Neues Projekt der ICO-Macher: Shadow of the Colossus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
machito schrieb:
nasagoal schrieb:
so, habe gerade Koloss Nr. 12 besiegt... wieder mal soooooooo atemberaubend... geilste Endgegner ever in einem Videospiel, mit Abstand :o :o :o

habs schon durch 8-)
viel spaß beim letzten boss ;)
Oh ja der war wirklich das Highlight des Spiels. :hmpf:
ist der sooo schwer oder wie :-?

meint ihr, dass man da unbedingt Ausdauer und Grip hochgepushed haben sollte, damit man den dann schafft, oder ist der eher von der Geschicklichkeit her schwierig?

nasagoal schrieb:
Pipboy schrieb:
machito schrieb:
nasagoal schrieb:
so, habe gerade Koloss Nr. 12 besiegt... wieder mal soooooooo atemberaubend... geilste Endgegner ever in einem Videospiel, mit Abstand :o :o :o

habs schon durch 8-)
viel spaß beim letzten boss ;)
Oh ja der war wirklich das Highlight des Spiels. :hmpf:
ist der sooo schwer oder wie :-?

meint ihr, dass man da unbedingt Ausdauer und Grip hochgepushed haben sollte, damit man den dann schafft, oder ist der eher von der Geschicklichkeit her schwierig?
Lass dich nicht verunsichern, du brauchst nicht viel für diesen Kolloss.
Ich will dich nicht spoilern aber für mich war er von allen Kollosen die grösste Entäuschung, viel zu einfach, nervig(runterfallen) und einfach langweilig.

@ nasagoal

also von grip und ausdauer weiß ich nichts.
ich wußte gar nicht, wie man das hochpusht :blushed:

ja eher von der geschicklichkeit. also ich bin bestimmt 20-30
mal draufgegangen, bzw. bin runtergefallen, was nicht unbedingt
den tod bedeuten muss, soweit ich mich erinnern kann.

nimm dir auf jeden fall zeit für den burschen!! nicht, das du
dann keine zeit mehr hast und dann nochmal hinreiten mußt.

@ pipboy

echt?? hm, also ich fand den schon recht pompös, möcht
ich mal sagen. ein durchaus würdiger letzter boss.

wobei mein favorit der war, auf dem man in diesem grünen
sumpf übers wasser gefolgen ist! wahnsinn!! :o

machito schrieb:
@ pipboy

echt?? hm, also ich fand den schon recht pompös, möcht
ich mal sagen. ein durchaus würdiger letzter boss.

Imo hat er einfach nichts besonderes geboten, man ist ohne Probleme an ihn drangekommen, ist dann auf ihn draufgeklettert was auch kein Problem war, hat dann noch ein paar festhalt Aktionen gemacht und sobald man dann beim Schwachpunkt ankam war die Sache gegessen.
Das einzigste was ihn schwer gemacht hat war das man wenn man runterfällt den ganzen öden Weg nochmal hochklettern musste aber beim zweiten Versuch hats bei mir geklappt.
Er hat in meinen Augen nichts besonderes wie es viele der anderen Kollose hatten und schwierig war er ebenfalls nicht.
Es gab bei ihm keinen Moment wie z.B. beim ersten Kolloss wenn er er sich umdreht und man sieht wie er einen in die Augen sieht, der Vogel wenn man gerade auf seine Flügel gesprungen ist oder der Sandflieger wenn man neben ihm rennt und dann aufspringt.
Nach dem.
Nach dem Wasserkolloss mit den Orchesterglocken aufem Kopf imo der schwächste Kolloss.
Aber dafür hat mir das Ende dann doch sehr gut gefallen.

