New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Puh, Gott sei Dank hatte ich keine Probleme bei meinem Transfer und Speicherdaten etc. sind da. Das ich die Games nochmal aus dem Store laden musste, war imo ein kleines Übel. Wären die Spielstände verloren gegangen, dass hätte mich hingegen richtig angekotzt.
Meine Spielstände sind weg. Die großen Spiele hab ich zwar eh als Modul, aber bei Streetpass Mii Plaza find ich das schon etwas schade. Er liegt jetzt schon seit zwei Wochen beim Support rum, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Mein Mario Kart 7-Speicherstand und alle Speicherstände meiner DL-Games haben den Transfer auch nicht überstanden. Hab den PC-Transfer gemacht und mich haargenau an das offizielle Nintendo-Video dazu gehalten, aber sind trotzdem weg. Na ja, ist ärgerlich, aber gerade bei Mario Kart und den kleinen eshop-Titeln stört mich das nicht so sehr. Bei Smash 3DS hätte ich hingegen richtig gekotzt, aber glücklicherweise habe ich alle großen Titel als Modul.

Bei mir hat der Transfer auch nicht geklappt bzw. einen Fehler mit kopiert, wo die Mii Lobby immer abgestürzt ist keine Ahnung wie ich mir den Fehler eingefangen haben auf meinen alten 3DS XL.

Deswegen habe ich jetzt auch einen neuen Freundescode, weil ich den Fehler nur mittels Formatierung los geworden bin.

Wtf? Gerade mal die Hotline angerufen, wie denn jetzt der Status ist. Das Ding ist noch nicht mal bearbeitet worden, zumindest steht es noch nicht im System drin :oops:

Ich habe bis jetzt sage und schreibe 8 Mal, der Systemtransfer in Anspruch genommen. Jedes Mal war das ein Kinderspiel. Ich frage mich echt, was man da überhaupt falsch machen kann !?!

Trotzdem hoffe ich, dass sich Nintendo etwas besseres für die NextGen einfallen lässt. Account+Cloud für alles was man auf dem System hat!

Bei mir hat das Sendesystem zwischendurch die Internetverbindung verloren, weshalb die Übertragung gescheitert ist - ist schon ein sehr seltsames System! Beim zweiten Versuch hat es aber problemlos geklappt.

Würde mich nicht zu sehr verunsichern lassen. Imo ist das unbegründet, da es nur vereinzelt Probleme damit gab und "eventuell" teilweise nicht korrekt ausgeführt wurde.

Schön, wie einen hier alle für unfähig halten, so einen popeligen Systemtransfer durchzuführen. :lol:
Man sieht doch wohl, dass es eben nicht immer reibungslos abläuft, dafür können die Betroffenen doch nix.

Keine Internetverbindung, kein Systemtransfer?
Ganz toll, erst geht mir der 3DSXL nach 1,5 Jahren kaputt und lässt nicht zu, dass ich das WLAN einschalte, jetzt könnte ich nichtmal meine Daten auf ein neues System übertragen. Super motivierendes System, Nintendo, herzlichen Glückwunsch.

Keine Internetverbindung, kein Systemtransfer?
Ganz toll, erst geht mir der 3DSXL nach 1,5 Jahren kaputt und lässt nicht zu, dass ich das WLAN einschalte, jetzt könnte ich nichtmal meine Daten auf ein neues System übertragen. Super motivierendes System, Nintendo, herzlichen Glückwunsch.

Wie versaut man sich seinen WLAN Empfang am 3DS? Flüssigkeit rüberkippen? Naja, würd dennoch den Support anrufen damit deine Sachen nicht verloren gehen.

Wie versaut man sich seinen WLAN Empfang am 3DS? Flüssigkeit rüberkippen? Naja, würd dennoch den Support anrufen damit deine Sachen nicht verloren gehen.
Nichts dergleichen. Sobald ich WLAN einschalte und das Gerät nach einer Verbindung sucht, kriege ich "Es ist ein Fehler aufgetreten, schalte das System aus, blabla". Ohne weiteres Zutun. War fest davon ausgegangen, dass eine neue Offline-Firmware auf der Majora's Mask Cartridge wäre, aber dem scheint nicht so zu sein. Zurücksetzen und updaten funktioniert ja ohne Internetverbindung auch nicht.

Hab mal etwas die IronFall-Demo angespielt und der neue zweite Stick ist ok, ein Ersatz für nen richtigen Stick ist es imo nicht, da ist auf ner Konsole mit 2 richtigen schon genauer, aber vor allem wenn es nur für die Kamera verwendet wird reicht es. Für Shooter finde ichs dann nicht so ideal bzw. allgemein Spiele wo er wirklich große Verwendung hat, Kid Icarus wird damit glaube ich auch nicht optimal funktionieren, da ist man mit dem zweiten Stick wohl immer noch besser dran. Aber gut, für die Spiele die ich spielen will passt es, IronFall brauche ich persönlich nicht, fand ich jetzt vom Demo-Eindruck eher mies.

Das MM XL-Design gefällt mir auch deutlich besser als das damalige ALBW-Design, habs letztes mit nem Kumpel verglichen und der fand meinen auch schicker, da bin ich immer noch recht begeistert, komplett Gold von oben bis unten hätte auch nicht so gut ausgesehen. Bisher wirklich alles tip top, jetzt werden erst mal jede Menge Spiele nachgeholt :)

Wenn ein Objekt als Kontrast zu einem dunklen Hintergrund steht, sehe ich das Objekt nach rechts versetzt leicht doppelt. Lässt sich durch nach hinten kippen des Systems etwas minimieren, ganz verschwinden tut es aber nicht. Hab mich auch schon an der 3D Kalibrierung versucht, hat aber nichts gebracht. Ist das normal? Lässt sich das irgendwie ganz minimieren?

Sobald ich WLAN einschalte und das Gerät nach einer Verbindung sucht, kriege ich "Es ist ein Fehler aufgetreten, schalte das System aus, blabla"
Problem gelöst. Die Ursache ist allerdings leicht kurios. Das WLAN-Modul war nicht defekt, sondern lediglich einfach von seinem Steckplatz "abgerutscht (!) und die Antenne nicht richtig angeschlossen. Antenne neu festgeklemmt und WLAN-Modul neu justiert, funktioniert tadellos - wie so etwas passieren kann ist mir allerdings ein großes Rätsel.

Also ich schlag mal ne Brücke. Mein Transfer hat ohne Probleme funktioniert. Hab das ohne PC und nur mit den beiden 3ds gemacht.
Alle Speicherstände, Demos , Fotos und sogar die Botschafter Titel sind Problemlos übertragen worden.

Bin grad beschäftigt mit datentransfer. Ging das bei euch auch so langsam vonstatten? Seit mehr als einer halben Stunde sitz ich dran und jetzt zeigt er mir grad den Anfang von 75% an.

Hab zum Glück nur 2 Gigabyte, weil ich auf meiner 4 GB SD Card vom alten 3DS Daten löschen musste, damit ich sonst alles auf die 2 Gigabyte MiniSD Card bekomme. Wär fein gewesen von Nintendo, dem New 3DS auch gleich eine 4 GB Card zu spendieren wie dem XL.

Zurück
Top Bottom