Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin bei Squid Game gerade bei der Folge mit den VIPs und omg ist das cringe. Die Kommentare, die "Dialoge", die nur das offensichtliche noch mal wiedergeben. Selten sowas schlechtes gesehen. Ich hoffe mal, das war ne bewusste Entscheidung, das so darzustellen.
Ich finde es nach wie vor total überbewertet und voll mit Logiklöchern. Aber gut, muss ja nicht jeder meine Meinung teilen.
Hab gestern A Cure for Wellness geschaut. Sehr starke Shutter Island Vibes. Kommt leider nicht an das große Vorbild heran aber hat mir dennoch gut gefallen.
Walking Dead ist aber trotzdem eine beschissene Serie.
das meine ich ja damit. klar sind die banal. aber es braucht sie halt als plattform um die abgründe der menschen zu tage zu bringen. gerade das brückenspiel fand ich da sehr interessant und ich hab mich teils schon gefragt, ey was würd ich an deren stelle machen, wie würde ich da lebend rauskommen, was müsste ich dafür tun?Was habt ihr den dauernd mit den Spielen?
Die sind doch absolut banal und ebend NICHT das interessante
Sind ja nicht umsonst simpelste Kinderspiele.
Es geht doch eher um die Reaktion der Menschen dabei und zu was sie bereit sind.
ein ähnliches, vergleichbares drama hätte man wohl nur beim jährlichen dschungelcampman stelle sich sowas in der Realität vor! 500 Menschen in den Gulag stecken und 1 Milliarde Preisgeld für den Gewinner!
Chill und komm mal von deinem hohen Ross runterIch glaub hier hängt es stark von der eigenen Erwartungshaltung und Wahrnehmung ab.
Wen man die Serie nur aufgrund der recht banalen Spiele und Brutalität bewertet und dann noch die für unsere Sehgewohnheiten ungewohnten Overacting und cringe Dialoge dazu kommen, kann man schnell zu dem Urteil kommen.
Das ist aber alles nur Vehikel für die eigentliche Handlung, bei der es um Menschliche Abgründe in einer kapitalistischen Welt geht. Für jemanden, der die asiatischen und insbesondere koreanischen Geselschaftsverhältnisse nicht kennt, dem fällt es noch mal schwerer sich mit den Figuren zu identifizieren. Den Overacting und cringe Dialoge sind kein schlechtes Schauspiel und mies Script sondern repräsentieren sehr gut die koreanische Kultur
Wie gesagt, bei walking Dead geht es auch nicht um Zombies
Chill und komm mal von deinem hohen Ross runter
Ich habe sehrwohl gecheckt worum es geht und ich bin mit dem Asiatischen Kino auch sehr vertraut, nur kackt SG meiner Meinung nach stark ab im Vergleich mit anderen Produktionen, gerade aus Südkorea.
„Menschliche Abgründe“, wow sowas gab es ja noch nie in einem Film oder einer Serie. Ich bitte dich. Hat man schon zig mal gesehen und dazu noch in viel besserer Ausführung.
Scheinbar hast du noch nicht viel gesehen was in diese Richtung geht. Nicht schlimm, aber bitte hör auf uns alle als Dumm abzuhaken, weil wir angeblich „die krasse Message dahinter nicht verstehen“.
Ich selbst finde die Serie gut bis sehr gut, die Thematik nicht neu aber gut umgesetzt und zähle sie sicher zu den gehaltvolleren Serien.
Was habt ihr den dauernd mit den Spielen?
Die sind doch absolut banal und ebend NICHT das interessante
Sind ja nicht umsonst simpelste Kinderspiele.
Es geht doch eher um die Reaktion der Menschen dabei und zu was sie bereit sind.
Die Konsequenzen eines Spiels sind immer Teil des Spiels. Entsprechend sind die Spiele alles andere als banal. Gerade die Spiele der zweiten Hälfte sind hier sogar bedeutend besser aufgrund der Gruppendynamik (v.a. das Murmelspiel).
Nicht die Spiele sind banal sondern ihre Art.
Habe das aber auch genauso beschrieben.
Nur hast du es auf die Gesellschaftskritik / Kapitalismuskritik bezogen. Die war in der Serie so ziemlich der schlechteste Teil, weil die ganze VIP Thematik unfassbar banal und schlecht umgesetzt war.
Ja okay, gesteh dir deine falsche Meinung zu
Deine MeinungWas ist falsch daran?
Warum schaust du nur auf die VIP'S? Die wichtigste Szene war gegen Ende die mit dem alten Mann als erWillst du nun behaupten, die VIP‘s seien in irgendeiner Form eine sinnvolle Ergänzung zur Serie gewesen?
Die Serie wäre, wenn man die Charaktere ersatzlos gestrichen hätte, besser gewesen.