Bravestarr
L12: Crazy
- Seit
- 10 Okt 2005
Ich glaube du hast nicht verstanden um was bei der Serie geht und warum man sich die Serie anguckt. Wegen Karate schon einmal nicht.ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass man cobra kai gut findet wenn man nicht mit den karate kid filmen vertraut, bzw. mit den filmen aufgewachsen ist.
mit echten kampfsport hat die serie herzlich wenig zu tun. aber das war auch schon bei den original filmen so. das waren eher coming of age filme garniert mit asiatischen lebensphilosophien. ralph machio ist einfach eine physische lusche, damals wie heute. in der cobra kai serie wird das noch mal deutlicher. seine "karate" szenen sind einfach nur zum fremdschämen.
ich feiere die serie, bzw. die erste staffel der serie, weil sie den kult von damals sehr gekonnt in die heutige zeit transportiert hat und man quasi mit den figuren erwachsen geworden ist. es ist wie einen freund aus der teeniezeit nach 30 jahren unverhofft wieder zu treffen und mit ihm in der bar, zur damaligen musik, ein paar biere zu heben.
die zweite staffel driftete gegen ende schon sehr in ziemlich üblen trash. was auch der grund ist wieso ich mir die dritte staffel noch nicht angesehen habe, weil mit die lust durch den trashfaktor etwas genommen wurde. aber ich werde sie wohl demnächst noch angehen.