New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Man kann definitiv nicht ein Spiel 1x kaufen und dann auf 2 Geräten der 3DS-Familie spielen.

Ich hätte sogar zwei 3DS im Moment da, aber das brauche ich gar nicht ausprobieren, weil es einfach nicht geht. ;-)

Eigentlich schon. Wenn der 3D Effekt auf dem New XL allerdings für mich ein Augenschmaus ist und mich die Klavierlackoberfläche doch nicht so krass stört, wie ich derzeit vermute, dann hab ich ein Problem...:coolface:

Ich sollte mich am besten komplett abschotten, sodass ich nie einen Vergleich haben werde und den kleinen New 3DS als optimal ansehe. xD

Aber so mache ichs auch. Habe ja den kleinen schon, muss den großen aber mal live sehen. So wie ich mich kenne, werde ich eh schwach.

Man kann definitiv nicht ein Spiel 1x kaufen und dann auf 2 Geräten der 3DS-Familie spielen.

Ich hätte sogar zwei 3DS im Moment da, aber das brauche ich gar nicht ausprobieren, weil es einfach nicht geht. ;-)

Dann hat sie mich belogen das finde ich schrecklich traurig und tut mir leid. Ich habe ihr mal gesagt das, dass nicht geht aber sie meinte doch das geht sie hat es ja bei ihrer Schwester so gemacht!
Aber ich finde es nicht toll wenn man mich deswegen gleich so beleidigt, ich kann ja nichts dafür das meine Freundin so was sagt und ich habe ja auch nicht behauptet das es geht sondern ich habe gefragt ob es wirklich geht oder das stimmt was sie meint!

Die gute Miss Farron hat sich gerade als Troll geoutet.
Nicht nur, dass es klar ausgeschrieben ist, dass man seine NNID nur mit einem Nintendo3DS verbinden kann, ich hab's gerade getestet, es geht nicht.
Ich hab meine NNID auf dem n3DS und kann sie daher nicht mehr mit meinem alten 3DS verknüpfen.
Sei mal ein bisschen freundlicher! Jeder kann sich mal irren. Deswegen ist man nicht gleich ein Troll.

Dann hat sie mich belogen das finde ich schrecklich traurig und tut mir leid. Ich habe ihr mal gesagt das, dass nicht geht aber sie meinte doch das geht sie hat es ja bei ihrer Schwester so gemacht!
Aber ich finde es nicht toll wenn man mich deswegen gleich so beleidigt, ich kann ja nichts dafür das meine Freundin so was sagt und ich habe ja auch nicht behauptet das es geht sondern ich habe gefragt ob es wirklich geht oder das stimmt was sie meint!

Ja, da könnten einige mal freundlicher sein. ;-)

Wäre aber eine interessante Frage. Wenn ich die NNID bei 2 Geräten eintrage, dann müsste es ja theoretisch gehen, dass ich es auch 2x (auf jedem Gerät 1x) kaufe. Irgendwie schon dämlich. Dann würde beim Club Nintendo der Kauf ja auch doppelt auftauchen.

Wer sein Glück versuchen will, Otto hat anscheinend noch MM und MH4 Bundles, teurer aber mit längerer Garantie, Ladegerät und Tasche. Hab mal bestellt, mehr als stornieren können sie nicht.

Aber so mache ichs auch. Habe ja den kleinen schon, muss den großen aber mal live sehen. So wie ich mich kenne, werde ich eh schwach.

Nein, also bei mir wird die Entscheidung entgültig sein, sprich wenn ich mir den kleinen hole, gibt es dann kein zurück mehr. Für dieses Hin und Her ist mir mein Geld zu schade. ;)

Ich denke aber, dass ich mit dem kleinen glücklich werde. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust mehr auf so ein großes und schweres Teil und zu allem Überfluss dann auch noch als Fingerprint Magnet.

Ja, da könnten einige mal freundlicher sein. ;-)

Wäre aber eine interessante Frage. Wenn ich die NNID bei 2 Geräten eintrage, dann müsste es ja theoretisch gehen, dass ich es auch 2x (auf jedem Gerät 1x) kaufe. Irgendwie schon dämlich. Dann würde beim Club Nintendo der Kauf ja auch doppelt auftauchen.
Ja nicht alle wissen soviel über Gaming Zeug wie andere. :/
Ich hab sie nochmal gefragt ob sie mich belügt sie meinte nein man kann 5 Geräte mit der ID regisstrieren und hat es bei ihrem 3DS XL und bei dem 2DS ihrer Schwester mit ihrer ID eingetragen. Ich weiß nicht wem ich jetzt glauben soll :neutral:

Muss das jetzt nochmal aufgreifen. Wozu ist denn der sinn dieser nnid wenn meine gekauften spiele nicht an den account gebunden sind? Kann doch nicht sein?
Hast du denn bei beiden geräten unterschiedliche id`s @verplant80?

Als Daumenregel bei Nintendo gilt: Es funktioniert so nicht :goodwork:
Einen Vorwurf sollte man daraus aber natürlich niemandem machen, es ist halt in jeder Startup-Klitsche so Standard.

Muss das jetzt nochmal aufgreifen. Wozu ist denn der sinn dieser nnid wenn meine gekauften spiele nicht an den account gebunden sind? Kann doch nicht sein?
Hast du denn bei beiden geräten unterschiedliche id`s @verplant80?

Beim 3DS kam die NNID erst Ende 2013 dazu. Nintendo will 3DS Besitzer nicht dazu zwingen eine NNID zu erstellen deshalb wird gekaufte Software weiterhin über die Hardware gebunden und für kostenlose Software wie Demos und Applikationen wie z.B. MiiVerse oder Pokemon Bank brauch man eine NNID,

Bei der WiiU ist alle Software an die NNID gebunden. Die NNID ist an die Hardware gebunden.

Wo ich etwas Respekt vor habe ist die Übertragung der NNID auf den Zelda MM N3DS. Nicht das nachher das Spiel weg ist, da ja die NNID überschrieben wird, oder?

Wo ich etwas Respekt vor habe ist die Übertragung der NNID auf den Zelda MM N3DS. Nicht das nachher das Spiel weg ist, da ja die NNID überschrieben wird, oder?

Alle gekauften Spiele des Empängersystems werden gelöscht und das Konto mit dem des Sendersystems verbunden. Heißt also soviel wie: Das Spiel wird gelöscht aber man kann es sich im eShop unter seinen Downloads wieder herunterladen.

Wie siehts eigentlich mit eurer N3DS-Ladestation aus, die bei den Ambassador-Geräten dabei war?
Ich find das Teil eigentlich echt hübsch und wollte es mir ohnehin kaufen, da ich meinen 3DS für gewöhnlich täglich laden muss, aber irgendwie muss ich jedes Mal, wenn ich den N3DS in die Ladeschale "stelle" noch ein bisschen nachdrücken und ihn ein wenig kippen, damit er auch tatsächlich lädt.

Es kommt mir fast so vor, als wär die Ladestation den Bruchteil eines Millimeters zu klein für den N3DS :oops:

Hab das selbe Problem mit dem Teil... Wollte gerade was spielen... Akku fast leer. ?

Ebenso find ich das dingen viel zu leicht. Jedesmal muss ich das Ding festhalten wenn ich den N3DS entnehme. -_-

Fand die Idee echt nett... Aber die Umsetzung ist nicht so toll und dafür will Nintendo 10 EUR. Naja... Da war die Ladeschale von den alten Geräten besser.

Nein, also bei mir wird die Entscheidung entgültig sein, sprich wenn ich mir den kleinen hole, gibt es dann kein zurück mehr. Für dieses Hin und Her ist mir mein Geld zu schade. ;)

Ich denke aber, dass ich mit dem kleinen glücklich werde. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust mehr auf so ein großes und schweres Teil und zu allem Überfluss dann auch noch als Fingerprint Magnet.

Bei Mario & Luigi störts mich nicht, aber spiele mal Monster Hunter 4 auf den kleinen Bildschirmen. Da vermisst du die großen sehr.

Bei Mario & Luigi störts mich nicht, aber spiele mal Monster Hunter 4 auf den kleinen Bildschirmen. Da vermisst du die großen sehr.

Monster Hunter ist eh nicht meins, wenn dann würde ich es eher auf Wii U zocken. OoT 3D habe ich damals zum Release auf dem Mini 3DS gesuchtet und es nicht bereut, von daher wird es mich bei MM 3D sicher auch nicht stören. Zumal der New 3DS schon ein ganzes Stück größer ist, als der alte:

new-3ds-3ds-comparison-2.jpg

Zurück
Top Bottom