• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Standard hat aber kein 4K oder? Wie kann man sich das antun? :coolface:
4k ist ja sooo langweilig, aber deinem smiley nach, ist dir das selbst klar :coolface:

Tatsächlich schaffen unsere beiden tvs aber auch nur full hd, sind halt alt und notwendigkeit für mehr war niemals relevant.

Jetzt in neuer wohnung mit riesem wohmzimmer = mehr abstand zur wand mit dem tv denken wir aber schon über nen größereb bildschirm nach...

Ja wäre besser für viele.
Ich teile meinen Account mit meiner Familie, lol.

@DeathSephiroth 4K macht nen Unterschied, der Smiley war eher trollig. :coolface:
Kann ich nur empfehlen.
Ja, den, dass man foren trollen kann :coolface:

Aber wozu mehr zahlen für einen für mich vernachlässigbaren vorteil? :P in der alten wohnung war der abstand zum tv ca 2,5 meter, da wäre ein 4k teil einfach zu groß gewesen.

Jetzt sind es fast 4... da würde das schon passen... naja zudem hab ich in meiner wohnung ja eh nur am pc alles geguckt und gemacht.... xD

Ja, den, dass man foren trollen kann :coolface:

Aber wozu mehr zahlen für einen für mich vernachlässigbaren vorteil? :p in der alten wohnung war der abstand zum tv ca 2,5 meter, da wäre ein 4k teil einfach zu groß gewesen.

Jetzt sind es fast 4... da würde das schon passen... naja zudem hab ich in meiner wohnung ja eh nur am pc alles geguckt und gemacht.... xD
Ich sitz auch nur ca 1,5 - 2 Meter (auf meinem TV Sessel) bzw. knapp 3 Meter (wenn ich auf der Couch liege) von meinem 55-Zöller Entfernt. Ob das jetzt aber nur Full HD oder ein 4K TV ist tut erstmal nix zur Sache.
Hat ja erstmal nix mit der Bildschirmdiagonale zu tun. :kruemel:

Ich sitz auch nur ca 1,5 - 2 Meter (auf meinem TV Sessel) bzw. knapp 3 Meter (wenn ich auf der Couch liege) von meinem 55-Zöller Entfernt. Ob das jetzt aber nur Full HD oder ein 4K TV ist tut erstmal nix zur Sache.
Hat ja erstmal nix mit der Bildschirmdiagonale zu tun. :kruemel:
Gibbet 4k nich erst ab ner bestimmten zollgröße?

Heult mal nicht rum. Und klar erkennt man bei 3m einen großen Unterschied zwischen 1080p und 4K. Ich zumindest. :x
Dabei habe ich nur einen 55".

Gibbet 4k nich erst ab ner bestimmten zollgröße?
Nö, das liegt im Ermessen der Hersteller. Dir ist bewusst, dass es auch 4k fähige PC Monitore gibt, oder? Und ja, ein Fernseher ist am Ende des Tages auch nur ein Monitor. ;)
Die meisten Hersteller bieten halt UHD Fernseher erst ab 40 Zoll an.

Heult mal nicht rum. Und klar erkennt man bei 3m einen großen Unterschied zwischen 1080p und 4K. Ich zumindest. :mad:
Hat ja niemand gesagt man sieht keinen Unterschied Blitz-chan! :mad:

Heult mal nicht rum. Und klar erkennt man bei 3m einen großen Unterschied zwischen 1080p und 4K. Ich zumindest. :mad:
Ja, augenkrebs erkennste da, wenn du dir deine augen so zudröhnst :coolface:
55" zoll ist jedoch auch in etwa das, was uns so vorschwebt bei den knappen 4m.

@daMatt ja, ist mir klar :p daher auch meine annahme. Ich hab nen 2k monitor und den gab es nur ab mindestens dieser größe und nicht in einer nummer kleiner meines vorgängermonitors, egal wo ich gesucht hatte.

Ich hab bei der letzten Erhöhung des Premium Abos schon gesagt, dass es das eigentlich absolut nicht wert ist durchgehend weiterlaufen zu lassen. Habs aus Faulheit dann doch gelassen, was auch ein Fehler war. Hab in der Zeit kaum was geguckt.

18€ ist lächerlich für das Angebot. Habe keine Zeit mehr alles mal anzutesten oder zu bingen. Gucke eher durch Zufall mal was und bleibe dann dran oder immer öfter dann auch nicht, weil es nicht gefällt. Dazwischen sind teils monatelange Pausen wo man dann nur nicht kündigt weil man evtl was gucken/verpassen könnte..

Auf das Standard Abo wechseln sehe ich nicht ein. Dafür bin ich von 4k HDR zu verwöhnt. Bei anderen Anbietern ist das standardmäßig halt im Abo drin ohne Aufteilung. Und auch da ist die Qualität nicht immer so berauschend. Das Damengambit ist zb furchtbar überhellt im Grau/Schwarzbereich produziert, gibt schön hässliche streaming Artefakte trotz erhöhter bitrate.

Via VPN in den günstigeren Graubereich wechseln oder fake family sharing will ich auch nicht.

Aber selbst bei einer on/off-Beziehung mit Netflix für bestimmte Releases... Wenn dann die nächste gehypte Serie kommt überlege ich dann ja direkt drei mal, ob mir nur diese Serie bzw Staffel 18€ wert ist, oder nicht, ohne zu wissen ob es einem wirklich gefällt. Das ist ja fast wie zu DVD Zeiten wo man die Katze im Sack für 20€ kaufen musste, wenn man nicht raubkopieren wollte.
Für einen einzelnen Netflix Film lohnt sich das ja erstrecht nicht. Dafür zahlt doch niemand 18€, nur um mal in einen bestimmten Filmrelease zu schauen.

Wenn die das Sharing mal im Griff bekommen, wäre es auch nicht so teuer.
Plus die überteuerten Schauspieler.

Für mich ist immer was drin. Aber 18Euro sind schon sehr viel

ich muss gestehen, dass ich das basis angebot habe. ich will gar nicht wissen, was das für eine auflösung ist. eigentlich wollte ich immer upgraden, war aber zu bequem und mit den neuen preisen werde ich das nun auch schön sein lassen.

Ich nutze Netflix mehrmals wöchentlich, ganz anders als z.B Disney+. Komme kaum hinterher mit dem Angebot von Netflix.
Trotzdem sind 18€ viel.

18€ für 1 - 2 Personen sind natürlich nicht wenig. Für 4 Personen geht das noch, aber netflix sollte mal aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen.

Das Angebot wird zwar mehr, aber qualitativ wird mit den Eigenkreationen nicht ansatzweise HBO Qualität erreicht. Es ist sehr viel Crap dabei. Es ist natürlich ärgerlich, dass sie z.B. in Europa gewisse Quoten erfüllen müssen mit europäischen Serien, aber die sollten einsehen, dass Qualität auch Zeit kostet. Die HBO Serien sind über Jahre hinweg berühmt geworden und nicht mit 1 - 2 Staffeln. Natürlich geht das heutzutage in der globalisierten Welt schneller.

Vor allem sind die Preiserhöhungen ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich die Gehälter anschaut.

Red Notice - mit Ryan Renolds, Gal Gaddot und The Rock - soll angeblich 80 Mio. allein für die Gehälter kosten. Wtf? Klar haben die eine riesige Reichweite, aber wenn die Schauspieler sich nicht auch mit der Hälfte begnügen können, was immer noch wahnsinnig viel für einem Streamingfilm ist, sollen sie sich halt ins Knie f*****.

Warum hab ich noch nicht mitbekommen, dass die 6. Staffel Brooklyn 99 seit Sonntag verfügbar ist.

Zum Preis, ich hab auch nur die Standard Variante, trotz 4K Fernseher, das ist mir aber einfach zu teuer.

Das Angebot wird zwar mehr, aber qualitativ wird mit den Eigenkreationen nicht ansatzweise HBO Qualität erreicht. Es ist sehr viel Crap dabei. Es ist natürlich ärgerlich, dass sie z.B. in Europa gewisse Quoten erfüllen müssen mit europäischen Serien, aber die sollten einsehen, dass Qualität auch Zeit kostet. Die HBO Serien sind über Jahre hinweg berühmt geworden und nicht mit 1 - 2 Staffeln. Natürlich geht das heutzutage in der globalisierten Welt schneller.
Nur muss man sich HBO Serien in Deutschland kaufen auf DVD oder Blu-Ray, Sky hat einfach den beschissensten Stream aller Anbieter. Erinnert an russische Streaming Seiten für das Lost Finale 2010. Für His Dark Materials Staffel 2 warte ich lieber auf die BluRay, der Sky Stream letztes Jahr war einfach nur anstrengend.
Z.B. Sabrina, Disenchantment und Dark ist für mich HBO "Qualität". Dazu kommen einkaufte Sachen wie Final Space, B99 oder Star Trek Discovery. Ich bin mehr als zufrieden.

Ganz weit vorne bei Sprachen und Untertitel sind Netflix und Disney+ aber auch. Anders als Amazon oder Sky.

Zurück
Top Bottom