New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Die kommen doch in beiden Versionen mit einer 4 GB Karte.

Glaub nicht. Als ich das erste mal den Transfer machen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass der Speicherplatz auf der MiniSD Card zu gering sei. Dann hab ich ein paar größere Demos auf der 4GB-SD von meinem alten Sender-3DS gelöscht und jetzt gehts auf einmal.

Glaub nicht. Als ich das erste mal den Transfer machen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass der Speicherplatz auf der MiniSD Card zu gering sei. Dann hab ich ein paar größere Demos auf der 4GB-SD von meinem alten Sender-3DS gelöscht und jetzt gehts auf einmal.

Während des Transfers werden mit Sicherheit noch temporäre Daten geschrieben, um bei einem Fehler keine Daten zu beschädigen. So wirst du wohl zum Transfer von 4GB-Daten auf dem Zielmedium ein wenig mehr Speicher brauchen. Auf jeden Fall werden die Daten erst mit Abschluss des Transfers fest mit dem System verknüpft. Bei meinem Kumpel brach der Transfer kurz vor Ende ab, mit einem neustart beider Systeme waren allerdings alle Daten wieder normal da wo sie ursprünglich waren, somit also auch kein Datenverlust. Immerhin das ist gescheit programmiert ^^

So, habe inzwischen nen weißen New 3DS angeschafft (der letzte bei unserem Müller) und meine Daten von meinem MM New 3DS XL transferiert. Transfer ging sehr schnell, irgendwas zwischen 15 und 30 Minuten hab ich gebraucht, danach konnte ich meine 32 GB microSD vom Sendersystem im Empfängersystem verwenden, also nix mit nochmal die eShop Einkäufe runterladen. Wie ihr geschrieben habt, is Majoras Mask mit "umgezogen", entsprechend is es auf meinem MM 3DS XL nicht mehr drauf.
Unterm Strich hat sich der Wechsel für mich gelohnt, bin mit dem regulären New 3DS mehr als zufrieden. Da wackelt und wabbelt nix, da knackt nix und das Display wirkt einfach schärfer, da es eben kleiner ist. Auch hinsichtlich der Farben konnte ich keinen Unterschied zwischen XL und dem Kleinen feststellen. Nun wird der XL verkauft. War zwar nicht schlecht, Pixelfehler hat meiner keine und mit dem Wabbeln kann man sich bestimmt arrangieren, aber mir persönlich gefällt der kleine besser.

Wie kann man denn vom XL auf solche kleinen Screens umsteigen? Ich hatte gestern im Saturn mal den kleinen New 3DS getestet und es kam mir so vor, als würde ich durch ein Schlüsselloch gucken. Ich wollte schon fragen, ob mir jemand eine Lupe leihen kann. lol Ne, also ich komm von den XL Screens nicht mehr weg. Bin froh, dass ich mir nicht den Ambassador geholt hatte. Bin mit meinem schwarzen New XL mehr als zufrieden. Bei mir wabbelt auch nichts, die Screens klicken nicht und ich habe keinen Pixelfehler.

Wie kann man denn vom XL auf solche kleinen Screens umsteigen? Ich hatte gestern im Saturn mal den kleinen New 3DS getestet und es kam mir so vor, als würde ich durch ein Schlüsselloch gucken. Ich wollte schon fragen, ob mir jemand eine Lupe leihen kann. lol Ne, also ich komm von den XL Screens nicht mehr weg. Bin froh, dass ich mir nicht den Ambassador geholt hatte. Bin mit meinem schwarzen New XL mehr als zufrieden. Bei mir wabbelt auch nichts, die Screens klicken nicht und ich habe keinen Pixelfehler.

Schlüsselloch? Das ist doch arg übertrieben. Ich spiele mit der PS4 auf einem 75Zoll - selbst danach kommt es mir nicht vor wie ein Schlüsselloch.
Der Größenunterschied beider N3DS beträgt ja auch gerade mal 1 Zoll. Ich habe gestern wieder MM auf meinem XL gespielt und brauch erstmal einen kurzen Moment, um mich an das deutlich gerasterte Bild zu gewöhnen. Hat man zuvor mit dem Kleinen gespielt, so wirkt es im ersten Moment so, als würde der XL mit einer reduzierten Auflösung laufen.

Schlüsselloch? Das ist doch arg übertrieben. Ich spiele mit der PS4 auf einem 75Zoll - selbst danach kommt es mir nicht vor wie ein Schlüsselloch.
Der Größenunterschied beider N3DS beträgt ja auch gerade mal 1 Zoll. Ich habe gestern wieder MM auf meinem XL gespielt und brauch erstmal einen kurzen Moment, um mich an das deutlich gerasterte Bild zu gewöhnen. Hat man zuvor mit dem Kleinen gespielt, so wirkt es im ersten Moment so, als würde der XL mit einer reduzierten Auflösung laufen.

Genau so hab ich das auch empfunden. Fand den XL jetzt keineswegs schlecht, aber mir persönlich gefällt der "kleine" deutlich besser (klar, rein subjektiv). Bin froh, gewechselt zu haben, so kann sich jemand anders am MM 3DS erfreuen. Für mich persönlich muss ich auch sagen, dass der kleine zwangsläufig auch transportabler ist, was für mich momentan aufgrund der Tatsache, dass ich mehr die Öffentlichen nutze, auch ein Faktor ist. Schlecht ist jedenfalls keines der Geräte.

Um ehrlich zu sein, kann man unter den Umständen den N3DS auch nicht beurteilen. Ich bin von einem 3DS XL zum Beispiel auf den kleineren N3DS umgestiegen. Wenn du nach meinen Posts damals zum Japan Launch suchst, wirst du sehen, dass ich mir zum damaligen Zeitpunkt unschlüssig war. Bin schon davon ausgegangen, dass ich den N3DS nur solange behalte bis ein N3DS XL in einem vernünftigen Design erscheint. Fast forward vier Monate später bin ich froh über die Entscheidung den N3DS gekauft zu haben. Ich will gar nicht mit den grafischen Punkten nun anfangen, aber allein der Formfaktor ist ein Plus für mich. Das Gewicht ebenso. Spaghettiarme hab ich mit Sicherheit nicht, aber ich empfand den 3DS XL immer als "zu schwer" für längere Spielsessions. Das Problem ist nun auch weg. Worauf ich hinaus wollte ist, verbringt man mehr Zeit mit N3DS und ohne XL, ändert man seine Ansichten ganz schnell und einem wird dann erst klar dass es sich zum Positiven verändert hat. Die "größeren" Screens vermisse ich nicht einmal ansatzweise.

Warte mal: du hast MK7 auf einen anderen 3DS übertragen und das Bundle zurückgegeben und trotzdem den vollen Betrag rückerstattet bekommen?? :o

Du weißt schon, dass sowas Betrug ist. Damit würde ich ja in einem öffentlichen Forum nicht so prahlen. :P
Betrug? Der XL ging noch im selben Jahr defekt. Da amazon nur gegen Geld tauscht, wenn der Artikel nicht mehr vorrätig ist, ist dir schon bewusst oder?

Aber natürlich lass ich all meine eShop Titel sowie Botschafter Spiele auf dem Gerät nur damit MK8 drauf bleibt. ;-)

Was für Mutmaßungen hier angestellt werden. Herrlich. :lol:

Ihr Weltverbesserer kümmert euch um wirkliche Probleme.

Ging eher um die Leute die sich den MM XL holen, MM runterziehen und dann wieder an Amazon schicken ;-)

Ging eher um die Leute die sich den MM XL holen, MM runterziehen und dann wieder an Amazon schicken ;-)
Fair enough. Sollen sie sich eben ein klügeres Pack-In System überlegen, als den Unfug, den sie momentan anbieten. Retailspiel dazupacken und gut is. Scheint aber nicht einmal ansatzweise ein Problem zu sein.

Ist ja fast nen Wunder das du bei deinem 75" Monster keine Pixel siehst trotz der scheiß PPI. Du bist da ja wohl extrem empfindlich wenn du beim normalen Abstand von 30 cm beim XL das noch siehst...

Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern das Verhältnis von Pixelanzahl/-dichte zur Bilddiagonale.
Und sorry, aber ihr solltet echt mal eure Augen checken lassen, wenn ihr die Rasterung des XL nicht seht, weil dann braucht ihr auch keine 1080p bei der PS4

Um ehrlich zu sein, kann man unter den Umständen den N3DS auch nicht beurteilen. Ich bin von einem 3DS XL zum Beispiel auf den kleineren N3DS umgestiegen. Wenn du nach meinen Posts damals zum Japan Launch suchst, wirst du sehen, dass ich mir zum damaligen Zeitpunkt unschlüssig war. Bin schon davon ausgegangen, dass ich den N3DS nur solange behalte bis ein N3DS XL in einem vernünftigen Design erscheint. Fast forward vier Monate später bin ich froh über die Entscheidung den N3DS gekauft zu haben. Ich will gar nicht mit den grafischen Punkten nun anfangen, aber allein der Formfaktor ist ein Plus für mich. Das Gewicht ebenso. Spaghettiarme hab ich mit Sicherheit nicht, aber ich empfand den 3DS XL immer als "zu schwer" für längere Spielsessions. Das Problem ist nun auch weg. Worauf ich hinaus wollte ist, verbringt man mehr Zeit mit N3DS und ohne XL, ändert man seine Ansichten ganz schnell und einem wird dann erst klar dass es sich zum Positiven verändert hat. Die "größeren" Screens vermisse ich nicht einmal ansatzweise.

Krass, ich bin mehr als froh damals vom normalen 3DS zum XL gewechselt zu haben. IMO war der XL auch in seiner alten Fassung nie zu schwer, sondern hatte genau das richtige Gewicht. Ich mag aber auch generell Gamepads die etwas schwerer in der Hand liegen. Beim Display allerdings stört mich die kleine Variante definitiv. Hab neulich bei einer Bekannten ihren Sohn mal wieder den normalen 3ds in der Hand gehabt und imo ging das überhaupt nicht mehr ;) Von daher war ich relativ beruhigt dass bei dem Zelda Bundle vom New 3ds der XL beilag.

Zurück
Top Bottom