Netflix

stimmt. Netflix promotet sachen gezielt auf der Hauptseite, dass man gar nicht dran vorbeikommt, es zumindest wahrzunehmen. Und die meisten sind eh zu bequem, selbst nach Inhalten zu filtern. Was liegt dann näher, sich die gross aushängenden Blockbuster anzugucken? Sind zwar wie zb. Bridgerton oder 6 Underground meist ziemlicher Müll, aber zum sich anspruchslos berieseln lassen reichts allemal und man kann in Schule und Büro mitreden.

das problem ist doch, das die ganze suchfunktion in netflix für den arsch ist - vielleicht ja auch bewusst.
 
Etwas Neues zu verpassen ist schwierig - Ich bekomme fast täglich eine kurze Mail von Netflix: Wir haben eine neue Serie|Staffel|Film hinzugefügt, welche/r Dich interessieren könnte.

Meist mit Trailer - Mancher wird es als Spam bezeichnen - Ich finde es in diesem Fall ganz hilfreich. So auch bei SG bei Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist doch, das die ganze suchfunktion in netflix für den arsch ist - vielleicht ja auch bewusst.
Man kann sich schon zb. Filme und Serien aus bestimmten Ländern anzeigen lassen, aber könnte in der Tat besser sein. Geheimtips abseits des Mainstreams findet man nur, wenn man sich im Netz in diversen Foren informiert.
 
Aber muss man denn alles aktiv unter die Nase gerieben kriegen. Ist doch schon, wenn man auch mal eine seltene Perle findet.

Und auf der anderen Seite der selben Münze natürlich: Je ehrlicher man Filme oder Serien mit "Gefällt mir", aber auch nicht minder wichtig, "Gefällt mir nicht" bewertet, kann der Algorithmus einem bessere Vorschläge liefern.
 
Hab jetzt auch mit Squid Game angefangen und bin bei der Hälfte.
Der Hype ist zu 100% nachvolziehbar und nartürlich ist es klar, das diesen hier nur wenige nachvolziehen können.
Das Thema ist geselschaftlich-kulturell ganz anders verankert.

In der Serie geht es ja nicht wirklich um die Spiele, genauso wie es bei The Walking Dead NICHT um Zombies geht. Auch wen das viele immer noch nicht gerafft haben, obwohl wir da mitlerweile bei Season 11 sind ....

Die Serie ist eine Geselschaftskritik und brutale Abrechnung mit dem "westlich asiatischen Leistungs Prinzip". Darum geht es die ganze Zeit und die Spiele sind ja extra so simpel und primitiv (Kinderspiele) gewählt um den Fokus auf der eigentlichen Message und Handlung zu lassen.
Ich zweifele keine Sekunde an den Viewer Zahlen und das diese natürlich alle Folgen in voller Länge geschaut haben. Natürlich werden diese Zahlen zum Großteil aus dem Asiatischen Raum stammen, wo man sich sehr viel mehr mit der Thematik identifizieren kann als bei uns.

Ich selbst finde die Serie gut bis sehr gut, die Thematik nicht neu aber gut umgesetzt und zähle sie sicher zu den gehaltvolleren Serien. Was aber sicher nicht an den Spielen und deren Art liegt und ganz bestzimmt nicht an dem angeblichen hohen Gewaltgrad(lol??).
Trotzdem würde ich zB Dark jederzeit auf meiner persönlichen Top Liste sehr viel höher ranken.
Ich komm mit dem asiatischen, insbesondere dem koreanischen, Kino nicht wirklich gut zurecht. Extremes Overacting, klischeehafte Figren die klischeehaft agieren und Dialoge bei denen mein Fremdschähmdetektor ausschlägt ... aber wie gesagt, Geschmackssache. Sehen viele genau andersrum und lieben genau das (siehe auch Animes).
Hatte so auch meine Probleme mit Parasite, der bezeichnenderweise genau das gleiche Thema besitzt, und den ich zwar sehr gut finde aber imo war the Lighthouse in Allen belangen der bessere Film und hätte den Oscar mehr verdient.

Anyway, sehr gute Serie und ich freu mich auf die nächsten Folgen.
 
Ich bin bei Squid Game gerade bei der Folge mit den VIPs und omg ist das cringe. Die Kommentare, die "Dialoge", die nur das offensichtliche noch mal wiedergeben. Selten sowas schlechtes gesehen. Ich hoffe mal, das war ne bewusste Entscheidung, das so darzustellen.
 
gestern bis zur vierten folge geschaut, bzw. mich durchgequält, und dann mitten drin abgebrochen. bringen wir es mal auf den punkt:

squid game ist müll

das gab es schon in viel besseren ausführungen, egal aus welcher ecke der welt. das schauspiel ist teilweise unterirdisch und die hälfte der dialoge scheint ein 10 jähriger geschrieben zu haben. aber hey... diesmal ist das ganze mit quietschbunten farben ausgestattet.
 
Ich würde nicht sagen das es Müll ist, ist ne ganz nette Kombination von Dingen die man woanders schon gesehen hat.

Typisches asiatisches Overacting kommt einem Westler eben cringe vor, ebenso wie die Charaktere und Dialoge, die voller Klischees sind.

Alice in Borderland fand ich aber zb deutlich besser.

Am Ende des Tages wieder eine typische Netflix Serie
Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut.

Style over Substance ist schon ne Weile ein Netflix Problem
 
Ich würde nicht sagen das es Müll ist, ist ne ganz nette Kombination von Dingen die man woanders schon gesehen hat.

Typisches asiatisches Overacting kommt einem Westler eben cringe vor, ebenso wie die Charaktere und Dialoge, die voller Klischees sind.

Alice in Borderland fand ich aber zb deutlich besser.

Am Ende des Tages wieder eine typische Netflix Serie
Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut.

Style over Substance ist schon ne Weile ein Netflix Problem
anfänglich wars fast schon unsäglich schlecht gespielt, wird aber in den weiteren Folgen zunehmend besser und konnte mich trotz all der gravierenden Mängel bis zum Ende halten.

Kult ist es deswegen noch lange nicht, aber das ist dann wohl auch weniger rationalen Parametern wie asian empowerment, angeblicher Sozialkritik und „schockierender„ Gewalt geschuldet.
 
Squid Game beendet.
Zieht zum Ende noch mal deutlich an.
Eine der besten Netflix Serien

9/10
Ich finde es nach wie vor total überbewertet und voll mit Logiklöchern. Aber gut, muss ja nicht jeder meine Meinung teilen.

Hab gestern A Cure for Wellness geschaut. Sehr starke Shutter Island Vibes. Kommt leider nicht an das große Vorbild heran aber hat mir dennoch gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom