Netflix

Ich muss leider zugeben, das ich erst jetzt „Sons of Anarchy“ schaue und bin begeistert. Muss echt sagen, ich liebe diese Serie und man kann sie echt an einem Stück durchschauen. Auch wenn einige Charaktere echt an die Substanz gehen.

Findest du?
Ich habe die Serie auch vor paar Monaten von nem Freund empfohlen bekommen (hatte die aber auch schon selbst seit Jahen auf meiner Watch-List)... und habe erstmal nach Season 3 aufgehört.
Season 3 war teilweise echt hart lächerlich und anstrengend.
Irgendwann werde ich damit weiter machen, aber derzeit echt keinen Bock drauf :(

Ich schau derzeit Final Space.
Das haben wir im Freundeskreis so nach 3 oder 4 Episoden abgebrochen weil es nur mässig war.
Beim Rewatch habe ich diese Meinung auch wiede geteilt, aber ab Folge 5 ode 6 nimmt die Serie so dermassen an Fahrt auf, das ist unglaublich und habe ich so auch bisher noch in keiner anderen Serie erlebt.
Heute habe ich 2x08 gesehen und ich muss sagen dass Final Space echt sehr gut, oftmals wirklich genial ist :o
 
Außerirdische Welten

Top, eine schöne Erklärung wie sich Lebewesen auf anderen Planten unter anderen Bedingungen entwickelt haben könnten, immer unter den Gesetzen der Evolution.
Es wird in jeder Folge eine hypothetische Welt gezeigt und einige Lebewesen vorgestellt. Die Erklärung folgt anschließend anhand von Beispielen auf der Erde und welche Wege die Evolution gegangen ist.
 
Außerirdische Welten

Top, eine schöne Erklärung wie sich Lebewesen auf anderen Planten unter anderen Bedingungen entwickelt haben könnten, immer unter den Gesetzen der Evolution.
Es wird in jeder Folge eine hypothetische Welt gezeigt und einige Lebewesen vorgestellt. Die Erklärung folgt anschließend anhand von Beispielen auf der Erde und welche Wege die Evolution gegangen ist.
Hab grad gesehen. Schon die 3.Staffel. Werd mal rein schauen
 

Wusste gar nicht, dass da eine neue Serie kommt, schaut gut aus.


@mogry
Außerirdische Welten, nicht Ancient Aliens.


@Xyleph
Schau mal bei YouTube nach Melodysheep, ist zwar nicht ganz so wissenschaftlich, aber ziemlich bildgewaltig.
 
Bei Netflix fallen die letzten Monate ziemlich viele Anime raus

Netflix am Lizenzen sparen? Oder lohnt sich es nicht wegen zu schlechter Zuschauerzahlen?
 
Bei Netflix fallen die letzten Monate ziemlich viele Anime raus

Netflix am Lizenzen sparen? Oder lohnt sich es nicht wegen zu schlechter Zuschauerzahlen?
wenn das der fall wäre, würde man nicht soviel in anime investieren. sind einfach lizenzen, die man sich spart und lieber in eigenes zeugs reinsteckt.
auch wenn das bis auf wenige ausnahmen einfach nicht gut ist, weil man am falschen ende spart...

der animemarkt boomed jedenfalls mehr denn je, crunchyroll wird ja nicht ohne grund so hoch gehandelt (1 milliarde).
 
wenn das der fall wäre, würde man nicht soviel in anime investieren. sind einfach lizenzen, die man sich spart und lieber in eigenes zeugs reinsteckt.
auch wenn das bis auf wenige ausnahmen einfach nicht gut ist, weil man am falschen ende spart...

der animemarkt boomed jedenfalls mehr denn je, crunchyroll wird ja nicht ohne grund so hoch gehandelt (1 milliarde).


Ist halt blöd wenn da nach und nach hochkarätige Sachen verschwinden.

Death note und Attack on Titan hats ja erst kürzlich erwischt, auch One Punch Man und Tokyo Ghoul raus, zudem Naruto Filme

Knights of Sidonia fällt wohl Ende Dezember raus

Bisserl unschön
 
Außerirdische Welten

Top, eine schöne Erklärung wie sich Lebewesen auf anderen Planten unter anderen Bedingungen entwickelt haben könnten, immer unter den Gesetzen der Evolution.
Es wird in jeder Folge eine hypothetische Welt gezeigt und einige Lebewesen vorgestellt. Die Erklärung folgt anschließend anhand von Beispielen auf der Erde und welche Wege die Evolution gegangen ist.
ist echt gut gemacht und sehr bereichernd. die bilder unserer wunderschönen erde finde ich sogar noch spannender als die vorgestellten planeten inkl flora und fauna. apropos, was ziemlich billig rüberkommt ist, dass die animierten einspieler der aliens zig mal wiederholt werden und man teilweise 4x mal den gleichen 2 sec clip sieht. ansonsten sehr angenehme doku!
 
Bei Netflix fallen die letzten Monate ziemlich viele Anime raus

Netflix am Lizenzen sparen? Oder lohnt sich es nicht wegen zu schlechter Zuschauerzahlen?
Quatsch! Das hat (nicht immer) mit "sparen" von Netflix Seite zu tun. :rolleyes:
Die Lizenzinhabern haben diese einfach nicht verlängert, nach dem sie ausgelaufen sind, weil sie sie woanders hinverkauft haben.
Gerade bei Anime wechselt in letzter Zeit einiges zum Amazon Prime Channel "Aniverse"
 
Das Problem ist wie schon auf Bonds Beitrag geantwortet, dass die Lizenzinhaber die Lizenzen woanders hin verkaufen wollen.
Und NF vermutlich kein Interesse hat, für eine Verlängerung draufzulegen.
 
Quatsch! Das hat (nicht immer) mit "sparen" von Netflix Seite zu tun. :rolleyes:
Die Lizenzinhabern haben diese einfach nicht verlängert, nach dem sie ausgelaufen sind, weil sie sie woanders hinverkauft haben.
Gerade bei Anime wechselt in letzter Zeit einiges zum Amazon Prime Channel "Aniverse"


Die Lizenzinhaber wollen natürlich Geld sehen und Netflix ist offenbar nicht gewillt zu zahlen.
Ich nenne sowas dann sparen.

Und auf Amazon Video habe ich kurz gesucht und weder Death Note, noch One Punch Man, noch Attack on Titan gefunden (ok, paar Filme, aber jetzt keine Ahnung ob das die zusammengeschnittene Serie ist oder einzelne Filme.)

Ist halt blöd das sich Netflix lange als Anime Pusher verstanden hat und nun die letzten Monate einiges verschwindet.


Ich sehe da ne generelle Spartaktik bei Lizenzen und auch bei Eigenproduktionen die man immer öfter früh cancelt


Müsste man jetzt für diese Serien Anime on Demand abschliessen für 10 im Monat, soweit ich sehe der einzige Anbieter der die ausstrahlt aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzinhaber wollen natürlich Geld sehen und Netflix ist offenbar nicht gewillt zu zahlen.
Ich nenne sowas dann sparen.

Und auf Amazon Video habe ich kurz gesucht und weder Death Note, noch One Punch Man, noch Attack on Titan gefunden (ok, paar Filme, aber jetzt keine Ahnung ob das die zusammengeschnittene Serie ist oder einzelne Filme.)

Ist halt blöd das sich Netflix lange als Anime Pusher verstanden hat und nun die letzten Monate einiges verschwindet.


Ich sehe da ne generelle Spartaktik bei Lizenzen und auch bei Eigenproduktionen die man immer öfter früh cancelt


Müsste man jetzt für diese Serien Anime on Demand abschliessen für 10 im Monat, soweit ich sehe der einzige Anbieter der die ausstrahlt aktuell
Crunchyroll, Anime on Demand und Wakanim sind größtenteils Simulcasts Anbieter, die neben aktuellen Sachen eigentlich nur ihren eigenen Backlog habe. Und eher selten "alte Kamellen" neu ins Programm nehmen.
Anime on Demand gehört zu AV Visionen, unter deren Firmung auch KAZE (Zweitverwertung durch Disk-Releases und Manga) mit drin steckt. AV Visionen wiederum ist eigentlich nur eine Tochtergesellschafft von Crunchyroll SA (Europa), die wiederum eng mit Lizenzgebern in Japan verbandelt sind. Wakanim in Deutschland war vormals Akiba-Pass, dass widerrum zu Peppermint Anime gehört, die natürlich auch wieder ihr Zeug zweit verwerten wollen durch Disc Sales.

Da hängt ein äußert Kompliziertes geschäftlichtes Geflecht dahinter, das ist nicht einfach nur "Hürr, dürr, Netflix geizig!". Das ist zu kurz gedacht.
 
Zurück
Top Bottom