Neues Projekt der ICO-Macher: Shadow of the Colossus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jetz is der anoobis wieder der buhman,hab doch gesagt da bei wikipedia stehen nur "vermutungen" drin über die verbindungen von ico und sotc,ausserdem hättet ihr ja net auf den link klicken müssen :P

@Supergamer

hab auf die schnell keins gefunden,sry

War jemand auf dem Tempel drauf? Ich bin jetzt zweimal durch, unzählige Salamander verputzt... aber keine Chance.

Laut den informationen von mir braucht man ca. 4 komplette playthroughs um raufzukommen... =(

twix schrieb:
War jemand auf dem Tempel drauf? Ich bin jetzt zweimal durch, unzählige Salamander verputzt... aber keine Chance.

War schon auf dem Tempel drauf, ja.
Man kommt auch rauf wenn man es normal durchspielt und dann den Time Attack Modus, dann hast du mehr Kraft und kannst länger klettern, was du ja brauchst um auf dem Tempel zu gelangen.

Jetzt spiel ich noch Hard Mode und Hard Time Attack Mode dann wieder auf dem Tempel und da kommt der 17 Koloss :) dann weiter rauf und dort gibts eine Überraschung :)

Emotion schrieb:
Vincent schrieb:
Es gibt leider keinen 17. Koloss.

Hast du es versucht oder nur gelesen das es keinen gibt?

Ich habs nicht versucht, weil ich weiß dass es keinen gibt, es gibt nur den geheimen Garten mit der verbotenen Frucht. Gäbe es einen 17. Koloss wäre dies schon längst verbreitet wurden, es wahr nur ein Gerücht.

Bin grad beim letzten Koloss und liebe dieses Spiel, finds nur schade das es dann vorbei ist. Könnte nochmal 16 Kolossi suchen, das fand ich so atmosphärisch auf die Reise zu gehen, durch Wälder und Gebirge zu reiten, ein Traum dieses Spiel. :)

Noah schrieb:
Bin grad beim letzten Koloss und liebe dieses Spiel, finds nur schade das es dann vorbei ist. Könnte nochmal 16 Kolossi suchen, das fand ich so atmosphärisch auf die Reise zu gehen, durch Wälder und Gebirge zu reiten, ein Traum dieses Spiel. :)

bitte kreuzigt mich jetzt nicht, aber ... :blushed:

das spiel hatte trotz seiner genialität und der unglaublichen
atmosphäre doch arge technische probleme! die kamera
war ein ziemlicher alptraum imo. das pferd ließ sich teilweise
wirklich schlecht steuern und hat oft einfach nicht das gemacht,
was eingegeben wurde. die grafik hatte jede menge patzer
(zb. clipping fehler) und die (gute) musik hätte ruhig öfter
kommen können.

davon abgesehn ein super titel! :)

Jap, also die Steuerung und Kamera haben mich teilweise sehr gestresst, aber die Grafikprobs haben mich zu keinem Zeitpunkt gestört.

jo, die Kamera war teils etwas nervig, habe deswegen den Gegner teils nicht so gut gesehen, zum Beispiel bei Nr. 11 :aargh:

ansonsten... ok, es hat teilweise geflimmert, aber nicht so schlimm wie Resi 4 *duck*

der Rest war ein Traum... Athmo, Style, Musik... dazu die gigantischsten (End)gegner der Videospielgeschichte... in meinen Augen ein Meisterwerk, das jeder der sich Videospielfreak nennt gespielt haben muss bzw. besitzen muss, genauso wie Ico :)

Ich persönlich find den Titel leider überbewertet.
Mein größter negativ Kritikpunkt ist eigentlich das die Kollose eigentlich viel zu einfach waren und man deshalb den Respekt vor ihnen verloren hat.
Zudem sind sie immer nach einem klar struktirierten Muster vorgeganen was ihenen wirklich stark den typischen Endgegner Touch aus alten Spielen verpasst hat, man hatte einfach nicht das Gefühl dort jetzt gegen Kollose zu kämpfen sondern gegen Endgegner.

Sonst bis auf Grafik(Framerate und Flimmern) und die teils nervigen Kollos Suchaktionen ist das Spiel schlichtweg brilliant aber mir wärs lieb gewesen wenn es gleich so wie im Hard-Mode gewesen wär.

Ich fand die Steuerung vom Pferd gelungen. Man muss ja bedenken, dass man hier ein Tier und nicht ein Motorrad steuert und ich fand es hat sich dadurch ganz gut angefühlt.
Die Kamera fand ich allerdings auch teilweise sehr unglücklich.

Kameraperpektive war teilweise echt ein bisschen nervig.
Leider hatte das Spiel bei mir teilweise Ruckler was auch ein bisschen nervig war, es lief halt nicht flüssig.
Zur Steuerung zu Pferd kann ich nichts meckern, finds gelungen.

Aber von diesen Kritikpunkten bei der Technik mal abgesehen für mich der drittbeste Titel dieser Gen. :)

Mit der Kamera hatte ich irgendwie nie Probleme gehabt aber ich muss sagen das ich bei Kameras eigentlich noch nie sonderlich empfindlich war.
Das Pferd ist auch imo genial aber für das nächste Projekt hoffe ich das das Team ihrem Spiel mal eine richtige Story verpasst.
Sie haben ja schon gezeigt das sie gute Ansätze schaffen können und auch das sie ein Spiel unglaublich gut inszenieren können.

die Pferdesteuerung fand ich genial... besser/realistischer als z.B. bei Gun oder Zelda, wo sich das Pferd perfekt wie ein Auto steuert ;)

die pferdesteuerung mag bei shadow schon realistischer sein als bei gun, doch die darstellung des reitens hat mir bei gun einiges besser gefallen und hat auch realistischer gewirkt. war in meinen augen eines der highlights des spiels. :-)

so, habe gerade Koloss Nr. 12 besiegt... wieder mal soooooooo atemberaubend... geilste Endgegner ever in einem Videospiel, mit Abstand :o :o :o

Zurück
Top Bottom