New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Also ich bin immer noch eindeutig Pro XL!!

i3rvx5.png

3dssss.jpg

Immer noch winzig..

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Kleinen auch super zufrieden. Allerdings habe ich den N3DS XL noch nicht Live gesehen.
Im direkten Vergleich zwischen alten 3DS XL und N3DS würde ich aber sofort den kleineren bevorzugen, da das Display mehr als deutlich schärfer ist.

Stimmt der kleine kann 8k :rolleyes1:
Bitte übertreibt halt nicht maßlos, ich hab vom 3ds Modell beide da und ich finde das größere Display auch geiler.
Das gröbere Bild ist vlt mit der Lupe zu erkennen...
Außerdem is der größere für mich angenehmer in der Hand.
Lasst halt deren ihren Spaß die den 3DS XLS bevorzugen, deswegen muss man nicht gleich maßlos übertrieben das der kleine um einiges schärfer ist.

Weiß man schon, ob und wann es die Faceplates für Majora's Mask gibt?

Auf amiami.com konnte man sie schon bestellen, war aber wohl ganz schnell ausverkauft. Erscheint genau wie MM und der n3DS am 13. Februar. Ob diese Faceplates auch zu uns kommen weiß ich nicht, aber man konnte sie afaik zumindest im europäischen Stream zur Direct sehen.

Stimmt der kleine kann 8k :rolleyes1:
Bitte übertreibt halt nicht maßlos, ich hab vom 3ds Modell beide da und ich finde das größere Display auch geiler.
Das gröbere Bild ist vlt mit der Lupe zu erkennen...
Außerdem is der größere für mich angenehmer in der Hand.
Lasst halt deren ihren Spaß die den 3DS XLS bevorzugen, deswegen muss man nicht gleich maßlos übertrieben das der kleine um einiges schärfer ist.

Jetzt mal nicht unsachlich werden. Habe ebenfalls beide Versionen und der Schärfe Unterschied ist so wie ich geschrieben habe - mehr als deutlich. Das sichtbare Fliegengitter des XL lässt ebenfalls Konturen sichtbare ausfransen. Dieser Fakt wurde auch in vielen Vergleichen bestätigt.

Also mich stört das beim XL nicht. Beim normalen Sichtabstand sehe ich kein Fliegengitter. Das es etwas größere Alasing stört mich auch nicht. Selbst die 2D Grafiken die etwas unschärfer sind nicht. Der Mehrwehrt also 1 Zoll mehr Diagonale und dadurch deutlich mehr Fläche ist einfach zu groß.

Und selbst der kleine Screen hat keine gute Auflösung. Wer eine gute Auflösung haben will soll zu einer Vita greifen.

Kann auch ohne Probs zwischen Vita und XL wechseln.

Wer eine gute Auflösung möchte muss wohl eher zu einem Smartphone wechseln. Die Vita ist ebenfalls nicht optimal mit ihrer SubHD Resolution.
Hier geht es nicht um Auflösung... Sondern das bestmögliche Bild auf einem 3DS.

Ich denke auch eher, dass das mit dem Auflösungsunterschied ein wenig vom Betrachter abhängt. Mir fällt die geringe Auflösung beim XL z.B. auch sofort auf, sobald ich ihn in der Hand halte und schon bei der Schrift im Home-Menü geht mir das dann auf den Keks :ugly:
Kann aber auch verstehen, dass andere das zugunsten der Größe nicht so eng sehen, da die Größe echt nice ist.

Ich wollte mit meiner Meinung hier keinen Auflösungsstreit anzetteln. Die Auflösung ansich soll ja beim New XL auch weicher sein, als beim alten XL und ich war schon mit dem alten XL sehr zufrieden. Größere Screens sind mir auch nicht unwichtig, aber mir gefällt einfach das Design vom New XL überhaupt nicht und die Glanzoberfläche ist für mich ein No Go, gerade in hitzigen Situationen. Das fand ich beim alten kleinen 3DS schon nervig und ich war froh, dass sie es beim XL abgeschafft haben.

Der normale New 3DS hat dazu die SNES Buttons, die wechselbaren Faceplates und liegt durch sein geringes Gewicht und eben der schönen matten Oberfläche deutlich angenehmer in der Hand. Größer ist zwar immer besser, aber vom Gesamtkonzept gefällt mir der normale einfach um Einiges besser. Die Bildschirme sind ja zum Glück auch ne Ecke größer, als beim alten, somit wird es für mich verschmerzbar sein.

Irgendwe findet man bisher in keinem deutschem Shop die Cover Plates.
Habt ihr die schon irgendwo entdeckt?

Der New 3DS ist in Deutschland ja auch noch gar nicht offiziell erhältlich :kruemel:
Zum offiziellen Release wird da bestimmt mehr kommen :)

Richig, gibt bisher ja auch noch keine Folien und Taschen zu kaufen. Deshalb schleppe ich meinen New3DS bisher auch nur in der Jackentasche mit, da ich den nicht ohne eigene Tasche in meiner Tasche tragen will.

Zurück
Top Bottom