New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ist jemand vom 3DS XL auf den normalen New 3DS umgestiegen? Beim Alten war mir der Bildschirm etwas zu klein, aber der neue ist ja minimal größer. Wie wirkt die Größe auf euch?

Ich bin vom XL auf den New 3DS umgestiegen und es hat mir nichts ausgemacht. Der "kleine" fühlt sich so schön an! Farben und Auflösung sind auch ein Stückchen besser...

Ist jemand vom 3DS XL auf den normalen New 3DS umgestiegen? Beim Alten war mir der Bildschirm etwas zu klein, aber der neue ist ja minimal größer. Wie wirkt die Größe auf euch?

Ich. Ein Größenunterschied merkst du schon - aber ich hätte mir die Umstellung viel schlimmer vorgestellt. Es geht eigentlich ganz gut.

Bei mir hats ewig gedauert. War schlafen und um 8 Uhr heute Morgen war er immer noch am Transferieren. :ugly:

Habe jetzt mal MH4U auf dem N3DS gespielt und es sieht wirklich viel besser aus. Aber bei mir ist es so, dass ich die Größe der XL Bildschirme vermisse. Hat mich bestätigt, einen XL zu holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch nur 8GB. Vielleicht war es die große Menge Anzahl an Bildern oder so.

Hm,,...ich habe vor der Datenübertragung ein Spiel gelöscht und die Speicherdateien auf der alten SD Karte gespeichert. Dann habe ich die Datenübertragung gemacht. Hat alles auch geklappt nur meine Spielstände sind nicht mehr da. Kann ich da irgendwas tun?

Hm,,...ich habe vor der Datenübertragung ein Spiel gelöscht und die Speicherdateien auf der alten SD Karte gespeichert. Dann habe ich die Datenübertragung gemacht. Hat alles auch geklappt nur meine Spielstände sind nicht mehr da. Kann ich da irgendwas tun?

Hättest ein Backup machen müssen, welche mit auf den neuen 3DS übernommen werden. Wennst das Spiel wieder aktivierst oder downloadest, stellt das Backup sich automatisch wieder selbst her.

Hättest ein Backup machen müssen, welche mit auf den neuen 3DS übernommen werden. Wennst das Spiel wieder aktivierst oder downloadest, stellt das Backup sich automatisch wieder selbst her.

Ja, hab ich ja gemacht. Gilt eigentlich für sämtliche Spiele, die ich nun auf dem New3DS habe. Alles hat geklappt bei der Datenübertragung, nur meine Speicherdateien sind nicht mehr da. Als würde ich nochmal über 50k der dämlichen Dinger bei TR:FF Curtain Call erspielen. xD

Hattest du sonst noch Spiele auf der Speicherkarte und die werden auch nicht mehr angezeigt? Oder fehlen nur die Speicherdaten?

Ich hab den Inhalt meiner 8GB SDHC Karte (aus dem alten 3DS) auf den Schreibtisch vom Computer gezogen. Danach die 32GB SDHC microSD Karte im Adapter eingesteckt und den zuvor kopierten Inhalt auf die neue Karte gezogen. Hat insgesamt ca. 30 Minuten gedauert. Danach die neue Karte in den alten 3DS und den Transfer gestartet. Der dauerte dann keine 15 Minuten...

Danach die MicroSD Karte vom alten in den neuen... und alles ist gut. :)

Ich habe ohne einen PC einfach von 3DS zu N3DS und es hat 12 Stunden gedauert. :v:

ich war in 30min fertig. Alle Downloads gelöscht und am N3DS nochmals runtergeladen.

ich war in 30min fertig. Alle Downloads gelöscht und am N3DS nochmals runtergeladen.

Ansich dürfte es dann doch fast genauso lang dauern. Okay der N3DS lädt schneller runter aber alles nochmal manuell auswählen um es runterzuladen..

Naja ich werde keine Probleme haben, weil ich eh schon immer eine Micro SD benutzt hab was will man auch mit SD Karten wenn es Micro SD Karten gibt!^^

Wird es für den New 3DS auch so ne Ladeschale geben wie beim alten? Die alte kann ich ja nicht mehr nutzen. Und ich denke ich kopier meine Daten von der SD über PC auch die MicroSD und starte dann die Übertragung, dann sollte das größte ja drüben sein.

Zurück
Top Bottom