New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Hab vermutlich eine ganz blöde Frage:
Ich habe sehr viele Digital-Käufe und diese sind ja bekanntlich an die Gerät-ID gebunden - wie komme ich nun an meine Spiele falls mein N3DS mal komplett den Geist aufgeben sollte und sich die Lizenzen nicht normal mit dem Datentransfer übertragen lassen?

Keine blöde Frage, sondern sogar berechtigte Frage angesichts des fehlenden Accountsystem. Im Falle dass der 3DS komplett hinüber ist, bleibt nur der weg über Nintendo direkt, sprich einschicken.
Darum bete ich täglich zum Nintendo Gott, damit mein 3DS nicht kaputt geht... :neutral:

geht das Aufschrauben des Geräts bei euch auch so beschissen?

Keine blöde Frage, sondern sogar berechtigte Frage angesichts des fehlenden Accountsystem. Im Falle dass der 3DS komplett hinüber ist, bleibt nur der weg über Nintendo direkt, sprich einschicken.
Darum bete ich täglich zum Nintendo Gott, damit mein 3DS nicht kaputt geht... :neutral:

ich frage mich immer wieder, warum Nintendo kein Accountsystem einführt? Jetzt haben Sie ja mit der NNID WiiU und 3DS zusammengeführt.

Na super - da ist Nintendo ja genau so fortschrittlich wie beim Tracking System des Ambassator N3DS.
Quasi alles noch anno 2010 :-(
Wollte mir eigentlich heute Abend New Super Mario Bros 2 3DS Digital kaufen aber da lohnt sich ja fast der Retail Kauf
Pro: 35€ statt 39€ eshop
Con: Man muss das Modul immer dabei haben

Die Schraube soll auch gar nicht rauskommen... die bleibt fest in der Faceplate. Losdrehen und einfach abziehen
Die Schrauben gehen nicht komplett raus. Einfach locker schrauben und dann die Platte am Rand hochziehen.

Ok, thx. Werde ich dann machen, wenn die neue SD Card dann ankommt.

ich frage mich immer wieder, warum Nintendo kein Accountsystem einführt? Jetzt haben Sie ja mit der NNID WiiU und 3DS zusammengeführt.

Weil sie rückständig sind.

Bei der Wii U reicht in dem Fall ein Anruf bei Nintendo, da muss man nichts groß einschicken. Wieso sollte das beim 3DS anders sein?

Bei der Wii U reicht in dem Fall ein Anruf bei Nintendo, da muss man nichts groß einschicken. Wieso sollte das beim 3DS anders sein?

Ich kenne niemand, der nur Telefonisch Kontakt mit Nintendo halten musste für den 3DS, hängt vielleicht auch davon ab ob man das Gerät eventuell gleich repariert/ersetzt haben möchte, nicht jeder hat ein Ersatzgerät zur Hand.
Bei der WiiU kenn ich mich nicht aus wie es im Falle eines Defekten Gerät aussieht, aber auch hier wird man ohne zweit WiiU nicht viele Möglichkeiten haben...

DLC, F2P, Moviegames, überflüssige MP Modis
?

Genau deswegen. :kruemel:

Naja, wenn die Garantie erlischt ist, brauch man auch nichts reparieren lassen da die Reparaturkosten nicht ohne sind.

Accountsystem, eShop Version für Browser inkl. Download, besseres eShop Team, Screenshot Funktion (nicht Software Abhängig), Integration von YouTube & Twitter Uploads :ugly:

Andere Zahlungsmethoden als bloß eshop-Karten (die man nicht mal bei Amazon bekommt) und Kreditkarte. Letztere wird neuerdings seitens Nintendo abgewiesen, obwohl sie zuvor jahrelang dort funktioniert hat - wtf?!

Andere Zahlungsmethoden als bloß eshop-Karten (die man nicht mal bei Amazon bekommt) und Kreditkarte. Letztere wird neuerdings seitens Nintendo abgewiesen, obwohl sie zuvor jahrelang dort funktioniert hat - wtf?!

Ich warte noch immer darauf, dass Paypal dort freigeschalten wird.

Accountsystem, eShop Version für Browser inkl. Download, besseres eShop Team, Screenshot Funktion (nicht Software Abhängig), Integration von YouTube & Twitter Uploads :ugly:

Account-System ist vorhanden wie gesagt. Nur leider etwas umständlich bisher. Vielleicht wird das zum Ende des Jahres endlich geändert. eShop Version für Browser inkl. Download gibt es lustigerweise schon seit Monaten in Nordamerika, aber nicht in Europa (und Japan?). Der Rest ist noch unwichtiger als sonstwas. Wenn man sein Gameplay ernsthaft auf Youtube hochladen will, dann wird man dafür sicher nicht die Funktion des Gerätes nutzen, da man sich damit den Speicher zumüllt und man daher langfristig wenig davon hat. :ugly:

Kreditkarte funktioniert ebenfalls und über Paypal kann man sich auch eShop Guthaben kaufen. :nix:

Herrlich wie informiert die User hier sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom