Netflix

Hat nicht umsonst den Oscar als bester Film gewonnen.

Leider kommt im November und Dezember fast nur Crap, obwohl nun eigentlich das beste erscheinen sollte.

Mir gehen auch diese halben Veröffentlichungen von Staffeln auf den Sack. Nur die Hälfte der Season 8 bei Suits. Bei Luther gibt es nur 2 Folgen, wtf?

Ich hab Santa Clarita Diet komplett durchgeschaut. War nach einer Eingewöhnungszeit echt funny und spaßig. Eine letzte 4. Staffel mit einem vernüftigeren Ende hätte es ruhig noch sein dürfen, aber alles was gut ist, wird von netflix eingestampft. Eine 8 von 10 ist es auf jeden Fall.
Ich finde den Anteil an Crap auf Netflix schon seit längerem auffallend hoch.
Würde es auch sehr begrüßen, wenn man sich mehr darum bemühen würde, eher aktuelle Filme ins Programm aufzunehmen. Andere Streamingdienste sind da deutlich weiter.

Achtung, Klugscheisser:
Zum besten Film bei den Oscars 2018 wurde "Shape of Water" gewählt ;)
 
Dead class beendet.

Zwischen cool, weird und fuck was geht da jetzt ab war alles dabei.

Extrem krasses, offenes staffelende :ugly:

Hat sich in jedem fall anders entwickelt, als ich es anfangs gedacht hätte. Fands gut!
 
Leute, seht euch unbedingt "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" an!
Will gar nichts zu der Handlung oder den brillianten Darstellern sagen oder schreiben, einfach angucken!!!

Ein wahres Juwel!

Edit
Okay, doch was zum Inhalt:
Es geht um eine Mutter (Francis McDormand), die nicht damit klarkommt, dass die örtliche Polizei (u.a. Sam Rockwell und Woody Harrelson) den Vergewaltigungsmord an ihrer Tochter nicht aufklären kann und zu einer fragwürdigen Methode greift, um den Fall wieder ins Rollen zu bringen...

Der Film ist ein bissiges Kleinstadtdrama (sieben Oscar Nominierungen) und einer dieser seltenen Dinger, wo man schon in der ersten Minute weiß, dass man hier was ganz großes vor sich hat!

Absolut fantastisch das stimmt ^^
 
Keine Ahnung wer die absurdesten Serien macht.
Die Japaner mit "Alice in Borderland"
Oder die Koreaner mit "Sweet Home"
Beide Serien so absurd aber dennoch richtig geil 🤣

Eine Welt wo nur gespielt wird,um Leben und Tod. Eine Welt nur aus Gamern.

2.Serie.Eine Welt wo Menschen zu Monstern werden. Echt coole Monster.

Beide Serien echt gut gemacht. Sind auch nicht zimperlich mit Gewalt
 
frage zu vikings in die runde: werden die staffeln mir der zeit immer besser oder bleibt es auf dem niveau der ersten staffel? will mich nicht beschweren, die serie ist ganz ok bisher, umhauen tut mich staffel 1 aber nicht.
 
frage zu vikings in die runde: werden die staffeln mir der zeit immer besser oder bleibt es auf dem niveau der ersten staffel? will mich nicht beschweren, die serie ist ganz ok bisher, umhauen tut mich staffel 1 aber nicht.
Steigert sich bis Staffel 3, danach bleibt es unterhaltsam und wird cheesy.
 
frage zu vikings in die runde: werden die staffeln mir der zeit immer besser oder bleibt es auf dem niveau der ersten staffel? will mich nicht beschweren, die serie ist ganz ok bisher, umhauen tut mich staffel 1 aber nicht.

Die erste Staffel ist zum Reinkommen. Wird auf jeden Fall noch besser. Es folgen noch einige legendäre und epische Momente.

Es ist allerdings auch richtig, die Serie nun nach 6 Staffeln abzuschließen. Storybedingt wird die Serie ab Staffel 4/5 flacher, aber weiß noch zu unterhalten.
 
