• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

@machito

so wie das bei dir klingt bist du noch nicht allzu weit. das storytelling wird noch viel zielloser und wirrer.

und ragnar ist darstellerisch einfach ein schluck wasser, was beim stetigen fortschreiten der serie immer deutlicher wird.

wie gesagt: wenn du eine serie im ähnlichen setting gucken willst, die aber auch andere qualitäten als das setting selbst vorweist, empfehle ich "last kingdom".

ja, ich bin erst bei der vorletzten folge der ersten staffel.

last kingdom. okay, hatte ich eh noch auf der watchlist. ;)

Last kingom fand ich wiederrum recht kacke xD

Was auch daran lag, dass es nur so halb um wikinger ging... hab da nur bis folge 6 durchgehalten oder so und dann abgebrochen.

Aber ich denke durchaus, dass man das eine gut finden wird, wenn man das andere nicht mag.

Last Kingdom ist jedenfalls stringenter erzählt als Vikings und dadurch kurzweiliger und die Qualität bleibt anders als bei Vikings, dass im Lauf der Seasons immer stärker abbaute, auf gleichbleibend gutem Niveau.

Ist jetzt auch nicht das ultimativ Beste, was ich mir im beliebten Nordmannenchambre vorstellen kann, trotzdem aber durchwegs ne runde, solide Sache und immer noch unterhaltsamer als 80% von dem vielen Serientrash, der sonst auf Netflix läuft.

Vikings hat 8.5 bei imdb. Bestimmt nur wegen Ragnars schönem Bart und blauen Augen. 😂

Bei jeder Highlightszene, die es auf Youtube gibt, weil es schon legendäre und ikonische Szenen sind, wird Ragnars Schauspielerei zurecht gelobt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vikings hat 8.5 bei imdb. Bestimmt nur wegen Ragnars schönem Bart und blauen Augen. 😂

Bei jeder Highlightszene, die es auf Youtube gibt, weil es schon legendäre und ikonische Szenen sind, wird Ragnars Schauspielerei zurecht gelobt,
Neja komm... kann halt nicht jeder alles so sehen, wie man selbst.

Auch bei joker sprechen joaquin phoenix viele oscarreife schauspielkunst zu und dennoch hat man genau gegenteiliges gehört/gelesen.

Hab persönlich auch nie verstanden, wie so etwas 100% objektivierbar sein soll.

Last Kingdom ist jedenfalls stringenter erzählt als Vikings und dadurch kurzweiliger und die Qualität bleibt anders als bei Vikings, dass im Lauf der Seasons immer stärker abbaute, auf gleichbleibend gutem Niveau.

Ist jetzt auch nicht das ultimativ Beste, was ich mir im beliebten Nordmannenchambre vorstellen kann, trotzdem aber durchwegs ne runde, solide Sache und immer noch unterhaltsamer als 80% von dem vielen Serientrash, der sonst auf Netflix läuft.

ich finde sogar, dass sich last kingdom leicht gesteigert hat im vergleich zu staffel 1. das liegt aber eher an der ausstattung die wohl einem erhöhten budget geschuldet ist.

aber wie du schon sagst, auch die serie hätte noch etwas luft nach oben, hebt sich aber qualitativ schon ab von dem vielen trash auf netflix.

Auch bei joker sprechen joaquin phoenix viele oscarreife schauspielkunst zu und dennoch hat man genau gegenteiliges gehört/gelesen.

Hab persönlich auch nie verstanden, wie so etwas 100% objektivierbar sein soll.

Nichts ist 100% objektivierbar. D.h. aber nicht, dass es keine Objektivität gibt.

Ragnar ist eine ikonische TV-Figur gerade wegen dem Schauspieler, und zwar nicht, weil er nur schöne blaue Augen hat, sondern weil er der Figur authentisches Leben einhaucht. Es gibt viele eindimensionale Charaktere bei Vikings, aber Ragnar ist es sicherlich nicht. Er ist doch das komplette Gegenteil von Eindimensionalität, weil er mit seinem Zeitgeist seiner Zeit weit voraus ist. Er hinterfragt sich, sein Land, seine Mythologie, seinem Glauben und besitzt deswegen eine bestialische Intelligenz.

Man muss die Serie oder den Charakter nicht mögen, aber Zissou labert diesbezüglich Mist und damit wird der Figur unrecht getan!

Vikings ist sicherlich nicht perfekt und ich stimme zu, dass die Story bzw. das es Entwicklungen bei Charakteren gibt, die nicht stringent sind, wo man sich fragt, was die Autoren denn da gemacht haben, aber es gibt viele epische und erinnerungswürdige Momente in der Serie.

Zudem hat die Serie viel Herz, was vielen neuen Serien auf netflix fehlt.

no ja... man kann sich bei joaqins leistung darüber streiten ob sein overacting in der rolle nun angebracht ist oder nicht. worüber man aber nicht streiten kann ist, dass er actet, bzw. schauspielt, und das sehr breitflächig.

ragnar hat jedoch ziemlich genau 2 gesichtsausdrücke drauf. fimmel spielt die rolle, wie du und machito schon selber angemerkt habt, extrem eindimensional und ist darstellerisch wohl eines der schwächsten glieder in der kette des casts.

Alice in Borderland

Da ich schon Mangas wie Gantz, Liars Game oder den Anime Kaiji kenne, ist mir das Setting "Todesspiele" nicht neu, was die Serie aber nicht uninteresant machte. Die ist je nach Vergleich schon etwas softer, aber man wird gut unterhalten.

Leider war der Twist am Beach schon ein Immersionskiller und ich kann absolut verstehen, wenn das jemanden rausreißt. Leider ist das "typisch" japanisch und zieht das Ernste ins Lächerliche, was es nicht braucht. Deswegen nehme ich an, dass man sich hier an die Mangavorlage gehalten hat.

Diese war mir bisher auch kein Begriff. Hat hier jemand den Manga gelesen und kann mal (spoilerfrei) berichten, wie stark die Unterschiede zwischen Serie und Manga ausfallen?

Man möchte natürlich schon wissen, wie es weitergeht und hofft darauf, dass es nicht totaler Quatsch ist.

Alice in Borderland

Da ich schon Mangas wie Gantz, Liars Game oder den Anime Kaiji kenne, ist mir das Setting "Todesspiele" nicht neu, was die Serie aber nicht uninteresant machte. Die ist je nach Vergleich schon etwas softer, aber man wird gut unterhalten.

Leider war der Twist am Beach schon ein Immersionskiller und ich kann absolut verstehen, wenn das jemanden rausreißt. Leider ist das "typisch" japanisch und zieht das Ernste ins Lächerliche, was es nicht braucht. Deswegen nehme ich an, dass man sich hier an die Mangavorlage gehalten hat.

Diese war mir bisher auch kein Begriff. Hat hier jemand den Manga gelesen und kann mal (spoilerfrei) berichten, wie stark die Unterschiede zwischen Serie und Manga ausfallen?

Man möchte natürlich schon wissen, wie es weitergeht und hofft darauf, dass es nicht totaler Quatsch ist.
Es ist doch schon totaler Quatsch das alle Leute weg sind und Laser Strahlen aus dem Weltall kommen.
Mich hat die Schießerei zum Schluss rausgerissen.War unnötig bescheuert.
Ansonsten fand ich die Serie echt cool. Das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Aber gut. Damit kann ich auch leben

Keine Ahnung wer die absurdesten Serien macht.
Die Japaner mit "Alice in Borderland"
Oder die Koreaner mit "Sweet Home"
Beide Serien so absurd aber dennoch richtig geil 🤣

Eine Welt wo nur gespielt wird,um Leben und Tod. Eine Welt nur aus Gamern.

2.Serie.Eine Welt wo Menschen zu Monstern werden. Echt coole Monster.

Beide Serien echt gut gemacht. Sind auch nicht zimperlich mit Gewalt
Sweet Home basiert übrigens auf einem webtoon (online-comic), der auch sehr lesenswert ist. (
Ich finde es echt bemerkenswert, wie sich koreanische Film- und Serie in den letzten Jahren weiterentwickelt haben. Ich kann dir strangers from hell empehlen, wenn du noch etwas in Richtung thriller und Horror gucken willst.

Sweet Home basiert übrigens auf einem webtoon (online-comic), der auch sehr lesenswert ist. (
Ich finde es echt bemerkenswert, wie sich koreanische Film- und Serie in den letzten Jahren weiterentwickelt haben. Ich kann dir strangers from hell empehlen, wenn du noch etwas in Richtung thriller und Horror gucken willst.
Bin jetzt bei der 3.Folge von Strangers from Hell.
Ja, nicht schlecht. So ein Wohnheim ist schon die Hölle 🤣. Der Behinderte macht mich voll kirre. Der nervt schon extrem. Aber ansonsten ist die Serie bisher ganz okay.

Haben gestern und heute die Animationsserie von Jurassic World: Camp Cretaceous beendet.
Ich war ziemlich enttäuscht von ersten Trailer, habe nix erwartet. Wir sind nun aber froh die Serie (aus einer Laune heraus) doch gesehen zu haben und freuen uns bereits auf S2.

Schöne Referenzen, Charaktere alle sehr eigen mit ihren Ticks und ja klar, an Kinder gerichtet aber doch auch für erwachsene nicht uninteressant. Je nach Szene könnte das ein oder andere Kind aber schon ein unwohl sein empfinden schätze ich mal. Wenn man auf JP steht. 7/10 würd ich geben.
Umgebung mal hui mal eher detailarm, Dinos und entsprechende Geräusche sehr gut und Charaktere wie auch deren Animationen etwas schwankend. Hoffe da setzt S2 an mit Verbesserungen.

Der Trailer hat das alles damals recht mies vermittelt, sehr positiv überrascht.

So grad den langweiligten Film ever gesehen.

The Midnight Sky, mit George Clooney.
Ein Sf Film. Heut neu rein gekommen.

2 Stunden pure langweile.
Hat kein richtigen Anfang und kein richtiges Ende irgendwie. In den Film passiert rein gar nichts. Wirklich nichts. Eine Folge Sandmännchen ist spannender

So grad den langweiligten Film ever gesehen.

The Midnight Sky, mit George Clooney.
Ein Sf Film. Heut neu rein gekommen.

2 Stunden pure langweile.
Hat kein richtigen Anfang und kein richtiges Ende irgendwie. In den Film passiert rein gar nichts. Wirklich nichts. Eine Folge Sandmännchen ist spannender
Danke für die Warnung.
Dann wohl lieber nochmal Gravity

Gestern mit Weihnachten zu Hause angefangen. Echt schön nach Lilyhammer mal wieder eine norwegische Produktion zu sehen. Das norwegische Dorf, der Schee und Weihnachten haben echt ihren Charme! Und die Schauspielerin ist echt zum Verlieben :love:

Zurück
Top Bottom