• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Oha ... @amiga500 hat Dark entdeckt und klärt uns nun alle darüber auf. Natürlich verknüpft mit seinem attention begging für seinen Squid Game Rant.

Aber vielleicht kommt ja auch noch ein Dark Rant zur Staffel 3 ....

:coolface:

Und nächste Woche lesen wir von seinem nächsten Geheimtipp ... einer Serie Namens Mr Robot

:angst:
Dieses "House of Cards" soll gut sein, hab ich gehört. Aber wahrscheinlich scheiße, weil viel zu viel Politik. :coolface:

Damengambit - 7/10

so wird wieder zeit für eine kritik. ich mag abgeschlossene miniserien, die nach einer staffel enden. sie fühlen sich wie ausführliche filme an.
bei der serie damengambit hätte man aber den stoff in einen 2 stundenfilm packen können. vieles widerholt sich ohne dass die story großartig vorankommt. trotzdem eine gute serie und vom handwerk gut gemacht. ausserdem sehr schöne kulissen und eine sehr gute kameraarbeit mit akuratem colograding passend zur historischen zeit. die schauspieler waren auch gut. besonders hat mir der typ mit den segelohren gefallen mit dem leicht irren blick. würde mir den typen als joker oder einen anderen bösewicht wünschen. den fand ich schon in the all time devil schon gut.

muss sagen, dass ich auf meine netflixkosten komme. meine strategie ist ja im jahr für 1-2 monate netflix premium zu abonieren und dann alle mir interessanten filme und serien abzugrasen. meist um die herbst/winterzeit. :blushed:

Ja, wie erwartet ist Red Notice nicht gerade der Hit.

Aber Mal gucken, vielleicht sehe ich mir irgendwann doch Mal an.

Ist der schon draußen ? Will ich mir am WE mal anschauen. Ryan Reynolds geht eigentlich immer...

Naja, das er im Endeffekt immer und immer wieder die selbe Rolle spielt, ist schon etwas langweilig.

Und ja, ist seit heute draußen

Edit: erst am 12. Nov. Ist er auf Netflix. Jetzt läuft der film wohl nur im Kino.
Ja, hatte irgendwas mit dem 12.11 im Kopf, deshalb war ich überrascht, wusste nicht das der überhaupt ins Kino kommt.

Jemand schon den western mit Idris Elba gesehen?Freue mich auf den,gibt eh zu wenige western auf netflix.

wusste gar nicht, dass der auch gleich auf netflix kommt.

der trailer dazu lief bei mir letzten montag im vorprogramm zu "no time to die" und lustigerweise hatte ich das gefühl, dass er mehr "uncharted" vibes versprühte als der "uncharted" trailer selbst. :ugly:

Es kann ja sein, dass Army of Thives Müll ist, aber für Schweighöfer könnte das ein Weg Richtung Hollywood werden

kann sein, würd ich aber nicht zwingend drauf wetten. Schweighöfer hat ein Allerweltsgesicht und ist kein native speaker, was in Hollywood schon ein Handicap ist. Die tragende Hauptrolle in Army of thieves hat er sicher Zach snyder zu verdanken und sein Part als Ludwig Dieter in Army of dead kam bei der audience wohl auch nicht schlecht an, aber muss sich halt zeigen, ob das mehr war als eine einmalige Sache und er darauf weiter aufbauen kann.

Jemand schon den western mit Idris Elba gesehen?Freue mich auf den,gibt eh zu wenige western auf netflix.

Ich habe ihn heute gesehen.

Super schöne Aufmachung und top Soundtrack. Leider hat mich der Film ab der Mitte irgendwie komplett verloren. Viel zu lange Dialoge und ein paar merkwürdige Design Entscheidungen (Story mäßig). Zudem ist Vision hier nur ein Witz. So grobkörnig, wie das Bild ist verstehe ich nicht was hier Dolby Vision sein soll. Zudem habe ich das Gefühl, dass nur FHD als Auflösung gegeben ist...

Es lohnt sich aber reinzuschauen...

Gestern mit "Der Prinz der Drachen" angefangen. Macht einen guten Eindruck und die erste Staffel wird auf alle Fälle fertig geschaut.

Dann ist ja noch "Maya und die Drei" neu auf Netflix. Das schaut für mich auch sehr gut aus. Hat das schon jemand gesehen? Ich denke das kommt in DV und OLED Bombe rüber 👍

Heute noch die erste Folge von "Maya und die Drei" mit meinen Kindern angesehen. Gefällt mir ganz gut aber für meine Kids ist das noch nix.

Als dann die Kids im Bett waren gab ich mir noch vier Folgen von dem Drachenprinzen. Die wird definitiv zu Ende geschaut 👍

• Lob
Reaktionen: NIN
Der Prinz der Drachen hat mir auch sehr gut gefallen.
Hab mal gelesen das da noch 4 weitere Staffeln kommen sollen, allerdings ist es in letzter Zeit sehr ruhig um die Serie geworden.

Der Kastanienmann

Wer auf klassischen crime mit skandinavischen touch steht, könnte gefallen dran finden. Ist mit 6 Folgen auch recht schnell durchgeschaut.

fand' kastanienmann auf jeden fall auch recht brauchbar. gewöhnungsbedürftig war nur, dass jeder jeden anderen gedutzt hat :coolface:
Voll. Hat mich auch total geschickt. Dachte mir dann, dass es in Dänemark wohl so Brauch ist. 🤔

In Dänemark wurde das Siezen im Laufe der 70'ger und 80'ger Jahre abgeschafft und deshalb ist das Siezen für die meisten Dänen heute völlig fremd. Nur zu Mitgliedern der königlichen Familie sagt man immer noch Sie – unsere Gäste begrüßen wir alle mit einem herzlichen du!

Auszug nach Googlesuche.

Bin grad an der (britischen) Wallander Serie drann. Gutes Schauspiel, Wallander ist verwundbar (psychisch zerrüttet) und passt bisher. Aber nur Staffel 1 gesehen. Kenne weder Romane noch die anderen Serien.

Die Folgen haben etwas den Drang zu Wendungen. Aber verkraftbar im Genre und als Serie.

Zurück
Top Bottom