New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Danke für euer Feedback, dann wechsel ich wohl auf den regular. Wird morgen nach der Arbeit geholt, dann der Transfer gemacht und der MM XL geht an amazon zurück.
Wie läuft der Transfer? Auf beiden Geräten die Datenübertragung starten und beim Empfänger nur keine NNID einrichten vorher, oder? Letztere soll ja mit übertragen werden. MM sollte ja wohl weiterhin mit dem XL verbunden bleiben, hängt doch an der Hardware, oder?

Danke für euer Feedback, dann wechsel ich wohl auf den regular. Wird morgen nach der Arbeit geholt, dann der Transfer gemacht und der MM XL geht an amazon zurück.
Wie läuft der Transfer? Auf beiden Geräten die Datenübertragung starten und beim Empfänger nur keine NNID einrichten vorher, oder? Letztere soll ja mit übertragen werden. MM sollte ja wohl weiterhin mit dem XL verbunden bleiben, hängt doch an der Hardware, oder?

Nein, glaube ich nicht. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber normalerweise wird das Spiel dann doch mitübertragen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine NNID auf das Gerät mit vorinstallierten Spielen überträgt wird die NNID mit dem Spiel verknüpft. Also wenn man die dann nochmal überträgt wird das Spiel mit übertragen.

Zuerst auf dem neuen N3DS die aktuelle Firmware installieren damit du überhaupt den Transfer machen kannst. Aber noch keine NNID Verknüpfung machen. Danach die Daten via Datentransfer vom XL auf den Kleinen übertragen und das war es schon. Spiele werden eh nicht mehr komplett übertragen, somit wechselst du später einfach die SD oder lädst die Titel aus dem eshop erneut runter.

Was passiert wenn ich den 3ds auf Werkseinstellungen zurücksetzte, ist dann MM weg?

Von 3 N3DS XL im Bekanntenkreis haben 2 Stück Pixelfehler. Autsch Nintendo, das tut weh!!!
Das Blöde an der Sache, beides sind XL Bundle Versionen und somit fällt ein Austausch flach, ausser sie entscheiden sich für die normale Version. Allerdings einen von Ihnen interessiert es nicht die Bohne ob Pixelfehler oder nicht - Respekt für soviel Toleranz :banderas:

Mein kleiner New 3DS zitzt bombenfest, knackt nicht und hat keine Pixelfehler. :win:
Der Bildschirm des alten 3DS war mir übrigens zu klein, die neue Größe finde ich jedoch genau richtig.

Nein, Majoras Mask wird mit auf deinen kleinen NEW 3DS übertragen dann, der XL ist dann komplett leer ohne Spiel, daher wirst du wohl auch nicht das volle Geld zurückbekommen wenn du ihn zurückschickst, da das Spiel fehlt ;)

Hier mal ein Bild von dem Fehler auf meinem N3DS
https://drive.google.com/file/d/0B4j39ZyHeNKLeV9fcVFWdmcwNTA/view?usp=sharing
Sieht man wie gesagt nur auf hellen Hntergründen. Ein kleiner zu heller Fleck.
Für die, die ihn nicht entdecken können. Stellt euch den Schnittpunkt der zwei Pfeile vor.

Hab den hellen Fleck direkt gesehen. Wahrscheinlich ein Problem in der Folie des LCD Display, das für die gleichmäßige Lichtverteilung zuständig ist.

Hab grad mal geguckt was passiert, wenn ich das Spiel aus dem Schacht nehme. Und siehe da der Bildschirm zuckt genau an der Stelle.
Werde ihn vielleicht doch einschicken.

Nein, Majoras Mask wird mit auf deinen kleinen NEW 3DS übertragen dann, der XL ist dann komplett leer ohne Spiel, daher wirst du wohl auch nicht das volle Geld zurückbekommen wenn du ihn zurückschickst, da das Spiel fehlt ;)

Die Verpackung des MM Bundles behauptet was anderes, nämlich dass das Game an den 3DS gekoppelt ist, so wie es auch Voldemort beschrieb. Naja, ich werds rausfinden.

Hm, also ich habe den New 3DS XL. Vorher hatte ich den 3DS XL. Klar, die neuen Features liegen auf der Hand. Aber irgendwie fand ich den alten 3DS XL wertiger. Auch die Oberfläche des alten 3DS XL fand ich nicht so empfindlich.

Was das "Wabbeln" betrifft, denke ich, dass die die Größe und das Gewicht des Displays einen gewissen Spielraum schuldet.
Aber so schlimm ist das doch nicht wirklich. Besser als ein doppelt so dicken Deckel und "Monster" Scharniere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom