Netflix

Schaue die neunte Staffel AHS und bin zwiegespalten. Die Staffel fing recht cool an, aber als dann plötzlich dieser Geisterscheiß wieder los ging, war ich direkt genervt. Werde die Staffel noch zu ende schauen, aber irgendwie verkackt man es bei AHS früher oder später jedes mal.
 
Schaue die neunte Staffel AHS und bin zwiegespalten. Die Staffel fing recht cool an, aber als dann plötzlich dieser Geisterscheiß wieder los ging, war ich direkt genervt. Werde die Staffel noch zu ende schauen, aber irgendwie verkackt man es bei AHS früher oder später jedes mal.
Ja da haste recht. Unterm Strich aber trotzdem eine der besseren Staffeln.
 
habe gestern mal mit "the Crown" angefangen und bin echt begeistert. Richtig gute schauspielerische Leistung und überhaupt hätte ich nicht gedacht das mich die Geschichte rund um die Queen so fesselt.
Interessiert mich auch schon ne weile... aber da das ganze wohl mehr historisch belegt sein dürfte, dacht ich mir, muss ich nicht haben.

Oder nimmt man sich da viele freiheite ?
 
The Crown ist schon echt eine tolle Serie. Müsste ich auch mal weiterschauen, aber die ersten beiden Staffeln waren grandios.

@DeathSephiroth Ich bin jetzt kein Experte, was das englische Königshaus angeht, aber die Serie ist meiner Meinung nach nah an der Realität. Die Folgen hangeln sich an realen Ereignissen und Krisen durch die Jahre, Freiheiten gibts natürlich, weil ja nicht immer jemand daneben stand und Wort für Wort mitgeschrieben hat.
 
5b06z1v093561.jpg



Man kann wohl bald Disenchantment S2 P1 erwarten. :pcat: :nyanwins:
 
Alice in Borderland 1.Folge war doch überraschend gut, mal schaun wie es weitergeht
 
Wie schafft man es eigentlich deutsche Sprache und deutsche Untertitel jeweils so dermaßen unterschiedlich zu übersetzen :ugly:

Aber ich freu mich, endlich gehts weiter.
 
Wie schafft man es eigentlich deutsche Sprache und deutsche Untertitel jeweils so dermaßen unterschiedlich zu übersetzen :ugly:

Aber ich freu mich, endlich gehts weiter.
Mwn werden Untertitel oft nahezu unverändert aus dem Original Skript übersetzt, damit es zur Originalsprache passt. Während sich der Dialogbuch Autor der Synchros gewisse sprachliche Freiheiten rausnehmen kann, damit es in der Synchro Sprache runder wirkt.
 
Bei Untertiteln muss aber auch öfters angepasst werden, damit der Lesefluss stimmt, man sich zum Beispiel immer auf 2 Zeilen beschränkt ohne dass die Texte zu kurz zu sehen sind. Sprich andere Anforderungen führen zu anderen Übersetzungen. Dazu kommt noch, dass meist zwei verschiedene Leute daran arbeiten.
 
Mwn werden Untertitel oft nahezu unverändert aus dem Original Skript übersetzt, damit es zur Originalsprache passt. Während sich der Dialogbuch Autor der Synchros gewisse sprachliche Freiheiten rausnehmen kann, damit es in der Synchro Sprache runder wirkt.

Das liegt mehr daran, dass die Lippenbewegungen in etwa übereinstimmen müssen. Dazu gab es mal einen netten Artikel vom Übersetzer von Eine Schrecklich nette Familie, der Pumpkin absichtlich mit Dumpfbacke übersetzt hat (obwohl die Bedeutung nicht wirklich ähnlich ist), weil es gut mit der Lippensynchronität übereinstimmt.


Übrigens: guckt mal hier ganz unten links

By9Bw8nK3RbbrTMZU-tA-1h4edf2ymW1Tc9Yj3AAP00.png



:pcat: :pcat: :nyanwins: :nyanwins:
 
Leute, seht euch unbedingt "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" an!
Will gar nichts zu der Handlung oder den brillianten Darstellern sagen oder schreiben, einfach angucken!!!

Ein wahres Juwel!

Edit
Okay, doch was zum Inhalt:
Es geht um eine Mutter (Francis McDormand), die nicht damit klarkommt, dass die örtliche Polizei (u.a. Sam Rockwell und Woody Harrelson) den Vergewaltigungsmord an ihrer Tochter nicht aufklären kann und zu einer fragwürdigen Methode greift, um den Fall wieder ins Rollen zu bringen...

Der Film ist ein bissiges Kleinstadtdrama (sieben Oscar Nominierungen) und einer dieser seltenen Dinger, wo man schon in der ersten Minute weiß, dass man hier was ganz großes vor sich hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, seht euch unbedingt "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" an!
Will gar nichts zu der Handlung oder den brillianten Darstellern sagen oder schreiben, einfach angucken!!!

Ein wahres Juwel!

Hat nicht umsonst den Oscar als bester Film gewonnen.

Leider kommt im November und Dezember fast nur Crap, obwohl nun eigentlich das beste erscheinen sollte.

Mir gehen auch diese halben Veröffentlichungen von Staffeln auf den Sack. Nur die Hälfte der Season 8 bei Suits. Bei Luther gibt es nur 2 Folgen, wtf?

Ich hab Santa Clarita Diet komplett durchgeschaut. War nach einer Eingewöhnungszeit echt funny und spaßig. Eine letzte 4. Staffel mit einem vernüftigeren Ende hätte es ruhig noch sein dürfen, aber alles was gut ist, wird von netflix eingestampft. Eine 8 von 10 ist es auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom