Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Stimmt trolle wie du werden das nciht verstehen :P

Schön wenn Dir das Lachen noch nicht vergangen ist 8-)

Darji schrieb:
Anyway was die PS3 jetzt braucht sind gute Spiele und MS und VF5 machen da schon den Anfang.

Hey wenigstens bei den Umsätzen von Konsolen liegt Sony vorne :P

PS3 > 244,000*580 = $141,520,000
360 > 294,000*390 = $114,660,000
Wii > 436,000*250 = $109,000,000

Gut das der Umsatz und nicht der Gewinn/Verlust die bedeutende Größe darstellt ;)

oops, die ps3 zahlen sind für eine gerade erst gelaunchte konsole wirklich nicht schön anzusehen. da muß sony umbedingt handeln. wie sie das anstellen wollen weiß ich aber auch nicht so genau. eine preissenkung wäre schon mal ein guter anfang ;)

die 360 scheint sich in den usa durchzusetzen und ehrlich gesagt hatte ich das vor einem jahr noch für unmöglich gehalten. nicht schlecht ms :goodwork:

der wii schlägt sich super und macht nicht den anschein als ob er in dieser gen nur einen statistenrolle einnehmen wird. ich hoffe mal das es so weiter geht mit den wii-zahlen und sich dadurch ein paar spiele mehr auf den wii verirren :D

für sony bleibt noch europa als hoffnung. wenn sie hier den markt beherrschen dann bekommt jede konsole einen markt.

ms---->usa

nintendo----> japan

sony----> europa

wäre eigentlich fair....

Krogan schrieb:
Lol, ist das alles lustig. Hast Du mir nicht versichert Darji, dass die PS3 vor der Box liegen wird? :D

Einmal?
Könnt ja jetzt alle Aussagen die er nur diesen Monat dazu getätigt hat raussuchen, dann wäre ich aber vermutlich übermorgen noch damit beschäftigt 8-)

Krogan schrieb:
Naja, ansonsten sind das doch recht hohe Zahlen für den Januar (?), wobei man bedenken muss, dass auch teilweise der Februar miteinberechnet wurde.

Für wen hoch?
Man muss doch mal langsam einsehen, dass die Zahlen für die PS3 grottenschlecht sind. Die Konsole gab es Mitte Januar gerade mal zwei Monate und sie hat jetzt schon den Launchbonus verwirkt. Die 360 hatte letztes Jahr zwar auch nicht höhere Absätze, bei ihr lag es aber an der mangelnden Verfügbarkeit, was bei der PS3 de facto nicht der Fall ist.
Wenn man Sonys Aussage für bare Münze nimmt, dann müssten sie bis Ende Januar ca. 1,4-1,45Mio Konsolen nach NA ausgeliefert haben. Durchverkauft wurden davon gerade mal eine Millionen !!!
Und das wie gesagt zum Launch.
Die nächsten Monate wird die PS3 noch weiter abfallen das ist mehr als sicher und erst in der zweiten Jahreshälfte bis hin zum Weihnachstgeschäft werden die Verkäufe wieder ansteigen.

So... dann können wir nochmal diskutieren, welches System nun seinen Vorgänger schlägt und welches nicht :D

Jeweils nach 3 Monaten in den USA:

Wii - 1.516.000
GC - 1.264.000

PS3 - 931.000
PS2 - 1.101.000

Besonders krass bei Wii/Cube: Der dritte Monat des Cube lag damals bei 59.000 - heftiger Einbruch nach gutem Start.

verplant schrieb:
Besonders krass bei Wii/Cube: Der dritte Monat des Cube lag damals bei 59.000 - heftiger Einbruch nach gutem Start.

Dito - und der Wii ist immer noch ausverkauft :suprised:

@Mall@ce

Naja die 360 ist locker 200USD billiger und bietet aktuell deutlich mehr für nen Gamer, also an Spieleauswahl etc. imo nicht SO überraschend das sie sich besser verkauft. Nur das es schon so früh der Fall ist überrascht uns wohl ^^

Sasuke schrieb:
verplant schrieb:

Dito - und der Wii ist immer noch ausverkauft :suprised:

@Mallice

Naja die 360 ist locker 200USD billiger und bietet aktuell deutlich mehr für nen Gamer, also an Spieleauswahl etc. imo nicht SO überraschend das sie sich besser verkauft. Nur das es schon so früh der Fall ist überrascht uns wohl ^^

Wer zum Geier ist Mallice ;)

Ja die 360 kostet weniger und ja, sie bietet eine größere Spieleauswahl und ja, beide Punkte werden auch immer so bleiben :)
Damit sagst Du selber dass die PS3 gar keine Chance hat und haben wird je die 360 zu überflügeln 8-)

Wäre schön wenn das andere auch mal einsehen würden.

Glaub auch net das die Ps3 in naher Zukunft die 60 schlagen wird , dazu ist das 360 Lineup dieses Jahr mit Halo3,Mass Effect etc. einfach zu über.

