• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Squid Game ist doch ein lächerliches Hype Produkt! Warum wird das jetzt wieder abgefeiert? Wegen der überbordenden Gewalt, den perfiden Spielen im quiezschbunten Design und dem Voyeurismus daran....
Verschwendete Zeit sich den Müll anzusehen....die füllt man lieber mit wirklich guten Serien oder Filmen....

PS: Dark ist eine Top-Produktion!

Squid Game ist doch ein lächerliches Hype Produkt! Warum wird das jetzt wieder abgefeiert? Wegen der überbordenden Gewalt, den perfiden Spielen im quiezschbunten Design und dem Voyeurismus daran....
Verschwendete Zeit sich den Müll anzusehen....die füllt man lieber mit wirklich guten Serien oder Filmen....

Wow sprach der Experte :lol:

Wie wärs denn mal mit selber schauen, anstatt einfach Scheisse von sich zu geben?

Squid Game ist sehr hochwertig präsentiert und stellt für viele eine neue Erfahrung dar, weil sie die Werke von Battle Royale, Liars Game oder Kaiji nicht kennen. Die Idee an sich ist nicht neu, aber auch noch längst nicht so ausgeschlachtet. Hier im Westen kennt man so etwas am ehesten aus Tribute von Panem. Die Älteren vielleicht noch als Herr der Fliegen.

Die Spiele sind für alle neu und haben teilweise einen asiatischen Kontext, was ebenfalls interessant ist.

Manche fallen gewiss ab, aber schlecht geschauspielert ist es nicht. Ich hab aufgrund der Beiträge hier in Sachen Over-Acting weit mehr befürchtet, als letztendlich serviert worden ist. Die asiatische Schauspielkunst ist halt etwas theatralischer, war aber hier noch im Rahmen.

Die Serie nimmt sich von Anfang bis Ende ernst, weswegen es auch besser als "Alice in Borderland" ist. Schlecht war nur das Schauspiel der VIPs. Das kam von der Schauspielleistung sehr billig rüber.

Die Omnipräsenz kann einen nerven, aber man kann dem Schöpfer es auch einfach mal gönnen, ohne sich aufzuhängen. Squid Game ist eine solide gute Unterhaltung für Zwischendurch. Für mich eine 7.5 von 10.

Da Haus des Geldes, Stranger Things und wie sie alle heißen ausgeschlachtet werden, kann man erwarten, dass bei dem Erfolg zumindest eine 2. Staffel folgen wird.

Hab gestern Abend Army of Thieves angeschaut. Hmm, war auf keinen Fall schlecht. Hatte seine Momente und durchaus sympathische Figuren. (Nathalie Emmanuelle :banderas: )
Insgesamt dennoch recht unnötig.
Wenn man aber nichts erwartet, kann man durchaus kurzweiligen Spaß haben.
Und ich würde auch sagen es ist der beste Schweighöfer Film. Was ja auch nicht schwer ist. xD

Würde 2-3/5 geben.

Hab gestern Abend Army of Thieves angeschaut. Hmm, war auf keinen Fall schlecht. Hatte seine Momente und durchaus sympathische Figuren. (Nathalie Emmanuelle :banderas: )
Insgesamt dennoch recht unnötig.
Wenn man aber nichts erwartet, kann man durchaus kurzweiligen Spaß haben.
Und ich würde auch sagen es ist der beste Schweighöfer Film. Was ja auch nicht schwer ist. xD

Würde 2-3/5 geben.
Eben dann auch Mal Army of Thieves gesehen. Obwohl ich deutsche Filme und Schauspieler eher weniger mag, fand ich ihn erstaunlich gut. Gute Schnitte und Kameraarbeit und Nathalie Emmanuelle und auch Ruby o Fee :banderas:
Das Ende war jedoch nicht so gelungen und macht den ganzen Film schon irgendwie unnötig.

Eben dann auch Mal Army of Thieves gesehen. Obwohl ich deutsche Filme und Schauspieler eher weniger mag, fand ich ihn erstaunlich gut. Gute Schnitte und Kameraarbeit und Nathalie Emmanuelle und auch Ruby o Fee :banderas:
Das Ende war jedoch nicht so gelungen und macht den ganzen Film schon irgendwie unnötig.
Fand den Film auch sehr gut. Anfang bis zum Ende.
Fand aber das andere Mädel hübscher und cooler.

You Staffel 3.

Bin jetzt durch.

Hm... hab iwie nen durchwachsenen Eindruck. Staffel 1 war genial. Staffel 2 war auf jeden Fall noch gut, aber Staffel 3 wollte in weiten Zügen nicht wirklich bei mir zünden. Vielleicht weil es mir zu viele Dextervibes gab. Was per se nicht schlecht ist, hatte die Serie ja von Anfang an, aber einiges fühlte sich fast kopiert an.
Vielleicht war es auch nur Love und das neue Leben von Joe, was für mich nicht richtig passen wollte. Love als Person konnte ich noch nie so viel abgewinnen.

Aber das Ende fand ich dann wieder ziemlich stark...

Army of Thieves

gar nicht mal so gut. Ein paar nette Szenen, mehr aber auch nicht. Zudem finde ich Schweighöfers Rolle einfach nur nervig.

4 von 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
You Staffel 3.

Bin jetzt durch.

Hm... hab iwie nen durchwachsenen Eindruck. Staffel 1 war genial. Staffel 2 war auf jeden Fall noch gut, aber Staffel 3 wollte in weiten Zügen nicht wirklich bei mir zünden. Vielleicht weil es mir zu viele Dextervibes gab. Was per se nicht schlecht ist, hatte die Serie ja von Anfang an, aber einiges fühlte sich fast kopiert an.
Vielleicht war es auch nur Love und das neue Leben von Joe, was für mich nicht richtig passen wollte. Love als Person konnte ich noch nie so viel abgewinnen.

Aber das Ende fand ich dann wieder ziemlich stark...
Finde auch das Staffel 3 im Mittelteil etwas abgefallen ist. Hat mir ansonsten aber gut gefallen.

Ich finde Schweighöfer auch nicht gut, aber in Army of Thieves war er erträglich, bzw. hat das nervige gepasst, da er ja auch einen Kontrast zu den anderen eher coolen Charakteren abgeben sollte.

Oha ... @amiga500 hat Dark entdeckt und klärt uns nun alle darüber auf. Natürlich verknüpft mit seinem attention begging für seinen Squid Game Rant.

Aber vielleicht kommt ja auch noch ein Dark Rant zur Staffel 3 ....

:coolface:

Und nächste Woche lesen wir von seinem nächsten Geheimtipp ... einer Serie Namens Mr Robot

:angst:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom