Netflix

Ja sehe ich ähnlich. Frage mich gerade wirklich wie Sie das innerhalb von vier Folgen jetzt noch alles zusammen führen wollen ?!
 
Wie kann man denn nicht gegen Black Facing sein?
50490204_401.jpg

mryunioshi.jpg


Aber da gibt es halt nen Unterschied zu Community.


Deine gezeigten Beispiele sind purer Rassismus, eine abwertende Darstellung, sowas gehört verboten. Aber im Falle von Community bezog sich das nichtmal auf Afroamerikaner, Ken Jeong spielte einen Dunkelelfen in D & D und sollte keinesfalls Blackshaming sein. Dasselbe trifft auch auf die Sunny Folge zu, wo Lethal Weapon extrem parodiert wird. Wie kommt man nur auf die Idee, dass gerade der Sunny Cast rassistische Intentionen hat? Das ist komplett übertrieben, die Leute können einfach null unterscheiden und sind absolut übersensibel.
 
Deine gezeigten Beispiele sind purer Rassismus, eine abwertende Darstellung, sowas gehört verboten. Aber im Falle von Community bezog sich das nichtmal auf Afroamerikaner, Ken Jeong spielte einen Dunkelelfen in D & D und sollte keinesfalls Blackshaming sein. Dasselbe trifft auch auf die Sunny Folge zu, wo Lethal Weapon extrem parodiert wird. Wie kommt man nur auf die Idee, dass gerade der Sunny Cast rassistische Intentionen hat? Das ist komplett übertrieben, die Leute können einfach null unterscheiden und sind absolut übersensibel.

:ugly:
wieviel kontext muss man eigentlich entfernen, damit man auf diese schlussfolgerungen kommt?
wir reden bei chang und dem sunny cast von leuten, die quasi als arschlöcher, rassisten, verrückte etc. bekannt sind. blackface wird hier quasi als witz benutzt. natürlich auch mit der moral, dass es letztlich falsch und daneben ist. dennoch hat man diesen witz nun ironischerweise oft genug wiederholt. 30 rocks erstaunlicherweise 5-6 mal.
 
Eben Dark beendet. Da haben die Autoren ganze Arbeit geleistet und die Logiklöcher doch ziemlich charmant gelöst. Bravo. Gelungenes Ende, hätte ich nicht erwartet.

Und
Der Endsong :uglylol:

Nettes Extra. Vorsicht, enthält Spoiler wenn man die Stammbäume der entsprechenden Folgen sich ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine gezeigten Beispiele sind purer Rassismus, eine abwertende Darstellung, sowas gehört verboten. Aber im Falle von Community bezog sich das nichtmal auf Afroamerikaner, Ken Jeong spielte einen Dunkelelfen in D & D und sollte keinesfalls Blackshaming sein. Dasselbe trifft auch auf die Sunny Folge zu, wo Lethal Weapon extrem parodiert wird. Wie kommt man nur auf die Idee, dass gerade der Sunny Cast rassistische Intentionen hat? Das ist komplett übertrieben, die Leute können einfach null unterscheiden und sind absolut übersensibel.
Antrax hat mir vorgeworfen auf 180 zu sein wegen Chang, aber bin ich nicht. Meine Beispiele sind ja die Blackface Negativbeispiele. Oder was auch immer die sich bei Tiffany gedacht haben. Beim Vom Winde Verweht kann man hingegen auch diskutieren, da gab es auch recht negative Abziehbilder. Und Jim Crow bei Dumbo nun ja...
Disney hat das ganz charmant gelöst mit einem Warnhinweis "veraltete Inhalte".