Ab Anfang Januar gibt es auch endlich die 6. Staffel von Brooklyn Nine-Nine. Hätte nicht gedacht, daß Netflix nach all der Zeit noch ne neue Staffel bekommt hat mich doch überrascht. Hätte gedacht, dass wandert dann auch direkt zu Hulu wenn das irgendwann 2021 bei uns startet.
 
nochmal zu vikings: bekommt ragnar eigentlich noch mehr facetten oder bleibt sein einziger gesichtsausdruck weiterhin ein wölfisches grinsen? nichts für ungut, er hat ja eine gewisse präsenz, aber er ist bisher total eindimensional.
 
nochmal zu vikings: bekommt ragnar eigentlich noch mehr facetten oder bleibt sein einziger gesichtsausdruck weiterhin ein wölfisches grinsen? nichts für ungut, er hat ja eine gewisse präsenz, aber er ist bisher total eindimensional.

nope, er bleibt so eindimensional. das bleibt zu einem dem umstand geschuldet, dass der darsteller ein wirklich schwacher schauspieler ist, aber auch dem dümmlichen drehbuch. mir ging der typ nur noch auf den sack.

ich fand die ersten zwei vikings staffeln ja noch ziemlich ok, dank des settings und einer gewissen atmo. ab staffel 3 wurde mir das ganze immer unerträglicher.

die zwischenmenschlichen beziehungen in der serie sind der reinste witz, besonders zwischen ragnar und seinem bruder. das storytelling ist auch völlig chaotisch und man kriegt das gefühl, dass da zig autoren dran waren und jeder was anderes erzählen wollte.

nach staffel 4 war mir das dann endgültig zu blöd und ich stieg aus.

wenn schon wikinger stuff als serie, dann "last kingdom". die serie ist zwar auch nicht perfekt, macht aber vor allem erzählerisch so vieles besser.
 
nochmal zu vikings: bekommt ragnar eigentlich noch mehr facetten oder bleibt sein einziger gesichtsausdruck weiterhin ein wölfisches grinsen? nichts für ungut, er hat ja eine gewisse präsenz, aber er ist bisher total eindimensional.
Dat bleibt definitiv so.

Dennoch ist und bleibt ragnar der haupt dreh und angelpunkt der serie und macht sie interessant.

Rollo is noch cool, aber leider zerstörte der historische hintergrund, der später umgesetzt wurde, diese figur für mich.
 
nope, er bleibt so eindimensional. das bleibt zu einem dem umstand geschuldet, dass der darsteller ein wirklich schwacher schauspieler ist, aber auch dem dümmlichen drehbuch. mir ging der typ nur noch auf den sack.

ich fand die ersten zwei vikings staffeln ja noch ziemlich ok, dank des settings und einer gewissen atmo. ab staffel 3 wurde mir das ganze immer unerträglicher.

die zwischenmenschlichen beziehungen in der serie sind der reinste witz, besonders zwischen ragnar und seinem bruder. das storytelling ist auch völlig chaotisch und man kriegt das gefühl, dass da zig autoren dran waren und jeder was anderes erzählen wollte.

nach staffel 4 war mir das dann endgültig zu blöd und ich stieg aus.

wenn schon wikinger stuff als serie, dann "last kingdom". die serie ist zwar auch nicht perfekt, macht aber vor allem erzählerisch so vieles besser.

Ragnar als eindimensional zu bezeichnen, ist ja mal totaler Quatsch. Mit Eindimensionalität trägt man keine ganze Serie quasi fast allein. Zudem ist er zumindest in dieser Serie ein guter Schauspieler und verkörpert den Charakter perfekt. Nicht umsonst gibt es eine riesige Fangemeinde um die Serie bzw. ihn. Soll Ragnar in einer Vikingerserie über Göthe philosophieren und sich für die Rechte von Wölfe einsetzen?

machito, Wie wärs einfach mal mit weiterschauen, anstatt nach jeder Folge ein mimimi abzufragen? 😉
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mit full time job und einem kleinen sohn bleibt nur wenig zeit für freizeit. und gerade wenn es mich nicht direkt packt und es mehrere staffeln einer serie gibt, weiß ich gerne in welche richtung es sich entwickelt. ;)

@ zissou und sephi: danke für das feedback, damit kann ich etwas anfangen. charisma und präsenz ja, aber für mich ist ragnar halt bisher auch echt blass geblieben. stimme da zissou zu! er kann die serie nicht tragen. mit dem konfusen storytelling geh ich auch konform! nach dem climax in staffel 1 (zweikampf ragnar gegen xy) hätte die staffel eigentlich mit einem knall enden müssen. stattdessen dümpelt die geschichte plötzlich wieder in england vor sich hin. am spannendsten finde ich bisher den priester.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom