Netflix

Naja, wenn etwas wie etwa Squid Game selbst in DE nur ein 16er Rating hat, und daher keine Jugendschutz Mechanik verpflichtend ist, wer ist also "schuld", dass Kinder und Jugendliche Dinge sehen können, die sie eigentlich nicht dürften?
 
Ich verstehe es nicht.

ich auch nicht. Nicht das die Serie nicht gut ist, aber so gut? warum gerade diese serie so einen hype abkriegt ist mir unerklärlich. sie ist nicht schelcht, und macht spass, aber warum geht das ding so durch die decke? was ist es was so viele menschen antreibit gerade das zu schauen?
 
ich auch nicht. Nicht das die Serie nicht gut ist, aber so gut? warum gerade diese serie so einen hype abkriegt ist mir unerklärlich. sie ist nicht schelcht, und macht spass, aber warum geht das ding so durch die decke? was ist es was so viele menschen antreibit gerade das zu schauen?
Same.

Ich glaube es ist die Mundpropaganda. Bei mir auf der Arbeit haben es mir ein paar Kollegen empfohlen. Aber so krass wie die getan haben war der jetzt auch nicht. Kann man gucken, aber ist jetzt echt nix besonderes.
 
"Eingeschaltet" habe ich es auch, in dem ich die erste Episode gesehen habe.
Aber wie wir neulich schon mal gesehen haben, hat Netflix ohnehin eine sehr fragwürdige Art der Abrufszählung und Statistik Erhebung
 
Ich verstehe es nicht.
Ich vermute, dass auch das Netflix Wachstum dazu beiträgt. Es gibt immer mehr Abonnenten, die vor allem das aktuelle Zeug sehen. Dazu der Hype und das erfrischend andere Setting. Das könnte es erklären.
Wäre zum Beispiel Haus des Geldes jetzt gestattet, hätte es auch einen besseren Start hingelegt, einfach weil es in der Theorie mehr Menschen sehen können.
 
Wer in die Netflix Top 10 schaute sah die Serie gleich bei Start ganz oben - Ob dem wirklich so war?

Ich pers. bezweifle diese 'Charts' immer. Gerade bei Netflix sind oft Serien oder Filme in den Top 10, die ich dort nicht sehe. Frag mich dann immer: Wer schaut das? Sind die so ausgehungert? Es lässt sich über diese Charts einiges steuern.

Habe SG Day One geschaut, aber auch nur weil ich einen Trailer vorher gesehen hatte. Die Charts schrecken mich meist eher ab.
 
Ich verstehe es nicht.

Also ich auch nicht, mehr als 2 Folgen und die ersten 15 Minuten der 3ten Folge waren bei mir genug um zu wissen das es nicht mein Ding ist.

Alleine schon der schreckliche Hauptdarsteller hat mich abgeturnt, bin selten so wenig von einem Schauspieler mitgenommen worden.

Aber was solls, geht mir sehr oft so und kann gut mit leben.
Gibt ja mehr als genug zum Schauen 8)
 
Ich habe SG (noch) nicht gesehen, aber letztens gabs doch Charts wo drinne stand dass wenn ein Film für 2 (!) Minuten gestartet wird er als "gesehen" gilt :ugly:

Das wird da mit rein spielen... aber wohl nicht nur. Auf der Arbeit reden auch grade viele drüber.
 
Naja, wenn etwas wie etwa Squid Game selbst in DE nur ein 16er Rating hat, und daher keine Jugendschutz Mechanik verpflichtend ist, wer ist also "schuld", dass Kinder und Jugendliche Dinge sehen können, die sie eigentlich nicht dürften?
16er rating geht doch völlig in ordnung, denn sooo brutal ist die Serie ja nicht und gerade in Deutschland ist die Zensur bei jedem Fitzelchen an Gewalt und wenn sie noch so humorig überzeichnet ist, eh schon masslos übertrieben. Ich konnte mir im Free Tv nicht mal mehr Kingsman 2 geben, weil sogar da noch zb. die Fleischwolfszene total verstümmelt wurde und zig weitere eben so, dass man als Zuschauer teils schon Schwierigkeiten hat, die Handlung nachzuvollziehen.
 
16er rating geht doch völlig in ordnung, denn sooo brutal ist die Serie ja nicht und gerade in Deutschland ist die Zensur bei jedem Fitzelchen an Gewalt und wenn sie noch so humorig überzeichnet ist, eh schon masslos übertrieben. Ich konnte mir im Free Tv nicht mal mehr Kingsman 2 geben, weil sogar da noch zb. die Fleischwolfszene total verstümmelt wurde und zig weitere eben so, dass man als Zuschauer teils schon Schwierigkeiten hat, die Handlung nachzuvollziehen.
Der Vergleich mit Free TV hinkt in zweierlei Aspekten. Zum einen hast bei normalen Free TV keinerlei technische Möglichkeiten (afaik) Jugendschutz Abfrage per PIN Eingabe durchzuführen, im Vergleich zu Pay TV wie Sky. Zum anderen wird gerade im Free TV auch gerne mal freiwillig zensiert, um eben z. B einen Film, der eigentlich mit FSK16 freigegeben ist auch mal zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden zu können. Und da isr durch die Landesmedienanstalten meines Wissens nach nur max. FSK12 Material erlaubt.
 
Zwei Folgen Midnight Mass angeschaut und so ganz schlau werde ich daraus noch nicht. Mein Tipp ist momentan ein Vampir der da auf die Insel gebracht wurde. Mal schauen ob ich da richtig liege.
 
Und ich sitze hier und hab nix mitbekommen.
Der Vergleich mit Free TV hinkt in zweierlei Aspekten. Zum einen hast bei normalen Free TV keinerlei technische Möglichkeiten (afaik) Jugendschutz Abfrage per PIN Eingabe durchzuführen, im Vergleich zu Pay TV wie Sky. Zum anderen wird gerade im Free TV auch gerne mal freiwillig zensiert, um eben z. B einen Film, der eigentlich mit FSK16 freigegeben ist auch mal zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden zu können. Und da isr durch die Landesmedienanstalten meines Wissens nach nur max. FSK12 Material erlaubt.
Wobei ich das zuschneiden von Filmen auf Nachmittag Fassung noch bedenklicher finde. Die sind meistens auch thematisch nicht harmlos. Ein Sieben würde als FSK 12 nach wie vor verstörend sein.
 
ich auch nicht. Nicht das die Serie nicht gut ist, aber so gut? warum gerade diese serie so einen hype abkriegt ist mir unerklärlich. sie ist nicht schelcht, und macht spass, aber warum geht das ding so durch die decke? was ist es was so viele menschen antreibit gerade das zu schauen?


Weiss nicht warum jeder so überrascht ist

Jeder der nen Netflix Account hat und sich die letzte Zeit eingeloggt hat, bekam die Serie direkt unter die Nase gerieben. Und das nicht nur 1 oder 2 Tage, sondern permanent.
Das dann sehr sehr viele dort mal reinschnuppern ist doch logisch.
Andere Serien werden manchmal gar nicht erst beworben und von Beginn an im Archiv begraben, da muss man dann aktiv danach suchen.

Netflix kann sich seine eigenen Hits selbst bauen mit genug promotion

Ist ja nicht so das man ne Kinokarte oder ne Bluray kaufen muss, man muss nur kurz auf Play drücken.

Wird nicht lange dauern und Netflix baut sich seinen nächsten Rekord.
Alles nur Marketing im Streaming Krieg mit Disney und hbomax und Amazon
 
Weiss nicht warum jeder so überrascht ist

Jeder der nen Netflix Account hat und sich die letzte Zeit eingeloggt hat, bekam die Serie direkt unter die Nase gerieben. Und das nicht nur 1 oder 2 Tage, sondern permanent.
Das dann sehr sehr viele dort mal reinschnuppern ist doch logisch.
Andere Serien werden manchmal gar nicht erst beworben und von Beginn an im Archiv begraben, da muss man dann aktiv danach suchen.

Netflix kann sich seine eigenen Hits selbst bauen mit genug promotion

Ist ja nicht so das man ne Kinokarte oder ne Bluray kaufen muss, man muss nur kurz auf Play drücken.

Wird nicht lange dauern und Netflix baut sich seinen nächsten Rekord.
Alles nur Marketing im Streaming Krieg mit Disney und hbomax und Amazon
stimmt. Netflix promotet sachen gezielt auf der Hauptseite, dass man gar nicht dran vorbeikommt, es zumindest wahrzunehmen. Und die meisten sind eh zu bequem, selbst nach Inhalten zu filtern. Was liegt dann näher, sich die gross aushängenden Blockbuster anzugucken? Sind zwar wie zb. Bridgerton oder 6 Underground meist ziemlicher Müll, aber zum sich anspruchslos berieseln lassen reichts allemal und man kann in Schule und Büro mitreden.
 
Zurück
Top Bottom