New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ich habe mich nun leider hypen lassen und nun habe ich doch vor mir den New 3DS mitsamt dem Majora's Mask Remake anzuschaffen. xD

der goldene XL kommt für mich allerdings nicht in Frage, da er natürlich nirgends zu bekommen ist und mich das Aussehen auch nicht wirklich anspricht. Nun ist die Frage: Welcher soll es werden?

Mit dem 3DS XL war ich immer sehr zufrieden, allerdings sagt mir der New XL überhaupt nicht zu. Die Glanzoberfläche ist ein Magnet für Fettfinger, die Buttons sehen nicht so genial aus, wie beim kleinen der SNES Stil und man kann keine Faceplates nutzen.

Beim Kleinen habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich die großen Screens sehr schnell vermissen werde, vorallem bei einem Spiel wie Zelda. Ansonsten sagt mir der Kleine optisch deutlich mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun leider hypen lassen und nun habe ich doch vor mir den New 3DS mitsamt dem Majora's Mask Remake anzuschaffen. xD

Dein erster 3DS? Dann hast du den besten Kauf in dieser Gen neben der PS4 gemacht.

der goldene XL kommt für mich allerdings nicht in Frage, da er natürlich nirgends zu bekommen ist und mich das Aussehen auch nicht wirklich anspricht. Nun ist die Frage: Welcher soll es werden?

3128f4n.jpg

Größenvergleich nochmals. Der Rechte ist ein Japanischer, wird aber mit unserem ident sein.

Habe ja auch den kleinen seit paar Tagen in Benutzung und ich überlege nun, ob ich den großen wirklich brauche. Der kleine hat schon was, ist eben ein Handheld und wesentlich mobiler.

Dein erster 3DS? Dann hast du den besten Kauf in dieser Gen neben der PS4 gemacht.

3128f4n.jpg

Größenvergleich nochmals. Der Rechte ist ein Japanischer, wird aber mit unserem ident sein.

Sorry bin zu früh auf Antworten gekommen. Hab noch einiges dazu geschrieben. xD

Ich hatte bereits jeden 3DS und bin unschlüssig, ob ich die großen Screens nehmen soll und die anderen Makel ignorieren soll oder ob ich auf die bessere und handlichere Optik achten und mich mit den kleineren Screens zufrieden geben soll...

Ich hatte bereits jeden 3DS und bin unschlüssig, ob ich die großen Screens nehmen soll und die anderen Makel ignorieren soll oder ob ich auf die bessere und handlichere Optik achten und mich mit den kleineren Screens zufrieden geben soll...

Ist ok. Ich hab nun gemerkt, dass die Farbe der jap. N3DS-Knöpfe vielfach besser sind und hinausstechen. Damn it, NoE. Selbst bei den Geräten versagt ihr.

Der Kleine ist für mich in Ordnung. Es ist eine Stufe zwischen dem Original 3DS und nen XL.

Sorry bin zu früh auf Antworten gekommen. Hab noch einiges dazu geschrieben. xD

Sag mal, wie du dich entscheidest. :ugly:

Ich habe mir heute neben dem N3DS XL metallic blau auch Monster Hunter 4 U und Metal Gear Solid 3D (für 10 € :-) ) bestellt. Beide Titel hätte ich mir für den jetzigen 3DS nicht geholt, da die Titel mit dem C-Stick jetzt auch angenehm spielbar werden.
Ich freue mich schon drauf :-)
Bin gespannt, was neben Xenoblade 3D noch angekündigt wird. Ich glaube die E3 wird super :-D

Ich sehe selbst, dass es noch so viele tolle Spiele zu kaufen gibt, die ich noch nicht habe. Yoshi's Island, Kirby Triple Deluxe, Shin Megami Tensei IV (US), Bravely Second, Final Fantasy Explorers, Majora's Mask, Star Fox 64 3D, etc.. Mir wird nicht so schnell langweilig, schätze ich. Und paar DS-Titel müssen auch nachgeholt werden, vor allem bei Kirby.

vor allem im First Party Bereich ist der 3DS imo sogar vorne, im third party Bereich schwächelt er im Vergleich zum DS.

wenn ich die diverse Franchises vergleiche:

-Mario Plattformer (etwa gleichstark, SM64=3DLand, NSMB=NSMB2, YIDS=YI3DS, Ass im Ärmel: Super Princess Peach) Gewinner DS
-Mario Sport Titel (Mario Tennis, Mario Golf und MK7 auf dem 3DS vs MK DS + Mario Basketball) Gewinner 3DS
-Mario RPG (Partners in Time + Bowsers Inside Story vs Sticker Star + Dream Team) Gewinner DS

-Zelda (ziemlich eindeutig mit Oot + MM 3D und dem sehr guten Albw) Gewinner 3DS
-Metroid (auch hier eindeutig, Metroid Prime Hunter + Pinball VS garnichts xD ) Gewinner DS
-Kirby (Triple Deluxe ist zwar sehr gut, kommt aber nicht gegen Superstar Ultra an imo! dazu gabs noch 3 weitere)
Gewinner DS
-Donkey Kong (beide eher dürftig mit einem Wii Port und dem mittelmässigen Jungle Climber) Gewinner 3DS

-Kid Icarus (kein DS Ableger vorhanden) Gewinner 3DS
-Custom Robo (kein 3DS Ableger vorhanden) Gewinner DS
-Chibi Robo (3DS Ableger war kein klassischer Teil, Park Patrol aufm DS wurde wenigstens lokalisiert) Gewinner DS
-Pokémon (2nd Gen Remakes=3rd Gen Remakes, Black & White>X &Y) Gewinner DS

