meinem alten 3DS XL, wo man ein deutliches Raster sah und die Spiele ziemlich pixelig rüberkamen, empfinde ich die Auflösung des New 3DS als ausreichend und gleichzeitig ist das Bild angenehmer dank der moderat vergrößerten Bildschirme.

Und Majoras Mask und Monster Hunter 4 bieten ja beide immerhin auch die Möglichkeit in den 2D Modus zu switchen und dann in den Genuss geglätteter Kanten zu kommen - und weniger Flimmern tun die Texturen auch.

Ich kann nur für mich reden, aber mir gefallen MM, Ocarina of Time, die Prof. Layton Spiele und Bravely default trotz der begrenzten 3DS Auflösung auch unter optischen Aspekten sehr gut und bis zum nächsten N-Handheld komm ich damit locker zurecht.

Werde wohl meine WiiU verkaufen (Dieses Kack-Teil macht mich nur wütend. so verpasse ich zwar Zelda, aber whatever...ist eh das einzige Spiel, was mich auf der U noch interessiert) und mir den New3DS holen. MK7 ist Lichtjahre besser als 8, Smash bekomme ich auch auf dem Handheld, AC gibts nur dort und ganz wichtig: A link between worlds und Majoras Mask. Gleich zwei Neue Zelda-Spiele für mich.
Meine Frage: Kann man seinen WiiU-Namen (Account) auch auf dem 3DS verwenden (besitze z.B. Shovel Knight für WiiU), wenn ja : wie?

Broti ist doch immer etwas extremer und nachher bereut er es dann wieder. Obwohl die WiiU zu verkaufen ist wirklich kein großer Verlust.

Wieso regt dich das "Kack-Teil" auf?

Keine/kaum Spiele
Mario Kart ist schlechter als auf dem 3DS
Lags online sowohl bei Mario Kart als auch bei Smash (hab ich auf dem 3DS nicht)
Kaum Spiele, die mich in 2015 interessieren, außer Zelda
Nintendos Info-Politik
Nintendos Veröffentlichungspolitik (Wo ist Fatal Frame? Kirby und Xenoblade mal wieder später, etc etc)
Keine Risiken, keine Auflebung alter Marken (wo ist Wave Race, F-Zero, ein nejes Excite Truck?)

Mir bietet der 3DS mehr.

edit: Danke Atram, na das war wieder klar -_- Da muss ich wohl durch.

Keine/kaum Spiele
Lags online sowohl bei Mario Kart als auch bei Smash (hab ich auf dem 3DS nicht)
Nintendos Info-Politik
Nintendos Veröffentlichungspolitik (Wo ist Fatal Frame? Kirby und Xenoblade mal wieder später, etc etc)
Keine Risiken, keine Auflebung alter Marken (wo ist Wave Race, F-Zero, ein nejes Excite Truck?)

Mir bietet der 3DS mehr.

Ziemlich viel Unsinn IMO.

Ziemlich viel Unsinn IMO.

Oder/und ein außergewöhnlicher/seltsamer Geschmack. Wobei ich eher rauslese dass ihn der New 3DS XL reizt und er sich eventuell auch finanziell entscheidet^^ Dabei hat iwata ja gerade erst bestätigt, dass die Wii U nicht fallengelassen wird und man alles tun wird um die hohen Erwartungen der Fans in das Gerät zu erfüllen (und einige unangekündigte Spiele in Entwicklung sind, welche man dieses Jahr enthüllen wird). Vor Ende 2016 kommt kein Nachfolger, ich tippe langsam eher auf 2017, gerade weil Nintendo 2016 Geld verdienen will.

Keine/kaum Spiele
Nintendos Info-Politik

Mir bietet der 3DS mehr.

rmRrLcr.gif

Zurück
Top Bottom