Wäre GTA4 noch (Zeit)exklusiv bei Sony und FF13,GT5 und Mgs4 würden wie damals 2001 alle in diesem Jahr erscheinen wäre es knapper -aber so steht die 360 einfach zu gut da ^^

Man sollte sich bei Xbox 360 vs. PS3 mal bewusst machen, was für einen Rückstand die neue Sony-Konsole wirklich hat:

Wii - 436.000 / 1.516.000
PS3 - 244.000 / 931.000
360 - 294.000 / 4.828.000

Die Marktführerschaft kann Sony mittelfristig vergessen... Selbst Platz 2 ist bis zum Weihnachtsgeschäft 2007 nahezu unmöglich.

verplant schrieb:
Man sollte sich bei Xbox 360 vs. PS3 mal bewusst machen, was für einen Rückstand die neue Sony-Konsole wirklich hat:

PS3 - 244.000 / 931.000

Die Marktführerschaft kann Sony mittelfristig vergessen... Selbst Platz 2 ist bis zum Weihnachtsgeschäft 2007 nahezu unmöglich.

Wie kommst Du darauf.
Die PS3 suckt zwar in den USA und Japan, aber in Europa wird sie sich sicherlich bis Jahresende 10Mio mal verkauft haben.
Sorry, ist Sonytrolllogik :D

Leute, ihr spinnt ja. :lol:
Macht es das nächste Mal am besten so wie ich. Legt euch gemütlich schlafen und seht euch die Zahlen in aller Ruhe am nächsten Tag an. Ist nicht nur besser für die Gesundheit sondern auch besser für die Nerven. ;-)

Wo sind eigentlich die Sony-Leut hier? Haben alle einen schweren Schock erlitten oder was? ;)

Calvin schrieb:
Leute, ihr spinnt ja. :lol:
Macht es das nächste Mal am besten so wie ich. Legt euch gemütlich schlafen und seht euch die Zahlen in aller Ruhe am nächsten Tag an. Ist nicht nur besser für die Gesundheit sondern auch besser für die Nerven. ;-)

Manche müssen nachts arbeiten und schaun hier vorm zu Bett gehen noch mal rein :)

Calvin schrieb:
Master H schrieb:
Wo sind eigentlich die Sony-Leut hier? Haben alle einen schweren Schock erlitten oder was? ;)
Habt ihr mal auf die Uhr geschaut? Welcher normale Mensch ist denn jetzt schon wach. ;-)

Leute, die arbeiten gehen! ;)

für sony bleibt noch europa als hoffnung. wenn sie hier den markt beherrschen dann bekommt jede konsole einen markt.

Europa ist aber trotzdem der unwichtigste Markt (Australien ausgelassen).

Sorry, ist Sonytrolllogik
Tja. Bald werden wir anscheinend viele Sonyleute hier mit Wii60 Sigs haben wegen des Wett-Threads ;)

Bin mal gespannt auf die Reaktionen der Sonyfans. Ich weiß noch, wo die erste Woche die PS3 bei ich glaube 25.000 in Japan sich verkauft hatte und es dann hieß "Ist ja nur 1 Woche. Das macht nicht viel aus".
Tja. Nach 4 Wochen siehts immer noch so aus ;)
Mal schaun, wie Amerika das alles handlen wird. Denke mal, dass Wii60 dort am Zug sein wird.

Hast Du dir die letzten zwanzig Seiten mal durchgelesen? Die meisten sind hier deswegen extra wach geblieben.
Das sind doch auch bestimmt Schüler, die dann am nächsten Tag müde in der Schule sind.
(Ich persönlich würde wegen sowas trivialen meinen heißgeliebten Schlaf jedenfalls nicht missen wollen^^)

Januar 07 PS3 244.000
Januar 06 Xbox 360 249.000

Die Januar Zahlen der PS3 sind soger knapp schlechter als die der 360 letztes Jahr. Mal sehen wie's nächsten Monat aussieht.

verplant schrieb:
PS3 - 244.000 / 931.000

Mein Vertrauen in dir hat sich also bestätigt ... sehr schön :)

Mal sehen, wie es die nächsten Monate aussehen wird ... Sony ist IMO eindeutig unter Zugzwang.

Hier noch einmal meine Einschätzung von gestern, 23:45 Uhr :):

Wii ist der Big Winner ... keine Frage 8-)

Und die PS3 ... naja, sagen wir: verbesserungswürdig :P ... aber das wird schon noch ... irgendwann.

Und die Xbox 360 hat sich auch gut gemacht ... nicht schlecht :)

Ibliis schrieb:
Januar 07 PS3 244.000
Januar 06 Xbox 360 249.000

Die Januar Zahlen der PS3 sind soger knapp schlechter als die der 360 letztes Jahr. Mal sehen wie's nächsten Monat aussieht.

Stimmt, aber 360 ist auch ohne Next-Gen Konkurrenz gewesen und halt billiger ^^

Phytagoras schrieb:
Das sind doch auch bestimmt Schüler, die dann am nächsten Tag müde in der Schule sind.
(Ich persönlich würde wegen sowas trivialen meinen heißgeliebten Schlaf jedenfalls nicht missen wollen^^)

Nee ... ich konnte gestern Abend auf Grund von Kopfschmerzen die halbe Nacht nicht schlafen ... sonst hätte ich auch gepennt ... SO wichtig sind mir die Zahlen nicht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom