Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Tjaja.

Da das der VKZ-Thread ist, ist das anlass zu "lolen".

Wenn ich vor allem Red Steel und Resistance vergleiche. Wenn man sich die Qualität anschaut und dann die VKZ dazu-> Ich finds lustig ;)

Es ist mir schon klar, dass der Wii weiter verbreitet ist. Aber da zeigt sich eigentlich schon ein Trend in eine bestimmte Richtung erkennbar, wenn man die momentane Situation betrachtet.

:-?
Wenn ich mir den Hype von Red Steel anschaue
Wenn ich mir die VKZ der Wii Hardware anschaue ....
Wenn
Wenn...
Wenn .....

trotzdem haben sich diese Games auf der PS3 zum Teil besser, und zum Teil schwächer verkauft. Zu lolen gibt es trotzdem nichts :-?

Die Wii Steuerung für Madden sollte ja der heilige Gral des Football Gamings sein :-? Warum verkauft es sich denn schwächer?

Die Wii Steuerung sollte ja die Egoshootersteuerung schlechthin haben ... es soll ein Mittendrin Gefühl sein... Pad - Gameplay langweilig scheisse und bla ... warum haben Resistance und COD3 denn bessere VKZ?

Ist nicht dass ich bashen will, ich find die PS3 VKZ ebenfalls nicht berauschend, im Gegenteil, ich find sie beschissen.
Aber mit dem Vergleich den du hier anziehst schiesst Du dir eher selbst in die Knie, wenn du darüber lachst ...

Die Wii Steuerung für Madden sollte ja der heilige Gral des Football Gamings sein Warum verkauft es sich denn schwächer?

Die Wii Steuerung sollte ja die Egoshootersteuerung schlechthin haben ... es soll ein Mittendrin Gefühl sein... Pad - Gameplay langweilig scheisse und bla ... warum haben Resistance und COD3 denn bessere VKZ?

Bei Madden ist der Unterschied ja sowas von gering. Sry, aber den sollte man net beachten imo. Verkauft sich genauso gut wie die PS3 Version.

CoD3 verkauft sich aufm Wii aber besser als auf der Ps3.

Für mich hat der Wii auch die Egoshootersteuerung schlechthin und für viele andere bestimmt auch.

Und was gibts auch anderes außer Resistance momentan für die PS3? Nicht viel. Dann ist es nicht erstaunlich, dass es sich besser verkauft, da die meisten sich das Game zum Launch geholt haben. Was anderes "gutes" gabs ja nicht.

Beim Wii jedoch schon. Da wurd Zelda schon bis zum Umfallen gekauft. Das ist das Nonplusultra der VKZ beim Wii.
Bei der Ps3 scheint das halt Resistance zu sein. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Red Steel nicht dieses "Nonplusultra" ist, dann kann man die Situation so sehen, wie ich.

Hoffe der Text hier ist verständlich xD

Phytagoras, ja er ist gering. Das ist es ja ... und du musstest scheinbar darüber lachen. Ich bin ja nicht derjenige der den Vergleich ans Land gezogen hast! Verdreh mir bitte nicht die Tatsachen ...

Ausserdem war der Hype um Madden auf dem Wii um einiges grösser, weil eben vor allem die Steuerung in dem Spiel als unerlässlich gepriesen wurde, und zum Teil auch recht stark gehyped wurde. Die PS3/Xbox360 Versionen waren ja glatte Gameplaygurken dagegen...

Und, da du ja den Wii als Egoshooterkonsole definierst, warum verkaufen sich diese dann mehr als grottig auf dem Wii :-? Hat die Kundschaft keine Interresse an Egoshooter ?

Klar, Zelda verkauft sich göttlich, aber es ist doch normal, es ist ein Übergame...ein Must have ... ein Systemseller.....

Die PS3 hat "nur" Resistance zZ dort als wirkliches exklusives Topspiel, aber gegen Zelda zieht es was die Qualität angeht trotzdem meilenweit den kürzeren... ist halt "nur" ein überdurchschnittlich guter Shooter.
Laut vielen hier ist es nichtmal das....eher ein grottiger PS2 Egoshooter in HD...aber das lass ich mal unkommentiert so da stehen :)

Für mich hat der Wii auch die Egoshootersteuerung schlechthin und für viele andere bestimmt auch.

Ich sagte nur, dass der Wii das für mich bietet.
Ich hab sie aber nicht allgemein als Egoshooterkonsole definiert. Viel kann ich mit Egoshootern net anfange, da mein Geschmack im Endeffekt der japanische Geschmack ist.

Hat die Kundschaft keine Interresse an Egoshooter ?
Naja... Ich seh an 200.000 Red Steel und 150.000 CoD3 aber, dass das Interesse besteht. Sind ja nicht schlechte Verkäufe. Resistance ebenfalls nicht.

Nightelve schrieb:
Ausserdem war der Hype um Madden auf dem Wii um einiges grösser, weil eben vor allem die Steuerung in dem Spiel als unerlässlich gepriesen wurde, und zum Teil auch recht stark gehyped wurde. Die PS3/Xbox360 Versionen waren ja glatte Gameplaygurken dagegen...
Was für ein Hype? Hab ich was verpasst? :-?
Der Punkt von Phytagoras ist doch sowieso ein anderer. 3rd-Party-Spiele verkaufen sich auf Wii nicht schlechter als auf der PS3, teilweise sogar besser. Wenn man jetzt bspw. bedenkt, was die Entwicklung von CoD 3 auf der PS3 und was auf Wii gekostet hat, kann man sich wohl sehr leicht ausmalen, mit welchen Verkaufszahlen Activision zufriedener ist. Insofern hat Sony mit solchen Verkaufszahlen einfach ein Problem.

Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
Was für ein Hype? Hab ich was verpasst? :-?
Der Punkt von Phytagoras ist doch sowieso ein anderer. 3rd-Party-Spiele verkaufen sich auf Wii nicht schlechter als auf der PS3, teilweise sogar besser. Wenn man jetzt bspw. bedenkt, was die Entwicklung von CoD 3 auf der PS3 und was auf Wii gekostet hat, kann man sich wohl sehr leicht ausmalen, mit welchen Verkaufszahlen Activision zufriedener ist. Insofern hat Sony mit solchen Verkaufszahlen einfach ein Problem.
ob nur für wii oder ps3,fakt ist madden und call of duty ist ein hit ,aber auf der xbox360,besonders call of duty2 und call of duty3 sind mio seller.
schön das sich die beste version auch am besten verkauft. :lol:

alex27 schrieb:
ob nur für wii oder ps3,fakt ist madden und call of duty ist ein hit ,aber auf der xbox360,besonders call of duty2 und call of duty3 sind mio seller.
schön das sich die beste version auch am besten verkauft. :lol:

Die Wii Verkaufszahlen sind gut - wenn man bedenkt das wichtige Sachen wie ein Onlinemode gefehlt haben. Bin auf die 3rd Party Verkaufszahlen Ende des Jahres gespannt wenn die Wii Games auch online spielbar sind. Wenn Sony dann immer noch hinter BigN liegt - dann sieht es schlecht aus... :blushed:

ich denke was phytagoras eben ausdrücken wollte

z.B. Red Steel ist ein mittelklasse Game für den Wii das ganz klar im Schatten von Zelda steht...
Resistance ist auf der PS3 eben einfach DAS Game schlechthin gewesen...
trotzdem verkauft sich RS ähnlich gut...

dabei hat es weniger ressourcen verschlungen und das projekt war somit viel rentabler

Gelegenheitsposter schrieb:
ich denke was phytagoras eben ausdrücken wollte

z.B. Red Steel ist ein mittelklasse Game für den Wii das ganz klar im Schatten von Zelda steht...
Resistance ist auf der PS3 eben einfach DAS Game schlechthin gewesen...
trotzdem verkauft sich RS ähnlich gut...

dabei hat es weniger ressourcen verschlungen und das projekt war somit viel rentabler

:oops:
Was für ein Vergleich ...
Dabei sollen die VKZ der Software auf dem Wii doch so toll sein? Bzw, die PS3 ist tHe FLOP. Bitte keine Ausflüchte ...

Ausserdem, woher hast du was Resistance gekostet hat? Und Red Steel ?

Afaik wird die Unreal Engine genutzt bei Red Steel...ergo Lizenskosten... aber weniger Arbeit. Bei Resistance wird eine eigene benutzt, zwar mehr Arbeit, aber diese wird z.B auch bei Ratchet & Clank genutzt... insgesamt also wohl billiger, mehr Profit und weniger Arbeit auf die Dauer.

Aber naja, ich will mich nicht festlegen (so wie es einige hier machen ... ) welches Spiel nun teurer war. Und wieviel Profit die machen auf die Dauer...

Nightelve schrieb:
Ausserdem, woher hast du was Resistance gekostet hat? Und Red Steel ?

Afaik wird die Unreal Engine genutzt bei Red Steel...ergo Lizenskosten... aber weniger Arbeit. Bei Resistance wird eine eigene benutzt, zwar mehr Arbeit, aber diese wird z.B auch bei Ratchet & Clank genutzt... insgesamt also wohl billiger, mehr Profit und weniger Arbeit auf die Dauer.

Aber naja, ich will mich nicht festlegen (so wie es einige hier machen ... ) welches Spiel nun teurer war. Und wieviel Profit die machen auf die Dauer...

Die Entwicklungskosten bei Red Steel sind dahingehend "überschaubar" für Ubisoft, da dies Pionierarbeit in Bezug auf die Wii Steuerung war. Diese Arbeit wird viele folgende Shooterprojekte erheblich günstiger machen, da die Steuerungsroutinen ja übernommen werden können.

Nightelve schrieb:
Dabei sollen die VKZ der Software auf dem Wii doch so toll sein? Bzw, die PS3 ist tHe FLOP. Bitte keine Ausflüchte ...

Na ja, die Wii Software HAT bessere VKZ als die PS3 und beide sind gleichzeitig gelauncht. Die 360 ist auch nich immer berühmt bei den HW VKZ Hat aber ne Mega TIE Ratio, die PS3 hat schlechte HW und SW VKZ.

Oder was willst du jetzt sagen bzw. gegenteilig beweisen? Red Steel2 ist quasi schon angekündigt. Das sagt wohl alles von wegen Rentabilität. Und der Punkt von Spike ist auch nicht zu verachten.

Diesmal kann ich rigendwie gar keine Prognose abgeben. :)
Habe wirklich keine Ahnung wie Wii, PS3 und Xbox 360 abgeschnitten haben könnten.
Es ist ja auch für keine Plattform irgendein bedeutender Systemseller erschienen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom