• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Ich bin ja seit inzwischen 30 Jahren riesen großer F1 Fan und ich finde es auch super das Netflix die Serie macht und so neue Zuschauer gewinnt bzw. die F1 für Zielgruppen Interessant macht die damit sonst nicht so viel zu tun haben.

Für mich ist das aber seit spätestens letztem Jahr gar nichts mehr und die letzte Staffel habe ich schon nicht mehr zu ende geschaut. Wie gesagt ich verstehe den Ansatz, finde das auch nicht Grundsätzlich schlecht und sehe den Sinn dahinter, aber das hat halt überhaupt keinen Doku Charakter mehr oder irgendwas mit einer Berichterstattung über den Sport zu tun und ist eine reine Soap Opera. Da werden ja zum Teil einfach Geschichten Kreiert in dem man Bunt Funkspräche zusammen schneidet und dem nicht so Informierten Zuschauer Suggeriert das würde zu den gezeigten Bildern und dem Rennwochenende um das es geht gehören, das sind aber ganz oft Dinge die in ganz anderen zusammen hängen an ganz anderen Wochenenden gesagt wurden usw. usw.. Wenn man weiß was wie warum und wo gesagt wurde ist das zum Teil kaum zu ertragen sich das anzuschauen.

Denke die Serie richtet sich wie du schon sagtest eher an jene die eher nicht immer jeden So die Rennen schauen bzw. sich über den Zirkus auch außerhalb informieren.

Ich selbst sehe mir die Serie auch nicht an... warum sollte ich mir das Zeug erstens quasi "nochmal" ansehen ... denn ich weiß ja wie es ausgeht und zweitens wohl mit serientypisch nochmals aufgebauschten und teils bestimmt Zugunsten des Flows verfälschten oder beschönigten Angaben den Quark nochmal geben?!

Freue mich lieber auf die neue F1 Saison...dauert ja nicht mehr lange... :-)

meine netflix app fürs ipad fragt mich neuerdings gelegentlich, ob ich nicht eine mobilnummer für 2-faktor authentifizierung eingeben möchte.
noch kann ich das überspringen, aber langfristig könnte das wohl das ende von account-sharing bedeuten.

Oh, das wäre bitter. Aber gut dann gibt's Netflix wie den Rest immer nur mal einem Monat.
Meine Mitnutzer werden es auch überleben.

Meinungen zu Vikings Valhalla? Bin etwas zwiegespalten ...

Positiv:

• Kämpfe um Kattegat seh ich immer gerne
  • Schildmaiden bekommen Aufmerksamkeit
  • Szenen in England sind unterhaltsamer als wie im Original
  • König Knut, so muss ein Vikinger König sein
Negativ:

• 1. Episode: wie oft wollten sie noch Namecalling betreiben und Namen aus dem Orginal nennen?
  • letzte Episode ziemlich viel dummes Zeug: Jarl Haakon schaut kurz über die Turmmauer und bekommt sofort 2 Pfeile in die Brust + Jarl Kare findet sie und Freydis sofort am Krankenbett (ist ja nicht so, dass kurz davor noch hunderte Soldaten und Häuser vor ihm waren ...)
  • die Rampage Attacke von Leif am Ende (kann seine Trauer verstehen, aber wie er dann austickt ist ja echt übertrieben)

Kommt bis dato nicht an das Orginal ran, aber glaube das ist auch schwer zu schaffen. Die Charaktere waren einfach zu gut inszeniert. Werde Staffel 2 trotzdem weiterschauen und freu mich sogar schon etwas drauf.

weiß jemand ob und wann slöborn staffel 2 auf netflix erscheint? ich fand die erste ganz in ordnung.

Zurück
Top Bottom