New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Muss das jetzt nochmal aufgreifen. Wozu ist denn der sinn dieser nnid wenn meine gekauften spiele nicht an den account gebunden sind? Kann doch nicht sein?
Hast du denn bei beiden geräten unterschiedliche id`s @verplant80?

Habe nur übergangsweise 2 Geräte, weil der 3DS XL durch den New 3DS ersetzt wurde. Der 3DS XL ist bereits bei eBay verkauft und wird jetzt dann verschickt.

Sinn macht das mit der NNID so natürlich nicht, aber sie kam halt (a) erst nachträglich auf den 3DS und (b) ist es Nintendo. ;-)

Aber die Hoffnung bleibt, dass sich das mit der nächsten Generation ändert und dann genauso wie bei PSN oder iOS läuft.

Hab meinen jetzt eingeschickt. Sollte ja eigentlich keine große Sache sein, die Daten von der Speicherkarte einfach freizuschalten. 3,5 Jahre Streetpass dürfen jedenfalls nicht einfach weg sein...

Richig, gibt bisher ja auch noch keine Folien und Taschen zu kaufen. Deshalb schleppe ich meinen New3DS bisher auch nur in der Jackentasche mit, da ich den nicht ohne eigene Tasche in meiner Tasche tragen will.

Hatte auch zuerst die Befürchtung, dass ich das tun muss, aber der N3DS passt noch so gerade in meine Tasche vom Standard-3DS,obwohl der da auch schon ziemlich eng eingepackt war :D
Ist aber auch nicht weniger geschützt, als vorher, von daher kann ich mich nicht beschweren. Und Spiele passen auch noch in die dafür vorgesehenen Schlitze der Tasche.

Mein nächstes Ziel: Original White Plate irgendwoher auftreiben.
Die gibt es hier in Nintendos Online Shop zu bestellen:
Coverplate (oben weiss/schwarz): http://onlineshop.nintendo.co.jp/shop/item_detail?category_id=170031&item_id=1474553
Coverplate (unten weiss/schwarz): http://onlineshop.nintendo.co.jp/shop/item_detail?category_id=170031&item_id=1474592

Nachdem Europa und Nordamerika bzgl. Beipackzubehoer das auch schon immer so gehandhabt haben, wird es wohl auch dort in den beiden Regionen online via Nintendos Webseite zu bestellen sein.

Nintendo hat den Zubehör verkauf in Europa beendet...

Ersatzteil bestellen

Aufgrund der geringen Nachfrage haben wir unseren Ersatzteil-Service eingestellt. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne an, uns Ihr defektes Zubehör zur Reparatur einzusenden.

-_-

Nintendo hat den Zubehör verkauf in Europa beendet...

Ersatzteil bestellen

Aufgrund der geringen Nachfrage haben wir unseren Ersatzteil-Service eingestellt. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne an, uns Ihr defektes Zubehör zur Reparatur einzusenden.

-_-
Oooh.. das wusste ich nicht. Das ist dann natürlich mies lol.

hab gemerkt dass ich noch eine alte MicroSD-Karte habe, aber die ist Class2... sollte ich mir für den New3DS lieber eine Neue Class10 holen, oder ist das relativ egal? :-)

Oooh.. das wusste ich nicht. Das ist dann natürlich mies lol.

Wenn NoE den Verkauf bei uns wirklich beendet haben, dann ist das wahrlich mies.
Mailenstein - wenn dir mal langweilig ist und du nen Pal-3DS hast - teste mal Region Three mit den japanischen Spielen und schau, ob sie laufen :v:

Gibt da paar kuriose Geschichten, die ich schon dazu gelesen habe. Einige Games kommen mit mehr Sprachen, als man es glauben mag.

Wenn NoE den Verkauf bei uns wirklich beendet haben, dann ist das wahrlich mies.
Mailenstein - wenn dir mal langweilig ist und du nen Pal-3DS hast - teste mal Region Three mit den japanischen Spielen und schau, ob sie laufen :v:

Gibt da paar kuriose Geschichten, die ich schon dazu gelesen habe. Einige Games kommen mit mehr Sprachen, als man es glauben mag.
Ich hatte seit dem SNES (mit Ausnahme der Wii, die nur äußerlich PAL war; System JPN) kein PAL Gerät mehr von Nintendo - alles Importe aus Japan bzw. hier in Japan gekauft. RegionThree kann ich auf meinem N3DS nicht nutzen und FW is auch die aktuelllste drauf. Brauchs aber auch nicht, weil ich die Spiele zum einen lieber im Original spiele und zum anderen fast keine Retailspiele mejr habe. Alles eShop Versionen, weswegen ich auch fast bei 40GB nun bin lol.

Ich hatte seit dem SNES (mit Ausnahme der Wii, die nur äußerlich PAL war; System JPN) kein PAL Gerät mehr von Nintendo - alles Importe aus Japan bzw. hier in Japan gekauft. RegionThree kann ich auf meinem N3DS nicht nutzen und FW is auch die aktuelllste drauf. Brauchs aber auch nicht, weil ich die Spiele zum einen lieber im Original spiele und zum anderen fast keine Retailspiele mejr habe. Alles eShop Versionen, weswegen ich auch fast bei 40GB nun bin lol.

Ich bin für Digital weniger zu haben. Ich merk einfach, dass physische Kopien für mich mehr Wert haben. Letztens Final Fantasy Explorers angetestet und spiel gerade selbst das merkwürdige Attack on Titan Upgrade Spiel mit Region Three auf dem 3DS. Bin froh, dass man irgendwie den Region-Lock inzwischen umgehen kann. Hast du eines der beiden Spiele probiert? Ein guter Freund von mir (Japaner) meinte, dass er FFE als das neue Seiken Densetsu meets Monster Hunter sieht.

Ich bin für Digital weniger zu haben. Ich merk einfach, dass physische Kopien für mich mehr Wert haben. Letztens Final Fantasy Explorers angetestet und spiel gerade selbst das merkwürdige Attack on Titan Upgrade Spiel mit Region Three auf dem 3DS. Bin froh, dass man irgendwie den Region-Lock inzwischen umgehen kann. Hast du eines der beiden Spiele probiert? Ein guter Freund von mir (Japaner) meinte, dass er FFE als das neue Seiken Densetsu meets Monster Hunter sieht.
Jo, das war bei mir auch mal so, aber inzwischen will ich des Zeug nur durchspielen und bei Lust und Laune griffbereit haben. Hat für mich einfach eine höhere Priorität als "was in der Hand zu haben".
Nur das FFE Light hab ich angespielt, was ich aber nur als durchschnittlich empfinde. Wollte mir das wegen FFI holen, aber hab darauf spekuliert, dass SE, so gierig wie sie sind eh in eShop stellen. Ist passiert und so brauch ich auch FFE nun nicht. Spiel atm aber Hakoboy.

Ich hab vor 3 Minuten geguckt, da war noch was da, ist schon wieder ausverkauft xD
Hab meinen zum Glück schon vor 2 Wochen sichern können. Jetzt nur noch zwei Wochen warten!

Nope is immer noch bestellbar. Find ihn aber iwie hässlich, mir sagt das Design gar nicht zu, deshalb bleib ich beim Weißen. :v:

hab gemerkt dass ich noch eine alte MicroSD-Karte habe, aber die ist Class2... sollte ich mir für den New3DS lieber eine Neue Class10 holen, oder ist das relativ egal? :-)
Funktionieren wird die wohl, aber ob du mit der Geschwindigkeit glücklich wirst ist eine andere Frage.

Zurück
Top Bottom