• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

midnight mass sollte man möglichst ungespoilert schauen, dann bietet die miniserie die eine oder andere echte überraschung. ich hatte wirklich null plan um was es geht und sie lässt sich ja auch schön zeit um aufzubauen und bis sie "die hose runterlässt". die ersten drei folgen wähnte ich ne ganz andere richtung.

und wie bereits geschrieben, danacht bietet sie ne sehr frische perspektive auf die thematik.

@mogry du spoilerst schon echt zu arg.


oats studios steht bei mir heute abend auf dem programm.
ich hab kein bisschen gespoilert um was es geht 👍
 
midnight mass sollte man möglichst ungespoilert schauen, dann bietet die miniserie die eine oder andere echte überraschung. ich hatte wirklich null plan um was es geht und sie lässt sich ja auch schön zeit um aufzubauen und bis sie "die hose runterlässt". die ersten drei folgen wähnte ich ne ganz andere richtung.

und wie bereits geschrieben, danacht bietet sie ne sehr frische perspektive auf die thematik.
Mir hat die ruhige Erzählweise auch sehr gut gefallen. Die serie hetzt nicht billig von einem Schockmoment zum nächsten, nimmt sich Zeit für ihre Protagonisten und gesteht ihnen auch ambivalentere Charakterzüge zu als die üblichen Schwarz-weiss-schablonen mit strikter abgrenzung in Helden und Böse.

erscheint der Vater in der ersten Folge noch wie ein ziemliches Arschloch, zeigt er später am Kutter in unbeholfenen Worten seine Liebe für Riley. Hassan steckt die subtilen Spitzen gegen ihn abgeklärt und leicht resigniert weg, ist der Insel ein guter Sheriff, tut sich aber selbst schwer damit, toleranz für das aufkeimende Interesse seines Sohnes an der st. Patrick aufzubringen. Und am Ende bleibt auch die vermutete Wandlung des Priesters zum Monster aus und er erkennt spät, aber doch seinen Irrtum.

Für diese Art von Serie erstaunlich viel Tiefe und Raffinesse.
 
Die ersten beiden Folgen Squid Games geguckt. Ist schon ziemlich cool gemacht von der Idee. AUch wenn die schauspielerische Leistung jetzt nicht der mega bringer ist, macht aber spaß beim gucken.

Das einzige was mich nervt ist, dass die deutschen Subtitles echt schlecht gesetzt sind. In den meisten Fällen werden sie erst mitten im Satz eingeblendet und manchmal nur für den bruchteil einer sekunde. Ist das mit eng-subs genau so?
 
habe squid game auch gesehen, aber vom ganzen hype gar nix mitgekriegt - bis jetzt, wo ich nachschauen wollte ob staffel 2 etwas geplant ist und dann BOOOM zugeschissen worden mit erfolgsmeldungen xD

fand die serie echt unterhaltsam und ich konnte kaum aufhören, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht. fands ganz gut. aber der hype ist schon etwas übertrieben finde ich. aber eine tolle serie
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ein bekannter hat mich ja vor zwei Wochen mal per Messenger drauf angeschrieben und mir auch die Serie empfohlen, obwohl er selbst den Titel nicht 100% wusste. Nur was mit "Battle Royale aus Korea". Der "Hype" startete dann aber irgendwie erst ein paar Tage später durch.
 
Hab jetzt auch mal mit Squid Game angefangen und erinnerte mich am Anfang ein bisschen an Kamisama no lutoori nur mit weniger gore :coolface:
Ist schon ganz interessant & war bisher bei jeder Folge gespannt wie es weitergeht, mal schauen wie die Staffel endet.
 
Hab Squid Game durch. Joa ist schon ganz ok aber keine Ahnung wieso das momentan so krass gehyped wird. Die Spiele sind ja cool, aber micht stört dann doch so einiges.

Es gibt viele Logiklöcher, einige Schauspieler sind nicht wirklich dolle (z.B. die Taschendiebin die nur den selben Gesichtsausdruck drauf hat) und auch das typisch Asiatische Overacting bei manchen der Darsteller hat mich stark genervt.

Kann man sich mal anschauen, gibt aber definitiv bessere Serien. Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch einfach besseres aus Südkorea gewohnt.
 
Für viele sind diese Todesspiele aus Asien halt neu, obwohl es diesbzgl. relativ viel aus Asien gibt.

Battle Royale gibt es als Buch, Manga und Film, wenn ich mich nicht irre.

Dann gibt es Kaiji (Anime) oder Liars Game (Manga). Letzteres ist sogar ziemlich komplex von den Spielen hier. Yu-Gi-Oh mit der Yami-Saga ist etwas "abstrakter", weil es dort zumindest im Anime im wesentlich um das Kartenspiel geht, aber das geht später auch in Richtung Spiel um Leben und Tod.

Vor kurzem kam Alice in Borderland auf Netflix, welche auf einen Manga basiert und ich vorher auch noch nicht kannte. Das ist ja auch eine Serie, die in eine ähnliche Richtung geht. Die hat scheinbar aber nicht denselben Hype erfahren. Evtl. weil Squid Game mehr Spiele hat oder die Spiele noch stärker im Fokus sind.

Hab es noch nicht gesehen, aber wird bestimmt irgendwann mal nachgeholt. Evtl hat Squid Game auch nur Glück bzgl. des Timings.
 
Zurück
Top Bottom