New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ich überlege immer noch zwischen dem XL im Monster Hunter Stil, den im Zelda Stil oder einem schwarzen. Momentan hat der goldene in Zelda Optik die Nase vorn, hab mich allerdings noch nicht endgültig entschieden. :-)

Kurze Frage: Wenn ich den n3ds kaufe und mich mit meiner nnid anmelde, kann ich dann meine dl software nochmal runterladen? Könnte den alten grad zu nem super preis loswerden^^

Kurze Frage: Wenn ich den n3ds kaufe und mich mit meiner nnid anmelde, kann ich dann meine dl software nochmal runterladen? Könnte den alten grad zu nem super preis loswerden^^

Nein. Du must zwingend eine Datenüebrtragung vom alten zum neuen 3DS vornehmen, um dein Konto und deine Spiele behalten zu können.

Dazu brauchst du beide Geräte zur selben Zeit nebeneinander und zusätzlich Internetanschluss.

Hmm ok. D.h ich kann meine jetzige nnid von wiiu\3ds für den neuen gar nicht benutzen ohne datenübertragung?

Auf die 3 eshop games könnte ich nämlich schon verzichten

Executer83, so ist das also.
Ich schwanke auch staaaark.

Hmm ok. D.h ich kann meine jetzige nnid von wiiu\3ds für den neuen gar nicht benutzen ohne datenübertragung?

Auf die 3 eshop games könnte ich nämlich schon verzichten

Das ist eine gute Frage, wie das genau funktioniert. Die Spiele selber sind definitiv mit dem Gerät verknüpft, daher kann man sie auf einem anderen Gerät nur nutzen, wenn man die Datenübertragung durchführt.

Aber denkbar wäre schon, dass man die NNID bei einem neuen Gerät eingibt und dieses dann eben damit nutzt. Nur halt mit der Einschränkung, dass man an die Spiele des alten 3DS nicht mehr hinkommt. Da kenne ich mich jetzt allerdings nicht aus.

Eine Freundin hat ihre Nintendo Network ID bei dem 2DS ihrer kleinen Schwester eingegeben und die kleine Schwester konnte dann auch ihre eShop Spiele runterladen und spielen. Ich dachte das geht nicht?

Die Freundin hat sich von der Aktion Kirby Triple Deluxe runtergeladen, da ihre Schwester zu Weihnachten einen 2DS bekommen hat und die Schwester gerade mal 6 Jahre ist hat sie ihre Nintendo ID dort im 2DS von ihrer Schwester auch angegeben und konnte Kirby auch auf den 2DS ihrer Schwester laden und spielen.

Eine Freundin hat ihre Nintendo Network ID bei dem 2DS ihrer kleinen Schwester eingegeben und die kleine Schwester konnte dann auch ihre eShop Spiele runterladen und spielen. Ich dachte das geht nicht?

Hat jemand hier die Möglichkeit das mal zu testen? Wäre sehr interessant zu wissen und würde meine Entscheidung einen zusätzlichen N3DS XL zu kaufen. Sonst bleibt es beim Ambassador

Hat jemand hier die Möglichkeit das mal zu testen?
Die gute Miss Farron hat sich gerade als Troll geoutet.
Nicht nur, dass es klar ausgeschrieben ist, dass man seine NNID nur mit einem Nintendo3DS verbinden kann, ich hab's gerade getestet, es geht nicht.
Ich hab meine NNID auf dem n3DS und kann sie daher nicht mehr mit meinem alten 3DS verknüpfen.

Man kann mich nicht entscheiden
Momentan: 3DS XL Weiß (Verkauf für 120-140 möglich), Juni 14 gekauft

behalten? kleinen New 3DS (mag weiße Farbe halt) oder großen New 3DS XL

hatte den normalen alten 3ds in klein und den fand ich unhandlich. Hatte da Schmerzen in der Hand :(
der XL liegt prima in der Hand wegen den abgerundeten Ecken

hatte den normalen alten 3ds in klein und den fand ich unhandlich. Hatte da Schmerzen in der Hand :(
der XL liegt prima in der Hand wegen den abgerundeten Ecken

Ich hatte beim kleinen weißen auch immer schon nach ner Stunde Schmerzen, aber beim kleinen N3DS sind die Ecken jetzt auch abgerundet und er ist minimal größer (hab ich zumindest so das Gefühl...). Kann mich bisher nicht über Schmerzen beklagen (außer halt nach vier oder fünf Stunden Dauerzocken, aber naja... xD)

Ich hatte beim kleinen weißen auch immer schon nach ner Stunde Schmerzen, aber beim kleinen N3DS sind die Ecken jetzt auch abgerundet und er ist minimal größer (hab ich zumindest so das Gefühl...). Kann mich bisher nicht über Schmerzen beklagen (außer halt nach vier oder fünf Stunden Dauerzocken, aber naja... xD)

Ok, klingt schon mal gut. Wobei ich echt dazu tendiere zu warten ^^
Ich glaube der wird sich wegen der doofen Namenswahl (siehe WiiU) nicht gut verkaufen und dann werden bald shcon bessere Angebote kommen. Ausnahme die Limited Editionen natürlich

Doch nicht ganz entschieden? :v:

Eigentlich schon. Wenn der 3D Effekt auf dem New XL allerdings für mich ein Augenschmaus ist und mich die Klavierlackoberfläche doch nicht so krass stört, wie ich derzeit vermute, dann hab ich ein Problem...:coolface:

Ich sollte mich am besten komplett abschotten, sodass ich nie einen Vergleich haben werde und den kleinen New 3DS als optimal ansehe. xD

Die gute Miss Farron hat sich gerade als Troll geoutet.
Nicht nur, dass es klar ausgeschrieben ist, dass man seine NNID nur mit einem Nintendo3DS verbinden kann, ich hab's gerade getestet, es geht nicht.
Ich hab meine NNID auf dem n3DS und kann sie daher nicht mehr mit meinem alten 3DS verknüpfen.

Wie bitte? Also beleidigen brauchst du mich jetzt nicht das ist ja unmöglich! Ich habe nur das geschrieben was mir eine Freundin gesagt hat, wenn es nicht stimmt oder sie gelogen hat dann kann ich nichts dafür. Aber mich gleich persönlich anzugehen finde ich ziemlich frech.

Zurück
Top Bottom