Netflix

Ja aber es geht ja auch nicht darum, das das eine mit dem anderen fest verbunden ist.

Ich schrieb ja zB auch in meinem Revie das ich in der Serie eine Geselschaftskritik UND Kapitalismuskritik sehe. Und nicht das das eine auf der anderen basiert.

Ja, dem ersten Teil hat keiner direkt widersprochen. Ich würde es nicht zwangsläufig als Gesellschaftskritik bezeichnen, weil es zeit- und raumübergreifend auf die gesamte Menschheitsgeschichte übertragen werden könnte, aber kann man wohl so bezeichnen. Wo dir widersprochen wurde ist, dass die Serie eine gelungene Kapitalismuskritik sei. Und hier wird dir widersprochen, weil die gesamte Thematik abseits der Spiele (also alle Nebenschauplätze wie die VIPs, die Geschichte mit dem Polizisten, etc.) zu schlecht umgesetzt sind, um sie glaubwürdig zu vermitteln. Das war der einzige Punkt deiner Aussage, dem hier widersprochen wurde, weil eben genau dieser Teil wahrlich nicht gut gelungen ist.
 
Ja, dem ersten Teil hat keiner direkt widersprochen. Ich würde es nicht zwangsläufig als Gesellschaftskritik bezeichnen, weil es zeit- und raumübergreifend auf die gesamte Menschheitsgeschichte übertragen werden könnte, aber kann man wohl so bezeichnen. Wo dir widersprochen wurde ist, dass die Serie eine gelungene Kapitalismuskritik sei. Und hier wird dir widersprochen, weil die gesamte Thematik abseits der Spiele (also alle Nebenschauplätze wie die VIPs, die Geschichte mit dem Polizisten, etc.) zu schlecht umgesetzt sind, um sie glaubwürdig zu vermitteln.

Deiner Meinung nach.
Und @Hatschii natürlich nicht zu vergessen ....
 
Wurde eigentlich erklärt, wieso

der Veranstalter keinen eigenen Arzt mitgebracht hat um den toten die Organe zu entnehmen? Stattdessen hat das ja dieser Teilnehmer des Games gemacht.
 
Wurde eigentlich erklärt, wieso

der Veranstalter keinen eigenen Arzt mitgebracht hat um den toten die Organe zu entnehmen? Stattdessen hat das ja dieser Teilnehmer des Games gemacht.

Es würde überhaupt nichts erklärt, was über die Spiele und die Teilnehmer der Spiele hinausgeht.
 
Wurde eigentlich erklärt, wieso

der Veranstalter keinen eigenen Arzt mitgebracht hat um den toten die Organe zu entnehmen? Stattdessen hat das ja dieser Teilnehmer des Games gemacht.

Offensichtlich gings dem Veranstalter nicht um Profit zu machen. Sonst hätten die Teilnehmer ja auch kein Preisgeld erhalten und wären am Ende einfach getötet.

Das ist ja gerade die Kapitalismuskritik, das sie so reich und dekadent sind, das sie sich um Profit keine gedanken mehr machen müssen und sich dieses "Vergnügen" hunderte von Millionen $ kosten lasen

@Swisslink
Das stimmt nicht. Es wurde genau erklärt das der Veranstalter davon wusste, es toleriert bzw ignoriert da egal. Was Konsequenzen hatte war, das sie dafür dem Arzt Informationen und Vorteile für die Spiele erhielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich erklärt, wieso

der Veranstalter keinen eigenen Arzt mitgebracht hat um den toten die Organe zu entnehmen? Stattdessen hat das ja dieser Teilnehmer des Games gemacht.
das geschah doch am Veranstalter vorbei durch eine Handvoll Soldaten, die sich ein Nebeneinkommen damit verschaffen wollten, oder? Darum mussten sie ja von einem Komplizen im Monitorüberwachungsraum gedeckt werden, damit die Spielleiter das nicht spitzkriegen.
 

Menschen sind so leicht manipulierbar xD
Eben die selbe Art von simpel gestrickten Gemütern, die beim Supertalent austicken, wenn ein paar professionelle Zirkusakrobaten ihren Job machen oder ein pummeliges Mauerblümchen den neuen Ed Sheeran Hit leicht überdurchschnittlich trällert.

befriedigung einer anspruchslosen Wertekultur halt.
 
Gestern Midnight Mass beendet. Ich bin einigermaßen gut unterhalten worden, meine Frau fand die Serie dagegen Recht langweilig. Meine Frau nervten die teilweise Recht langen Dialoge, ich fand sie Geil.
Würde der Serie 7/10 Punkten geben
 
Gestern Midnight Mass beendet. Ich bin einigermaßen gut unterhalten worden, meine Frau fand die Serie dagegen Recht langweilig. Meine Frau nervten die teilweise Recht langen Dialoge, ich fand sie Geil.
Würde der Serie 7/10 Punkten geben
midnight mass hab ich auch noch auf der watchlist. als nächstes aber erstmal sweet tooth. :)
 
@Narcos Mexico,

also die 2. Staffel war ja für mich leider eine echte Enttäuschung und die bisher schwächste Staffel aller Narcos Staffeln. Natürlich hatte es seine Momente, aber die Handlung war so underwhelming und langweilig, weil diese kaum voran kam. Es ziehte sich.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ging es in den letzten 2 Folgen auf einmal zackig zu, sodass man für die 3. Staffel zumindest eine interessante Basis hat, weil nun mehrere Clans den Thron an sich reißen wollen. Das kann für mehr Furore und Spannung sorgen, wenn man die Narcos nun nicht studiert hat.
 

Natürlich bin ich jetzt nicht sooo der Cowboy Bebop Kenner, habe zwar die Serie geguckt, aber ich finde dass sieht nach ziemlichen Trash aus. Und ich meine nicht das gute Trash...
 
Zurück
Top Bottom