Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich konnte nichts genaues posten weil das GAF down war. Wusste nur noch die Reihenfolge.

Pff ich hab Darji gewarnt er soll nich so'n Theatar machen von wegen "bestätigte Zahlen" usw.

Jetzt hamwer den Salat.

Darji - peinlich, peinlich
Mog, Nightelve - geben das Gamen auf weil Nongames seit Singstar wirklich alles kaputt machen bzw. Nintendo böse
Zhang - muß jetzt ganz stark sein
verplant - hatte -wie so oft- recht
Wii60ies - können heute Nacht was Schönes träumen
Sony Defence Force - hat's tatsächlich geschafft die NPD Zahlen weitestgehend aus dem G(n)a(r)f rauszuhalten - allerdings Bloomberg > SDF
Jack Tratton - hat jetzt kein Geld mehr

Fortsetzung folgt...

bitte nicht bierernst nehmen

Was zum Teufel ist denn hier passiert? Privatkrieg oder was?!?

Die Zahlen sind interessant (kommen aber scheinbar nicht von der NPD Group, sondern von CSFB), wenn auch wenig überraschend. Extrem bedenklich für Sony, nicht sonderlich glücklich für Microsoft, und bemerkenswert positiv für Nintendo.

EDIT: Das hier sollten die exakten Hardwarezahlen sein:

Wii 435,503
PlayStation 2 299,352
Xbox 360 293,774
PlayStation 3 243,554
Nintendo DS 238,869
PlayStation Portable 210,719
Game Boy Advance 179,482
GameCube 33,806
Xbox 833

Wii sogar noch deutlich vor der PS2. Laut Sonycowboy war der größte Teil der PS3-Verkäufe zudem in der ersten Januarwoche, danach ging's rapide abwärts. Wenn das ein Trend ist, könnte die PS3 im Februar auf unter 100k fallen. Wii und DS waren weitestgehend ausverkauft, also in beiden Fällen sind bis zum heutigen Tage(!) die Liefermengen das Problem.

Wieder mal haben die Sonys hier im Forum das Blaue vom Himmel versprochen (Januar Zahlen) und wieder mal ist die PS3 Ownage ausgeblieben.
Vielleicht ja dann im Februar.

Jetzt können wir uns den ganzen Tag Anekdoten wie zum Beispiel "PS2>360", "Die PS3 Verkäufe sind jetzt schon besser als die der 260 damals" oder "Für eine 600 € Konsole ohne Software verkauft sie sich bestens" durchlesen. Von den Sony Ownage Sprüchen noch vor 24 Stunden will dann keiner der Sony Fanboys mehr was wissen und Darji wird seine Verkaufszahlen Prognosen der vergangenen Tage bestimmt auch ganz anders gemeint haben.

Wie auch Sony selbst, sind die Fans dieser Firma (zumindest hier im Forum) wahre Meister darin, eine Niederlage noch als Sieg zu verkaufen.

Wie meinte doch jemand im GAF Forum:

"PS3 Spain to the rescue."

Wii
fuck_off_teddy.jpg

PS2
versuch_0039.jpg

360
rebelpat.jpg

PS3
pubTThou01.jpg

DS
eisenstein.jpg

PSP
fake_minger019.jpg

;)

Also hat es zumindest mal eine Seite geschafft, meine Daten zu bestätigen... ich frag mich aber weiterhin, was der Blödsinn im neoGAF soll :hmpf:

(und jetzt überleg ich, ob ich nochmal ne Runde pennen geh... :lol: )

money.gif

Zu den Daten:

Das macht über 85.000 pro Woche für Wii... plus die 80.000 im Schnitt aus Japan => Für Europa würden, wenn sich Nintendo an die geplanten Auslieferungen hält, rund 50.000 pro Woche übrig bleiben.

Anhand der Rechnung würde ich mal behaupten, dass Wii weltweit den Status "ausverkauft" hat.

Zur PS3: ATOOOM :aargh:

Ja hatte Verplant recht gehabt. Sorry aber normal ist Gaf halt die Quelle dafür und auch die ersten die sie bekommen^^

Zu den Zahlen:

Wii war klar das er abgeht aber entäuscht bin ich von den PS3 Zahlen. Hoffe Sony hebt endlich diese blöden NDs auf un zeigt mal was die PS3 kann. Los Sony ich will Spiele sehen....

Darji schrieb:
Ja hatte Verplant recht gehabt. Sorry aber normal ist Gaf halt die Quelle dafür und auch die ersten die sie bekommen^^

Zu den Zahlen:

Wii war klar das er abgeht aber entäuscht bin ich von den PS3 Zahlen. Hoffe Sony hebt endlich diese blöden NDs auf un zeigt mal was die PS3 kann. Los Sony ich will Spiele sehen....

Wie enttäuscht ?
Noch nicht wach oder warum fallen selbst Dir zu diesen Zahlen keine positiven Argumente mehr ein 8-)

Warum sollten mir Argumente einfallen? Ich habe schon immer meine Meinung vertreten und ncihts schön geredet.

Zum Glück habe ich gestern net mehr auf den Typ im GA-F gewartet- der kam ja eh net :shakehead:

@Zahlen

Sie stimmen also doch, hmm... Sony hat ein Problem :blushed:

Darji schrieb:
Warum sollten mir Argumente einfallen? Ich habe schon immer meine Meinung vertreten und ncihts schön geredet.

Sorry dass ich mir auf diese Aussage ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann :)

Frag demnächst mich dann biste im Bilde
Sagte für Januar voraus:

-PS3 unter 300.000
-360 vor PS3

was ja auch zu traf.
Warum bin ich nur kein Wahrsager geworden 8-)

Stimmt trolle wie du werden das nciht verstehen :P

Anyway was die PS3 jetzt braucht sind gute Spiele und MS und VF5 machen da schon den Anfang.

Hey wenigstens bei den Umsätzen von Konsolen liegt Sony vorne :P

PS3 > 244,000*580 = $141,520,000
360 > 294,000*390 = $114,660,000
Wii > 436,000*250 = $109,000,000

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

Sorry dass ich mir auf diese Aussage ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann :)

Naja konnte auch keienr ahnen das die Nachfrage nach der Ps3 sich so so schnell wieder legt - hatte sie auch noch vor der 360 gesehen. Wobei sie hatte mit LP auch wieder nen Kracher bekommen ^^

Eben die PS3 hatte keinen Titel im Januar und hat sich ungefähr genuso verkauft wie die 360 damals. Nicht destotrotz sind diese Zahlen entäuschend aber nicht weltbewegend.

Lol, ist das alles lustig. Hast Du mir nicht versichert Darji, dass die PS3 vor der Box liegen wird? :D

Naja, ansonsten sind das doch recht hohe Zahlen für den Januar (?), wobei man bedenken muss, dass auch teilweise der Februar miteinberechnet wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom