• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Jap, am 5.11 geht es los. Netflix hat die Staffel für November nicht in der Übersicht.
Landen solche Sachen eigentlich auch bei Pro7 in der Mediathek?

Gestern mit der letzten Folge fertig geworden

Sehr trauriges Ende. Love hätte am Ende gewinnen sollen :shakehead: Die hat für mich schon lange den Main Char ersetzt. Es ist ein sehr abgeschlossenes Ende, beinahe alle haben ein Happy End bekommen (außer Love :neutral:). Eine weitere Staffel wäre daher unnötig denn wie Joe die Marienne sucht interessiert doch keinen mehr. Er findet sie sowieso und dann kommen sie zusammen.

Habe You am Freitag zu Ende geschaut.

Ich war nach wie vor sehr angetan aber fand das Ende im Gegensatz zu Dir sehr passend und gut. Ich bleibe dabei das für mich der Main Char immer noch die Serie auszeichnet. Wenngleich Love schauspielerisch top besetzt war. Fand auch gut das Theo überlebt hat. Bin gespannt was in Staffel 4 passieren wird (es kommt ja definitiv noch eine weitere Staffel laut Credits), auch wenn das Ende von Staffel 3 für mich nahezu perfekt war.

Jap, am 5.11 geht es los. Netflix hat die Staffel für November nicht in der Übersicht.
Landen solche Sachen eigentlich auch bei Pro7 in der Mediathek?

och fuck off. Ich schau das bestimmt nicht mit Werbung in SD an.

och fuck off. Ich schau das bestimmt nicht mit Werbung in SD an.
Meanwhile ist die Serie in den USA letztens mit Ende der Season 8 ja schon beendet in den USA. Habe die letzten paar Folgen aber noch nicht gesehen. Mal nachholen die Tage.

Und B99 ist für mich persönlich eine der wenigen Serien, bei der ich die Synchro absolut nicht gut finde. Habe auf Netflix damals bei S01E01 nach weniger als 2 Minuten auf englisch geschaltet und seit her die Serie auch immer noch im O-Ton gesehen.

Der Kastaniemann - 8/10

da meine film und serien revies legendär sind, möchte ich euch meine nöchste serienkritik nicht vorenthalten - aber diesmal ganz kurz.

ich habe mir "der kastanienmann" angesehen. eine skandianvische crimeserie. ich bin eigentlich ein großer hollywood fan, weil mir ausländische produktionen irgendwie immer hemdsärmelig vorkommen. sei es die kamerarbeit oder die schauspielerische darbietung. aber das hat sich stark geändert.
die serie ist wirklich top und sehr atmosphärisch, man bekommt twin peaks vibes und die kulisse erinnert stark an virgina.
die kamerarbeit ist sehr gut und das colograding hebt nochmal die herbstliche stimmung. hier wurde ganze arbeit geleistet. kritisieren kann ich nur den schwachen schwarzwert beim mastering, der bewusst milchig gehalten wurde. das ist sehr schade für oled besitzer, da dadurch bei düsteren bilder der lcd look entsteht. :rolleyes:

die schauspielerische darbietung ist auch sehr gut. kein overacting und sehr glaubwürdige schauspiler. man hat garnicht das gefühl, sich eine dänische serie anzusehen. auch die story ist gut aufgebaut mit einem angenehmen pacing ohne irgendwelche ablenkenden nebenstories, um serienzeit zu füllen und somit künstlich die serie zu strecken. der rote faden der story wird eingehalten ohne hahnebüchene wendungen und akrobatische verdrehungen der story, alles ist schlüssig und nachvollziehbar. schaut euch die serie an - hat nur 6 folgen.

wer meine squid game rezension* lesen möchte, kann es hier tun:

*kritik

Wie ich schon sagte letzens. Urteilt nicht vorschnell an Hand eines Promo Clips, der absichtlich over the Top war und vermutlich nix mit dem eigentlichen Ton und Setting der Serie zu tun haben muss.

Natürlich kann ich immer noch falsch liegen. Aber bis dahin kann ich sagen: Told you so!

Wie ich schon sagte letzens. Urteilt nicht vorschnell an Hand eines Promo Clips, der absichtlich over the Top war und vermutlich nix mit dem eigentlichen Ton und Setting der Serie zu tun haben muss.

Natürlich kann ich immer noch falsch liegen. Aber bis dahin kann ich sagen: Told you so!
Der erste sicher. Der zweite zeigte ja nun aber eben das, was in der Serie passiert.

Und beides fängt den Anime bisher sehr gut ein - nur eben als Realversion. Top Sache so weit. Kann imho gar nicht schief gehen.

Aber offenbar hangelt man sich ja doch zumindest größtenteils am Anime entlang, wenn ich mir die Gegner da so ansehe. Aber... war Spike Spiegel auch nur ein Deckname im Anime? Kann mich nicht erinnern, dass das jemals gesagt wurde.

Du meinst Ed. Kam ja bisher nirgends vor in den Trailern. Mal sehen, ob sie in der Serie (oder Staffel 1?) überhaupt vorkommt. Wenn, dann scheint sie keine große Rolle zu spielen.

Du meinst Ed. Kam ja bisher nirgends vor in den Trailern. Mal sehen, ob sie in der Serie (oder Staffel 1?) überhaupt vorkommt. Wenn, dann scheint sie keine große Rolle zu spielen.

Ach, ich dachte das wäre ein Film. Na gut, Serie nehme ich auch gerne. Aber was mir an Cowboy Bebop so gut gefallen hatte, war dass es nur 1. Staffel gab. Das ist ja ein Kritikpunkt von one piece & co von mir, wo es schon 1000 Folgen gibt... Bei Serien wie den Simpsons kann ich noch drüber Hinweg sehen, weil jede Folge für sich steht, aber da wird ja im Endeffekt von Anfang an gesagt, dass es eine Ende gibt. Und zwar der Schatz.

Oder aber es ist ne Überraschung... Ein kam jetzt auch erst im Trailer vor. Und bis Ed im Anime vorkam, dauerte es ja auch ein paar Folgen...

@MultiXero ja... nur eine Staffel... mit nem Sad Ending... man die Serie war so emotional... weiß gar nicht, ob ich will, dass das Ending beibehalten wird, oder ob sie ein neues finden ._.

Es ist bisher woh ohnehin noch nicht klar, in wie fern sich die Serie überhaupt in den Anime Kanon einfügt. Also einfach mal abwarten.
Das Ein in der Serie vorkommt war aber klar, ihn gab es schon zuvor in anderem Promomatarial zu sehen auf Twitter.

Das erste mal das mich eine Realadaption vom bisher gesehen überzeugt, auch wenn Harold immer im Hinterkopf bleibt. Freu mich drauf und werde dieses Wochenende nochmal die Serie + Film ansehen.

Zurück
Top Bottom