Ace Attorney (ziemlicher gleichstand, der DS hat noch AJ und die zwei genialen Miles Teile, aufm 3DS gibts bald das neue Spin Off und letztes Jahr gabs das Crossover) gleichstand

Professor Layton (ist der 3DS leicht vorne mit den imo zwei besten Ablegern plus dem Crossover mit Phoenix) Gewinner 3DS

Final Fantasy (DS ist hier noch deutlich vorne mit 2 Remakes und den 2 Chronicles Teilen vs Explorers) Gewinner DS

Zuletzt bearbeitet:
Momentan tendiere ich zu 70-80% zum kleinen. Der XL sagt mir optisch wirklich gar nicht zu und die Glanzoberfläche stört mich mit am meisten.

Sehe grad auch, dass das MH4-Bundle auch so glänzend ist. Dachte, die Edition ist ein weniger matter oder so. Wieso muss man das denn so spiegelnd machen? Ist doch ätzend.

Also, ich hatte auch bisher auch alle Bildschirmgrößen einmal durch und ich kann dir garantieren, dass der N3DS Bidschirm auf keinen Fall zu klein ist.
An den Screen des Standard 3DS musste ich mich echt erstmal gewöhnen, wenn ich vorher mit dem XL gespielt hab, aber die Größe des N3DS ist echt optimal - der Unterschied ist in natura komischerweise lange nicht so groß, wie man es aufgrund der Bilder erahnen könnte (zumindest vom Gefühl her - rein faktisch ist der XL natürlich schon größer).

Den N3DS XL kenn ich jetzt natürlich nicht, aber zumindest der N3DS ist so ziemlich das bestverarbeitete Produkt, das ich von Nintendo in den Händen halten durfte. Da fühlt sich echt alles richtig an. Vom Druckpunkt der Tasten und des Steuerkreuzes bis zu der Oberfläche des Plastiks :)

Sehe grad auch, dass das MH4-Bundle auch so glänzend ist. Dachte, die Edition ist ein weniger matter oder so. Wieso muss man das denn so spiegelnd machen? Ist doch ätzend.

die MH4 Version ist schon etwas anders, hab mir diverse Videos angeschaut, und laut Berichten sieht man dort im Vergleich zu den normalen Varianten kaum Fingerabdrücke, haber darum diese Version vorbestellt :)

[video=youtube;uWAj2fpN530]https://www.youtube.com/watch?v=uWAj2fpN530[/video]

vor allem im First Party Bereich ist der 3DS imo sogar vorne, im third party Bereich schwächelt er im Vergleich zum DS.

wenn ich die diverse Franchises vergleiche:

-Mario Plattformer (etwa gleichstark, SM64=3DLand, NSMB=NSMB2, YIDS=YI3DS, Ass im Ärmel: Super Princess Peach) Gewinner DS
-Mario Sport Titel (Mario Tennis, Mario Golf und MK7 auf dem 3DS vs MK DS + Mario Basketball) Gewinner 3DS
-Mario RPG (Partners in Time + Bowsers Inside Story vs Sticker Star + Dream Team) Gewinner DS

-Zelda (ziemlich eindeutig mit Oot + MM 3D und dem sehr guten Albw) Gewinner 3DS
-Metroid (auch hier eindeutig, Metroid Prime Hunter + Pinball VS garnichts xD ) Gewinner DS
-Kirby (Triple Deluxe ist zwar sehr gut, kommt aber nicht gegen Superstar Ultra an imo! dazu gabs noch 3 weitere)
Gewinner DS
-Donkey Kong (beide eher dürftig mit einem Wii Port und dem mittelmässigen Jungle Climber) Gewinner 3DS

-Kid Icarus (kein DS Ableger vorhanden) Gewinner 3DS
-Custom Robo (kein 3DS Ableger vorhanden) Gewinner DS
-Chibi Robo (3DS Ableger war kein klassischer Teil, Park Patrol aufm DS wurde wenigstens lokalisiert) Gewinner DS
-Pokémon (2nd Gen Remakes=3rd Gen Remakes, Black & White>X &Y) Gewinner DS

Ace Attorney (ziemlicher gleichstand, der DS hat noch AJ und die zwei genialen Miles Teile, aufm 3DS gibts bald das neue Spin Off und letztes Jahr gabs das Crossover) gleichstand

Professor Layton (ist der 3DS leicht vorne mit den imo zwei besten Ablegern plus dem Crossover mit Phoenix) Gewinner 3DS

Final Fantasy (DS ist hier noch deutlich vorne mit 2 Remakes und den 2 Chronicles Teilen vs Explorers) Gewinner DS

So oder so - mit dem gemeinsamen DS/3DS-Lineup hat man eine 100%ige Win-Situation, die man nicht pwnen kann.

Hab mir gestern mal im eshop Rage of the Gladiator gekauft. IMO totaler Underdog-Titel - Wer auch nur ansatzweise was mit Punch-Out anfangen kann, der kommt an dieser Perle nicht vorbei.
Und wer den 3D Effekt des N3DS mal ordentlich testen möchte sollte sich Rage mal näher anschauen.
Rage of the Gladiator und Nano Assault Neo sind definitiv die beiden grafisch besten eshop only Games.

Nettes Vergleichsvideo mit N3DS & N3DSXL:
[video=youtube_share;uYj6IXDqOk8]http://youtu.be/uYj6IXDqOk8[/video]

Zurück
Top Bottom