Netflix

Ist Cobra Kai auch für jemanden empfehlenswert, der Kampfsportserien oder auch Karate Kid immer stinklangweilig fand?
 
Sweet Home gucke ich dann danach, falls es wirklich besser ist, win. :awesome:
Sweet Home habe ich zu Ende geguckt, war wirklich toll. Kommt eine 2. Staffel?
Cobra Kai Staffel 3 muss ich mir noch antun, Staffel 1 und 2 war sehr gut. 80er Jahre Gefühl :)
Was ich aber nervig fand, die Zeitweise doch sehr penetrante Schleichwerbung, ob gewollt oder nicht.
 
Ist Cobra Kai auch für jemanden empfehlenswert, der Kampfsportserien oder auch Karate Kid immer stinklangweilig fand?
Eher nicht aber kann nicht schaden ein, zwei Folgen zu gucken.

Edit: @JamesBlond zu Sweet Home habe ich keine Ahnung, aber dir sollte die dritte Staffel von Cobra Kai mehr gefallen als die zweite, weil einfach besser. :banderas:
 
Fand die erste Folge als Nicht-Fan des Originals ganz unterhaltsam. Man muss wohl aber von schlechten Kampfszenen und klischeehaften Dialogen eher über den Trashfaktor unterhalten werden.

Also "Kampfsport" würde ich das nicht nennen und man sollte auch nicht mit der Erwartung reingehen von spektakulären Jackie Chan oder The Raid Kämpfen unterhalten zu werden.

Würde die Handlung usw der ersten Folge eher als Real-Anime einordnen :ugly: Also simpel, klischeehaft aber sympathisch. Bei mir hats funktioniert. War aber halt nur die erste Folge.
 
ich kann euch jedenfalls garantieren: cobrai kai ist weit weniger trashig als man vermutet.
es hat humorige szenen, ja, aber von trash ist es welten entfernt.
für mich meine serie 2020 schlechthin und staffel 3 hat das eindrucksvoll weitergeführt.

lohnt sich (und funktioniert in meinem direkten umfeld auch bei leuten, die die filme nicht gesehen haben)
 
Werd Cobra Kai auch erstmal nicht gucken. Da gibt's wesentlich bessere Sachen. Und die 3.Staffel soll eh nicht so toll sein
Hast wohl die letzten seiten hier verpennt, wo die serie und auch staffel 3 gelobt wurde... xD

Und nee... wie kannst du nur @tialo ? Kein kampfsportfreund? :(

Btw. Weiß ich nimmer genau wie es staffel 1 war, aber die kämpfe haben mitunter echt gute choreos imho. Gerade in staffel 3 dacht ich oft "wtf wie geil" und hab noch ma zurückgespult, ums erneut zu sehen.
 
Hast wohl die letzten seiten hier verpennt, wo die serie und auch staffel 3 gelobt wurde... xD

Und nee... wie kannst du nur @tialo ? Kein kampfsportfreund? :(

Btw. Weiß ich nimmer genau wie es staffel 1 war, aber die kämpfe haben mitunter echt gute choreos imho. Gerade in staffel 3 dacht ich oft "wtf wie geil" und hab noch ma zurückgespult, ums erneut zu sehen.

Na dann hoffe ich dass mein Eindruck aus Folge 1 noch korrigiert wird :)

Obwohl es wie gesagt auch so schon für mich funktioniert hat. Muss nur die Zeit finden weiterzugucken.
 
Hast wohl die letzten seiten hier verpennt, wo die serie und auch staffel 3 gelobt wurde... xD

Und nee... wie kannst du nur @tialo ? Kein kampfsportfreund? :(

Btw. Weiß ich nimmer genau wie es staffel 1 war, aber die kämpfe haben mitunter echt gute choreos imho. Gerade in staffel 3 dacht ich oft "wtf wie geil" und hab noch ma zurückgespult, ums erneut zu sehen.
die kämpfe sind doch nebensache :D
 
Würde nicht sagen, dass Cobra Kai jetzt wirklich Richtung Real-Anime oder kompletter Trash geht....eher ist sich die Serien der Wurzeln vollkommen bewusst und spielt auch mit den Erwartungen der Zuschauer/alten Fans. Schafft imo dadurch einen sehr schönen Spagat zwischen Klischees, Nostalgie und Humor....und am Ende eben dennoch immer wieder gerade wenn man vermutet, dass es jetzt etwas zu viel wird, die Erinnerung daran, dass man ein Buch nicht wegen dem Cover beurteilen sollte.

In der Hinsicht ist etwas wie Yakuza.....es hat eigentlich kein Recht so gut zu sein oder überhaupt zu funktionieren, aber das tut es. Top.
 
2 Folgen B99 geguckt. Ist das piepen bei schlimmen Wörtern nun normal? Liegt es an der deutschen Synchro oder an den Wechsel zu NBC?
 
ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass man cobra kai gut findet wenn man nicht mit den karate kid filmen vertraut, bzw. mit den filmen aufgewachsen ist.

mit echten kampfsport hat die serie herzlich wenig zu tun. aber das war auch schon bei den original filmen so. das waren eher coming of age filme garniert mit asiatischen lebensphilosophien. ralph machio ist einfach eine physische lusche, damals wie heute. in der cobra kai serie wird das noch mal deutlicher. seine "karate" szenen sind einfach nur zum fremdschämen.

ich feiere die serie, bzw. die erste staffel der serie, weil sie den kult von damals sehr gekonnt in die heutige zeit transportiert hat und man quasi mit den figuren erwachsen geworden ist. es ist wie einen freund aus der teeniezeit nach 30 jahren unverhofft wieder zu treffen und mit ihm in der bar, zur damaligen musik, ein paar biere zu heben.

die zweite staffel driftete gegen ende schon sehr in ziemlich üblen trash. was auch der grund ist wieso ich mir die dritte staffel noch nicht angesehen habe, weil mit die lust durch den trashfaktor etwas genommen wurde. aber ich werde sie wohl demnächst noch angehen.
 
Zurück
Top Bottom