Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:
Das sind doch auch bestimmt Schüler, die dann am nächsten Tag müde in der Schule sind.
(Ich persönlich würde wegen sowas trivialen meinen heißgeliebten Schlaf jedenfalls nicht missen wollen^^)

Nee ... ich konnte gestern Abend auf Grund von Kopfschmerzen die halbe Nacht nicht schlafen ... sonst hätte ich auch gepennt ... SO wichtig sind mir die Zahlen nicht :)

Jaja ;)
Die Sonyfans hoffen aber glaub ich immer noch auf gute Zahlen.

Sasuke schrieb:
Ibliis schrieb:
Januar 07 PS3 244.000
Januar 06 Xbox 360 249.000

Die Januar Zahlen der PS3 sind soger knapp schlechter als die der 360 letztes Jahr. Mal sehen wie's nächsten Monat aussieht.

Stimmt, aber 360 ist auch ohne Next-Gen Konkurrenz gewesen und halt billiger ^^

Dafür startete die PS3 mit einem riesen Bonus auf ihren Namen und dem Megahype schlechthin.
Der Preis ist nun mal da und er kann von Sony auch nicht so einfach reduziert werden. Demnach wird die PS3 wohl doch am zu hohem Preis scheitern denn das ist ja eins der schlagenden Argumente der Sonyfraktion für deren schlechtes Verkaufsverhältnis.
Das zweite Argument sind die fehlenden Games. Die wird es aber auch nicht geben wenn die Hardwareverkaufszahlen nicht stimmen.
Ein Teufelskreis 8-)

Phytagoras schrieb:
Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:
Das sind doch auch bestimmt Schüler, die dann am nächsten Tag müde in der Schule sind.
(Ich persönlich würde wegen sowas trivialen meinen heißgeliebten Schlaf jedenfalls nicht missen wollen^^)
Nee ... ich konnte gestern Abend auf Grund von Kopfschmerzen die halbe Nacht nicht schlafen ... sonst hätte ich auch gepennt ... SO wichtig sind mir die Zahlen nicht :)
Jaja ;)
Die Sonyfans hoffen aber glaub ich immer noch auf gute Zahlen.

Siehst du ja bei einem bestimmten User gerade im War-Thread ... ich hoffe ja, dass er erst 10 Jahre alt ist ;)

An den Sony-Zahlen kann man wirklich nichts schön reden ... Sony steht eindeutig unter Zug-Zwang und sollte gerade in den nächsten Monaten aufpassen ...

Dafür startete die PS3 mit einem riesen Bonus auf ihren Namen und dem Megahype schlechthin.

Tjaja. Das wurde doch als Argument der Sonyfans auch immer gebracht, dass sie sich aufgrund des Namens Playstation schon gut verkaufen wird. Irgendnen Typ von Sony hats doch sogar auf die Spitze getrieben und gesagt, dass sich die Konsole 1 Jahr lang auch ohne die Spiele verkaufen würde (und erklärt imo die Käufer für behämmert).

Als man dann aber ankam, dass der Name nicht den Ausschlag für VKZ gibt, wie man beim N64 gesehen hatte, wurde dann immer gesagt, dass es mit der PS3 anders ist und immer wurde ausgewichen.

Tjaja. Da hat man den Salat ;)

Phytagoras schrieb:
Tjaja. Das wurde doch als Argument der Sonyfans auch immer gebracht, dass sie sich aufgrund des Namens Playstation schon gut verkaufen wird. Irgendnen Typ von Sony hats doch sogar auf die Spitze getrieben und gesagt, dass sich die Konsole 1 Jahr lang auch ohne die Spiele verkaufen würde (und erklärt imo die Käufer für behämmert)

Die Aussage war: "Die PS3 verkauft sich auch ohne Spiele über 2 Millionen Mal" ... :rolleyes: ... einer der vielen idiotischen Aussagen von Sony-Offilziellen ... damals arrogant bzw. erbärmlich, heute nur noch peinlich.

Tja was soll man noch großartig dazu sagen.

Die PS3 hat echt versagt.
Derzeit ist überhaupt nichts mit aufholen.
In Japan gewinnt sie vielleicht 10k pro Woche, aber in den USA verliert sie wieder 40k im Monat.
In Europa wird es nicht anders ausschauen.
Dort wird die PS3 vieleicht gerademal den Verkaufszahlenvorsprung von Japan mit rüberretten.
Das ist keine Aufholjagd und erst recht keine Marktführerschaftsstrategie.

Die Wii gefällt mir klasse.
Ein neverending Hype.
Dabei fehlen ehrlich gesagt eigentlich noch die Spiele :P
Aber ich sage dem kleinen Ding mal eine rosige Zukunft voraus.

Die Xbox 360 ist ganz stark.
Konstant gute Zahlen und de PS3 in die Schranken gewiesen.
Mit dem 2007er Lineup werden diese Zahlen imo auch nicht so schnell schwächeln.

Um mal die SONY-Fanboys ein bisschen zu beruhigen ;)

Xbox 360 erste 3 Monate in USA: 856.000
PS3 erste 3 Monate in USA: 931.000

Aber mal sehen wies weitergeht ;)

Nightelve schrieb:
Echt, grosses Kino!
Pokemon, Mario + Nongame ownage....-.-
Diese Entwicklung find ich als Zocker, der mit solchen Spiele schon ewig nichts anfangen konnte extrem traurig!

Ganz ehrlich:
Meinst du das ernst?

Freu dich das Videospiele im richtigen Massenmarkt ankommen, das hat doch keine Nachteile für dich. Oder gibt es keine Metalbands mehr, nur weil Tokio Hotel auf Platz 1 der Charts sind?

Captain Smoker schrieb:

Und was sagten die Sony Fans noch im November? Die PS3 ist ausverkauft und könnte sich stärker verkaufen. Die 360 dagegen ist überall verfügbar und vergammelt in den Regalen.
Das gleiche könnte man mit umgekehrten Vorzeichen auch zu deinem Beispiel sagen. :)

Die 360 hatte ja in den ersten 3 Monaten massive Lieferschwierigkeiten, davon kann ja bei der PS3 nicht wirklich sprechen.

Sasuke schrieb:
Naja die 360 ist locker 200USD billiger und bietet aktuell deutlich mehr für nen Gamer, also an Spieleauswahl etc. imo nicht SO überraschend das sie sich besser verkauft. Nur das es schon so früh der Fall ist überrascht uns wohl ^^
Lustig ist nur, das einige der Meinung waren, sobald die Wii und die PS3 erhältlich sind, würde keiner mehr eine X360 kaufen.

Nur gut dass Du nicht dazu gehört hast. :lol:

Vorlone schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Und was sagten die Sony Fans noch im November? Die PS3 ist ausverkauft und könnte sich stärker verkaufen. Die 360 dagegen ist überall verfügbar und vergammelt in den Regalen.
Das gleiche könnte man mit umgekehrten Vorzeichen auch zu deinem Beispiel sagen. :)

Die 360 hatte ja in den ersten 3 Monaten massive Lieferschwierigkeiten, davon kann ja bei der PS3 nicht wirklich sprechen.
Jop, dass stimmt auch wieder, deshalb auch der Satz unter diesem Vergleich, den du leider nicht mitgequotet hast ;)

Ihr habt nicht heut morgen um 7 Uhr wegen der Zahlen diskutiert? :oops: Sehr geil! :goodwork:

Nun ich muss zugeben, meine Prognose (1. PS3, 2. Wii, 3. 360) ist gefährdet. Das die PS3 jetzt hinter der 360 hinkt, hätte ich nicht erwartet. So viel Sony-Hardcorefans gibts wohl doch nicht. Mich freut es als kleiner Fan natürlich für die 360 sehr. :)

@ Klobrille

Hier nochmal für dich zusammengefasst :P

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Und ab heute wird die PS3 die monatlichen 360 Zahlen übertrumpfen. Aber das wirst du heute ja sehen.

Darji schrieb:
das werden sie auch weiter :P

@Liq: Es werden mindestens 50k werden :P

Darji schrieb:
Ich würde mir auch ein Sonic überlegen.
Die Wii Version hat 75. von 1 Up bekommen^^

Oh und mein Tipp

1. DS
2. Wii (oder andersrum. Kommt halt auf die Liefermenge an)
3. PS3
4. PS2
5. 360
6. PSP

edit: Bumkum hat die alten scheinbar bestätigt :P

zur ERinnrung das waren die von Freitag^^

Wii 431,550
Nintendo DS 389,901
PlayStation 3 288,636
PlayStation 2 253,456
Xbox 360 217,670
PSP 164,342
Game Boy Advance 146,667
GameCube 28,954
Xbox 1,099

Wii 435,503
PlayStation 2 299,352
Xbox 360 293,774
PlayStation 3 243,554
Nintendo DS 238,869
PlayStation Portable 210,719
Game Boy Advance 179,482
GameCube 33,806
Xbox 833

OWNED!

Wuhaaa sorry das musste sein :D

Spike™ schrieb:
Nightelve schrieb:
Echt, grosses Kino!
Diese Entwicklung find ich als Zocker, der mit solchen Spiele schon ewig nichts anfangen konnte extrem traurig!

Ganz ehrlich:
Meinst du das ernst?

Freu dich das Videospiele im richtigen Massenmarkt ankommen, das hat doch keine Nachteile für dich. Oder gibt es keine Metalbands mehr, nur weil Tokio Hotel auf Platz 1 der Charts sind?

Aber allein der Fakt das sie auf Platz 1 sind ist ein Armutszeugnis für Deutschland. :P

MaxTax schrieb:
Aber allein der Fakt das sie auf Platz 1 sind ist ein Armutszeugnis für Deutschland. :P
Naja, momentan sind es ja auch die Singstars, FIFAs und Filmumsetzungen dieser Welt, die die Charts beherrschen, allesamt keine sonderlich überragenden Spiele. Daran wird sich wohl kaum was ändern.

Hier noch ein kleiner Vergleich :)

Konsolen erste 3 Monate in USA:
1.) Xbox: 1.529.470
2.) Wii: 1.516.000
3.) GC: 1.264.378
4.) PS2: 1.101.038
5.) PS3: 931.000
6.) Xbox 360: 856.000

Bin dann mal weg ;)

MaxTax schrieb:
Spike™ schrieb:
Nightelve schrieb:
Echt, grosses Kino!

Ganz ehrlich:
Meinst du das ernst?

Spike hats unbewusst ja selbst gesagt: Wii = Tokio Hotel, PS3 und 360 = Metalbands... :smile4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom