New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ging eher um die Leute die sich den MM XL holen, MM runterziehen und dann wieder an Amazon schicken ;-)

Wurde von Calvin direkt zitiert, also war ich gemeint.

Aber egal ;)

Hab nichts falsch gemacht.

Beim zweiten Transfer hab ich übrigens Tomodachi Life vom 2DS meiner Tochter mitgenommen, das Spiel ist dann doch noch nichts für sie.

Nicht das mir hier noch mal irgendwas vorgehalten wird. ;)

Zur elenden Debatte N3DS VS N3DS XL...

Bin selbst vom XL auf den N3DS umgestiegen und ich bereue den Schritt keinesfalls.

Die neue Größe und die Form von Kleinen sind geradezu perfekt. (Auflösung hin oder her).

Der XL ist allein wegen der Glossy Ausssenschicht aus dem Rennen. :D

Zu dem scheint der Schrei nach Wabbelnen, Knackenen Top-Screens eindeutig lauter zu sein.

Krass, ich bin mehr als froh damals vom normalen 3DS zum XL gewechselt zu haben. IMO war der XL auch in seiner alten Fassung nie zu schwer, sondern hatte genau das richtige Gewicht. Ich mag aber auch generell Gamepads die etwas schwerer in der Hand liegen. Beim Display allerdings stört mich die kleine Variante definitiv. Hab neulich bei einer Bekannten ihren Sohn mal wieder den normalen 3ds in der Hand gehabt und imo ging das überhaupt nicht mehr ;) Von daher war ich relativ beruhigt dass bei dem Zelda Bundle vom New 3ds der XL beilag.
Ja ne, der OG 3DS geht auf keinen Fall mehr. Einfach indiskutabel. Ansonsten hat natürlich jeder so seine Prioritäten und ich habe mit dem N3DS für mich die perfekte Entscheidung gemacht. Du anscheinend auch deine. Schlimm wird es erst wenn man einen schwarzen XL wollte jedoch dabei nur einen in der Farbe Anthrazit erhält lel.

Krass wie viel besser der 3D Effekt ist
ist der 3dEffekt der Hardware besser oder ist es bei den Spiele besser?

damals Ocarina of Time 3d habe ich auf dem ersten 3DS in 2d gespielt, weils in 3d so pixelig mit Treppchen war... jetzt Majoras Mask 3d auf dem New3DS-XL, wow :o:o:o der Wahnsinn, selbst mit voll aufgedrehtem 3d absolut knackig scharf und sauber

Das Problem ist einfach, dass sich manch ein XL Besitzer direkt angegriffen fühlt. Wenn jemand die Rasterung nicht sieht oder sich eher gesagt nicht dran stört - schön für ihn, aber zu Behaupten es gäbe keine Rasterung aus 30 cm Abstand, ist einfach eine Falschaussage.
Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen, nur manche XL-Käufer sehen das wohl anders. Schlüsselloch = lächerlich!

ist der 3dEffekt der Hardware besser oder ist es bei den Spiele besser?

damals Ocarina of Time 3d habe ich auf dem ersten 3DS in 2d gespielt, weils in 3d so pixelig mit Treppchen war... jetzt Majoras Mask 3d auf dem New3DS-XL, wow :o:o:o der Wahnsinn, selbst mit voll aufgedrehtem 3d absolut knackig scharf und sauber

Der 3D Effekt ist absolut identisch - es wurde lediglich der Sweetspot softwaremässig dynamisch an das Blickfeld angepasst. Dadurch verliert das Auge nicht den 3D Effekt so leicht wie auf dem Vorgänger.

Das Problem ist einfach, dass sich manch ein XL Besitzer direkt angegriffen fühlt. Wenn jemand die Rasterung nicht sieht oder sich eher gesagt nicht dran stört - schön für ihn, aber zu Behaupten es gäbe keine Rasterung aus 30 cm Abstand, ist einfach eine Falschaussage.
Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen, nur manche XL-Käufer sehen das wohl anders. Schlüsselloch = lächerlich!
Erkennt auch jeder, nur sieht man eben nur das was man sehen will. Ist auch nicht schlimm. Wer aber den N3DS Screen als Schlüsselloch betitelt, sollte wohl auch das ein oder andere Leiden beim XL erleben. Matschtexturen noch matschiger zum Beispiel. Zum Glück stört mich weder das ein noch das andere lol.

Der 3D Effekt ist absolut identisch - es wurde lediglich der Sweetspot softwaremässig dynamisch an das Blickfeld angepasst. Dadurch verliert das Auge nicht den 3D Effekt so leicht wie auf dem Vorgänger.
Dazu kommt noch, dass MM auf dem N3DS (dank besseren Texturen, Effekten etc.) besser aussieht als auf dem 3DS und somit auch besser als OoT.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun gestern den normalen n3ds zugelegt, bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Einzig was mich ein bisschen stört ist dieser zweite Stick der irgendwie Knüppel hart ist, muss aber auch gestehen das er in ssb3ds nicht wirklich zum Einsatz kommt. Villt ist es auch einfach nur Gewohnheitsache. Nächstes Game wird dann Major Maske. :D

Ja ne, der OG 3DS geht auf keinen Fall mehr. Einfach indiskutabel. Ansonsten hat natürlich jeder so seine Prioritäten und ich habe mit dem N3DS für mich die perfekte Entscheidung gemacht. Du anscheinend auch deine. Schlimm wird es erst wenn man einen schwarzen XL wollte jedoch dabei nur einen in der Farbe Anthrazit erhält lel.

Ich kenne auch persönlich einige die den kleinen 3DS bevorzugen und ist ja auch absolut okay :) Die Farbgeschichte ist natürlich definitiv unschön, hatte das hier nebenbei schon gelesen das sich einige beschwerten.

Es ist aber auch einfach falsch davon auszugehen das jeder genauso empfindlich ist wie man selbst. Jeder hat da eigene Grenzen einmal psysisch wie viel man halt toleriert und einmal physisch die Augen haben sicherlich auch Einfluss drauf wie gut man es sieht. Klar wenn ich den New 3DS XL nah an meine Augen halte sehe ich die Pixel. Auch beim kleinen 3DS sieht man die. Sicherlich sieht man sie beim XL weiter und mehr als beim kleinen. Aber für mich gilt beim normalen Sichtabstand den ich beim 3DS spielen hab (glaube es sind 30 cm) habe ich keine Probleme mit dem Bildschirm des XL. Ist alle super. Gerade in 3D. Das einzige was mir vielleicht schlechter gefällt als auf dem kleinen. Ist die Schrift und das Home Menü. Das erkennt man schon aber daran gewöhnt man sich auch.

Aber ich sehe kein Fliegengitter sondern sehe Spiele wie Majoras Mask und Monster Hunter 4 klar.

Auch wenn 3D jetzt endlich gut funktioniert, wünsche ich mir, dass Nintendo beim nächsten HH das 3D sein lässt und lieber mehr PPI bietet. Beides geht anscheinend ja nicht. Auf dem XL ist MH4 in allen Dingen die Text benötigen einfach gruselig. Ob von einem Item nun 8 oder 6 verfügbar sind, lässt sich nur nach sehr genauem Hinsehen beurteilen. Die Dialogboxen zu lesen bereitet nach 5 Minuten extreme Kopfschmerzen. Von Werte-Tabellen (Capcom ist da offenbar auch großer Fan von lila Text auf schwarzem Hintergrund) mal ganz zu schweigen.

3D ausschalten macht die Sache noch schlimmer. Hat Capcom da Vaseline-Kantenglättung weil frei gewordene Hardware-Leistung aktiviert oder kommt das daher, dass in dem Fall horizontal 2 statt 1 Pixel angesprochen werden?

Du bewegst dich hier, mit solchen Behauptungen, auf sehr dünnem Eis. In diesem Thread wollen das viele nicht lesen, dass das Bild auf dem XL stark verpixelt ist und Texte, besonders bei MH, schlecht zu lesen sind.

Du bewegst dich hier, mit solchen Behauptungen, auf sehr dünnem Eis. In diesem Thread wollen das viele nicht lesen, dass das Bild auf dem XL stark verpixelt ist und Texte, besonders bei MH, schlecht zu lesen sind.

Naja er hat recht, ich spiel auf dem normalen und da geht's. Im übrigen hatte mh3u auf dem 3ds das selbe Problem und es wurde gepatched.

Ganz einfach:
ppi-nintendo3ds-xl.png

Ich denke mal, dass die Pixel auf dem XL größer sind, da diese die benachbarten Pixel mit beleuchten und dadurch Dinge schnell schwammig werden.

So oder so sind die Bildschirme einfach unterste Kanone, Niveau von '09 und es ist ja nicht mal so, dass Nintendo da besonders günstig mit weg kommt, da spezielle Anfertigung.

Ich denke mal, dass die Pixel auf dem XL größer sind, da diese die benachbarten Pixel mit beleuchten und dadurch Dinge schnell schwammig werden.

So oder so sind die Bildschirme einfach unterste Kanone, Niveau von '09 und es ist ja nicht mal so, dass Nintendo da besonders günstig mit weg kommt, da spezielle Anfertigung.

Nichtmal :awesome:

ich finde das Display nichtmal so schlecht, obwohl ich immer das aktuellste iPad bzw. neues Smartphone habe. für die art der Spiele ist es imho völlig ausreichend.

Das mit dem wackeligen 3DS XL Display ist mir auch aufgefallen. Habe aber irgendwo gelesen dass das von Nintendo so beabsichtigt ist damit die Scharniere nicht brechen. das war angeblich beim DS Lite oft der Fall. Mein DSi hatte jedoch keinen Milimeter gewackelt.

ja bei mir ist es kein Zentimeter, er lässt sich auch gut 1-2 mm von links nach rechts schieben. das Wabbeln merke ich nur wenn ich mich mal bisschen umsetze. Beim Spielen eher weniger. Sollte es nicht machbar sein das ding zu öffnen und eventuelle Schrauben nachzuziehen? geht doch bei Notebooks auch relativ gut.
Was ich unschön finde ist das knarzen der Rückseite unter den xyba Knöpfen, da sollte aber ein bisschen Papier unter der Schale abhilfe schaffen.

Zurück
Top Bottom