PS: Aber ich fand ja auch das ganze Spiel insgesamt zu einfach.

so, gerade Numero 13 besiegt :)

war mal wieder :eek5: :eek5: :eek5: :eek5: :eek5:

Spielzeit aktuell - 8:11

machito schrieb:

Dito, ist auch mein Lieblings-Koloss. Fand das so aufregend auf ihn zu springen und dann über das Wasser zu düsen, so genial. :)

btw: Bin seit dem Weekend durch. Der letzte Koloss ist halt vom Design und der Atmo her schon Hammer, das ganze drumherum ist einfach klasse, aber vom Kampf her gab es in der Tat viel bessere. Das Ende war aber übelst, so genial. :o

Koloss 14 ist gefallen... :)

war mehr als easy... da war der Weg dahin noch schwieriger :neutral:

habt ihr euch mal am time attack modus probiert? :)

da lassen sich noch geile waffen und ausrüstungsgegenstände freispielen(z.b. bombenpfeile,damit kann man den kolossi an jeder stelle schaden zu fügen)

der "stealth anzug" ist auch geil :D

kann mir mal einer sagen wo ich den timeattack modus finde? :blushed: habe es schon durchgespielt, genauer gesagt schon 3 mal :P aber habe vergessen wo der time attack modus ist..lol :lol: :blushed:

Im Tempel, du musst vor die Steinstatuen laufen und "Beten" :)

3 Mal? Reicht die Ausdauer danach für den geheimen Garten?

twix schrieb:

ach danke. hab ich eben leider total vergessen :lol: :blushed:

ne reicht noch nicht :cry: jetzt hab ich das 4rte mal angefangen, bin gerade mal bei 22min und die ersten 4 sind schon gefallen :lol:

Frontliner schrieb:
twix schrieb:

ne reicht noch nicht :cry: jetzt hab ich das 4rte mal angefangen, bin gerade mal bei 22min und die ersten 4 sind schon gefallen :lol:

hehe wenn du beim time attack modus die stärke maske und den stärke umhang freischaltet,killst die kolosse mit einem schlag :D

nutz doch einfach action replay codes für unendlich ausdauer um in den garten zu komm,so toll ist der eh nicht (aber es bockt schon diese riesige steinbrücke bis zum anfang zurück zu laufen...das dauert 10-15 min !!!! :lol: )

McBain schrieb:
Frontliner schrieb:
twix schrieb:

hehe wenn du beim time attack modus die stärke maske und den stärke umhang freischaltet,killst die kolosse mit einem schlag :D

nutz doch einfach action replay codes für unendlich ausdauer um in den garten zu komm,so toll ist der eh nicht (aber es bockt schon diese riesige steinbrücke bis zum anfang zurück zu laufen...das dauert 10-15 min !!!! :lol: )

ich bin nicht der typ der action replay benutzt, ich erarbeite mir das ganze lieber, auch wenn es nicht so toll sein soll :P

bin ja jetzt bei 1.15h und habe 11 kolosse erlegt und bin auf dem weg zum 12. also keine grosse sache mehr, habe das spiel langsam recht gut im griff :P und benötige auch nicht mehr als 2 schläge pro koloss ;)

EDIT: jetzt zum 4ten mal durch :D 2h 15min, ich glaube schneller schaffe ich es kaum noch. war echt turbo style speedrun :lol: jetzt versuche ich mich nochmals am turm

so, habe das Game soeben beendet :o

wow, der letzte Koloss war einfach nur :eek5: :eek5: :eek5: , wenn auch etwas einfach

der Abspann, ... hammer... mir lief es eiskalt den Rücken runter, und ich glaube es kullerte auch eine Träne :cry:

würde Shadow of the Colossus insgesamt gesehen auch nicht einfach nur als Game, sondern eher (wie Ico auch) als Kunstwerk betrachten :)

und als ein Liebhaber künstlerischer Games abseits der Standard-Action-Adventures war es für mich nach Ico die nächste Offenbarung

beten_2.gif
Fumito Ueda

In 2 Wochen hab ich Urlaub,

Shadow kam heute mit der Post,

Und ich freu mich jetzt wie ein Schnitzel.
(Nachdem ich auch Ico schon vergöttert habe).

Problem nur:Jetzt hab ich erst Recht kein Bock mehr auf Arbeit und zähl jeden TAg doppelt :rolleyes:

so ich muss es jetzt wissen...gibt es in diesem garten auf dem turm echt überhaupt nichts? :-?

Hab SotC eben mal an meinem HDTV probiert.

60hz, 16:9 und Progressiv Scan sehr, sehr geil. Kann ich jedem empfehlen^^

Zurück
Top Bottom