Neues Projekt der ICO-Macher: Shadow of the Colossus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stimmt,richtung pferd springen und dann R1 zum festhalten drücken,und man kann auch wärend des rennens aufspringen,so schlimm fand ich das net

technisch fand ichs auch recht gut,immerhin ne riesige welt,ohne ladezeiten,wenn man irgendwas am horizont sieht,kann man auch hinreiten

wenn dir das spiel zu hell war,wieso hast in den optionen die helligkeit net runtergestellt?

kamera war störrisch,aber eigentlich dürfte man garkeine probleme haben,da sobald man an nem koloss hängt,nichts anderes machen muss als R1 fest zuhalten,man kann ja net runterfalln,hat man imo genug zeit um die kam nach zujustieren

wiederspielwert is eigentlich hoch,man muss es auf jeden fall noch auf schwer durchspielen,weil da die kolosse noch zusätzliche schwachpunkte bekommen(der erste koloss hat neben dem punkt auf dem kopf z.b. noch einen am rechten arm)
per time attack mode kann man auch noch nen paar geile items freispielen,neue waffen,masken oder ponchos die die stärke erhöhn oder einen unsichtbar für nen kolossi machen

Anoobis schrieb:
stimmt,richtung pferd springen und dann R1 zum festhalten drücken,und man kann auch wärend des rennens aufspringen,so schlimm fand ich das net

Hö, das muss man aber erstmal wissen. :blushed:

technisch fand ichs auch recht gut,immerhin ne riesige welt,ohne ladezeiten,wenn man irgendwas am horizont sieht,kann man auch hinreiten

Klar, die Landschaft war riesig, keine Frage, und hat auch sehr zur Athmosphäre beigetragen (siehe mein Review), doch ging es näher ins Detail wurde das ganz halt sehr grobkörnig.
Außerdem hatte das Spiel diesen Nebeleffekte, wo die Felsen und Co quasi wie aus dem Nichts aufgetaucht sind.

wenn dir das spiel zu hell war,wieso hast in den optionen die helligkeit net runtergestellt?

Hab ich ja, aber ganz runterstellen wollte ich die Helligkeit nicht, weils ja auch viele dunkle Stellen gibt.

kamera war störrisch,aber eigentlich dürfte man garkeine probleme haben,da sobald man an nem koloss hängt,nichts anderes machen muss als R1 fest zuhalten,man kann ja net runterfalln,hat man imo genug zeit um die kam nach zujustieren

Wenn man erstmal festhängt ist das ganze kein Problem, wohl aber, wenn man auf den Koloss noch raufmuss. Und Beispielsweise beim 16. Koloss musste man von einem Körperteil zum nächsten springen, und da wäre eine bessere Kamera nicht schlecht gewesen.

Im übrigen ist es ja nicht so, dass ich das Spiel zerissen hätte.
Ich fand einfach bloß die Grafik nicht mehr zeitgemäß und hab sie mit 75% bewertet (das ist 'ne glatte 2), während ich das Gameplay mit 65 % bewerte (was einer 3 entspricht).
Allen anderen Bereichen habe ich ja Top Bewertungen gegeben, denn SotC ist so oder so eines der besten PS2 Spiele überhaupt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass beim Spiel locker noch 10 Prozentpunkte mehr drinnen gewesen wären, wenn man dem Spiel mehr Zeit gegeben hätte.

Ich finde Tag-Nachtrythmus und variables Wetter hätten die Athmo nochmal steigern können (und die Wanderungen etwas Abwechslungsreicher gemacht). Ansonsten war bei der Grafik und Darstellung der Landschaften imo nix größeres zu beanstanden gewesen. :)

Habs mir letztens gekauft, und fand 60 Euro zwar SAU teuer, aber des Game macht zumindest mir GAAAAAAAAAAAAAANZ viel Spaß

Supergamer schrieb:
Habs mir letztens gekauft, und fand 60 Euro zwar SAU teuer, aber des Game macht zumindest mir GAAAAAAAAAAAAAANZ viel Spaß
Ich habe mir das Game extra importiert (US-Version) und finde es absolut hammer, für mich eines der genialsten Games dieser Gen, gerade da ich auf Spiele abseits des Mainstream stehe.

Wobei man sich bei SotC schon wieder streiten könnte.

Ich würde sagen Spielerisch abseits vom Mainstream -> ja.
Vermarktungstechnisch /Verkaufstechnisch abseits vom Mainstream -> sicher nicht.

Kann mit dem Spiel komischerweise nichts anfangen, obschon ich RPG's generell sehr sehr liebe.

Achtung Spoiler:

Kann es sein das SOTC, der Vorgänger von ICO ist, weil am Ende des Spieles wird der Haupcharacter zu einem Baby mit 2 Hörnern. ;) Bisschen verwirrend,oder. :dizzy1:

@sith:

Es ist ja eher ein Action-Adventure-Puzzler ;)

Man sollte wirklich mal einen Blick riskieren und über die streckenweise arg flimmernde Optik hinwegsehen. Stilistisch ist es erste Sahne und die Kämpfe gegen die Colossi sind einfach nur brachial in Szene gesetzt! Gibts jetzt bestimmt auch schon a bissel günstiger (Ebay etc.)

Achtung Spoiler:

Kann es sein das SOTC, der Vorgänger von ICO ist, weil am Ende des Spieles wird der Haupcharacter zu einem Baby mit 2 Hörnern. ;)
Bisschen verwirrend,oder. :dizzy1:

@soko

ja das wäre eine möglichkeit,das das baby am ende ico is

ich empfehl dir mal den artikel bei wikipedia :)

Shadow of the colossus

stehn seeeeeeeehr interessante vermutungen drin,unter anderem auch das das mädel was man wiederbelebt die böse königen aus ico wird

@ Anoobis, danke und
du solltest vielleicht noch Spoiler ;) hinzufügen, vielleicht haben einige noch nicht die Gelegenheit gehabt das Spiel zu spielen.

Wär's nicht irgendwie besser, richtige Spoilertags einzuführen?

In anderen Foren geht das ganz einfach mit
Text

Suche ganze Zeit nach nem Bild von dem letzten Coloss, find aba keins...

kann BITTE einer en link schreiben?
:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Zurück
Top Bottom