Bei Community ist es hart lächerlich, besonders da Pierce praktisch nur rassistische und frauenfeindliche Witze bringt. Aber warum auch nicht. Er ist nicht der Held der Serie und glänzt nur dann, wenn er sich nicht so benimmt.
Ein Ekel Alfred hat sich wesentlich schlimmer geäußert, aber er war auch ne Parodie eines Wutbürgers. Sehe daher keine Probleme deswegen.
@RamsayBolton
Auch grad beendet. Da haben wir 8 Stunden durch geguckt ?
Ein sehr schönes stimmiges Ende. Hätte ich auch nicht gedacht. Einfach nur geil
Das Ende beschäftigt mich immer noch xD So perfekt.
Aber so scheiße depressiv xD xD xD
Alle Kids sind weg, haben nie existiert. Jonas, Martha, Magnus, Elisabeth, Michael usw. Höchstens Bartosz könnte noch existieren, aber trotzdem :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Ende. Werd die Serie aber nochmal gucken komplett müssen. Hab auch vor S3 keinen Recap angesehen, daher war einiges nicht mehr präsent.
 
Sehr geil, dass Dark es anscheinend (nach euren Kommentaren) hinbekommen hat, ein sinnvolles Finale zu kreieren. Ich kann es leider ert nicht in ein paar Tagen sehen.
Gibt es eigentlich einen eigenen Dark Thread?
 
Habe eben Folge 6 der dritten Dark Staffel beendet. Die letzten beiden Episoden entscheiden jetzt darüber, ob ich die Staffel genial oder als absolute Grütze empfinden soll.
 
Bin von der 3. Staffel sehr enttäuscht weil ich die Serie bis dahin grandios fand und die 2. Staffel sogar noch besser als die 1. fand. Die Folgen in der 3. Staffel waren generell sehr langweilig, aber am meisten enttäuscht hat mich wie simpel alles aufgelöst wird:

Da reisen die Charaktere zwischen den beiden Welten hin und her, machen hier und dort komplexe Zeitreisen, erleben eine Strapaze nach der anderen und dann kommt Claudia in der letzten Folge einfach so mit einer 3. Welt in der Handtasche an nach dem Motto "hier ist noch ne dritte Welt, die löst alle unsere Probleme, einfach so. Das ist mir echt zu simpel. Es ist auch sehr einfach für die Regisseure nach den ganzen verworrenen Handlungen einfach eine 3. Welt in die Story zu schmeißen die alles gerade biegen wird. Das war sowas von klar das die sich für diese einfache Lösung der komplexen Story entscheiden werden. Da macht man sich Gedanken um die Story und dann wird das einfach alles so aufgelöst in der simpelsten Art und Weise, Happy End. Und das mit Charlotte/Elisabeth wurde auch nicht richtig erklärt, aber da wissen die Regisseure wohl selber das sie da Schwachsinn fabriziert haben. Zig Logiklöcher, aber ist ja auch alles egal, die 3. Welt hat ja alles gerettet, so das die Charaktere in der Ursprungswelt glücklich bis ans Ende Ihrer Tage leben können :ugly: Das war wirklich einfach nur eine schlechte, letzte Staffel.
 
Bin von der 3. Staffel sehr enttäuscht weil ich die Serie bis dahin grandios fand und die 2. Staffel sogar noch besser als die 1. fand. Die Folgen in der 3. Staffel waren generell sehr langweilig, aber am meisten enttäuscht hat mich wie simpel alles aufgelöst wird:

Da reisen die Charaktere zwischen den beiden Welten hin und her, machen hier und dort komplexe Zeitreisen, erleben eine Strapaze nach der anderen und dann kommt Claudia in der letzten Folge einfach so mit einer 3. Welt in der Handtasche an nach dem Motto "hier ist noch ne dritte Welt, die löst alle unsere Probleme, einfach so. Das ist mir echt zu simpel. Es ist auch sehr einfach für die Regisseure nach den ganzen verworrenen Handlungen einfach eine 3. Welt in die Story zu schmeißen die alles gerade biegen wird. Da macht man sich Gedanken um die Story und dann wird das einfach alles so aufgelöst in der simpelsten Art und Weise, Happy End. Und das mit Charlotte/Elisabeth wurde auch nicht richtig erklärt, aber da wissen die Regisseure wohl selber das sie da Schwachsinn fabriziert haben. Zig Logiklöcher, aber ist ja auch alles egal, die 3. Welt hat ja alles gerret :ugly: Das war wirklich einfach nur eine schlechte, letzte Staffel.
Jede andere Lösung wäre aber
nicht fehlerfrei gewesen. Die ganzen "ich erschaffe mich selbst" Momente haben keine andere Möglichkeit zugelassen. Jonas kann schlecht seine Zeugung veranlassen und Charlotte kann nicht ihre Mutter auf die Welt bringen.
Die 3. Welt hat es für mich von Dump auf Deep gebracht.


Ich bin nur richtig enttäuscht das Adam wirklich Jonas ist. Es gab ein paar Hinweise auf Bartosz und trotzdem war es nicht so...
 
Bin jetzt auch mit der dritten Staffel durch. Puh da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen. Vom ersten Gedanken her finde ich sie aber inhaltlich auch sehr durchwachsen (Inszenierung War natürlich grandios). Das ganze geht leider genau in die Richtung, die ich am Ende von Staffel zwei schon befürchtet hatte. Am Schluss ist das alles nur noch Logik-Kauderwelsch und hat mit der schön durchdachten Handlung der ersten beiden Staffeln nur noch bedingt was zu tun. Gefühlt verheddert man sich hier von Folge zu Folge mehr, schade.

Die Autoren können mir auch nicht erzählen dass sie das alles von Anfang an wirklich so geplant hätten. Falls ja, hätten sie in den Staffeln zuvor deutlich mehr Foreshadowing betreiben müssen, damit das jetzt alles glaubwürdiger wirkt. Hat schon alles nen starken Ex Machina Touch und manche Dinge werden leider auch gar nicht mehr erklärt/aufgegriffen (Stichwort: Inspektor Clausen).

Ausführliche Kritik folgt morgen :)
 
Die Autoren können mir auch nicht erzählen dass sie das alles von Anfang an wirklich so geplant hätten. Falls ja, hätten sie in den Staffeln zuvor deutlich mehr Foreshadowing betreiben müssen, damit das jetzt alles glaubwürdiger wirkt.
Auf mich wirkte die Serie immer sehr durchdacht bis Claudia in der letzten Folge:

Mit der 3. Welt ankam weil die Autoren anscheinend keine Lust mehr hatten die ganzen Wirrungen aufzulösen. Da musste dann eine einfache Lösung her die alles obsolet macht. Ist zwar einfach für die Autoren, aber mist für die Zuschauer.
 
Jepp wie gesagt, das war wirklich billiges writing. Etliche Sachen sind jetzt auch nicht mehr stimmig, aber dazu schreibe ich morgen mehr.

Gab aber auch ein paar echt starke Momente/Episoden; Stichwort Katharina

Edit: Ebenfalls gut fand ich Wie sich diverse Familienverhältnisse jetzt aufgelöst haben. Da waren ja auch einige schöne Überraschungen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte der Darsteller von Inspektor Clausen hatte andere Verpflichtungen und tauchte deswegen nicht mehr auf.

Schade das es euch nicht gefällt, bei reddit sind momentan alle ziemlich angetan. Ich finde es genial, da so Logik in die Serie gekommen ist und einige dicke dumme Schnitzer (besonders aus Staffel 2) nen Sinn ergeben.

War aber auch nie Fan
von Terminator deswegen. Die ganze John Conner schickt seinen Vater zu Zeugung war ja wie bei Dark. Nur hat Dark da jetzt die einzig logische Lösung gefunden.
Und da ganz Winden praktisch ein Inzestfest ist, umgeht man es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte der Darsteller von Inspektor Clausen hatte andere Verpflichtungen und tauchte deswegen nicht mehr auf.

Schade das es euch nicht gefällt, bei reddit sind momentan alle ziemlich angetan. Ich finde es genial, da so Logik in die Serie gekommen ist und einige dicke dumme Schnitzer (besonders aus Staffel 2) nen Sinn ergeben.

Ich finde die dritte Staffel nicht per se schlecht. Sie hatte viele starke Szenen und inszenatorisch war sie top. Inhaltlich muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen und das alles erstmal sacken lassen. Ich bin halt grundsätzlich kein Freund von so Multiversen-Kram, ich hätte es besser gefunden, wenn Dark einfach "nur" bei Zeitreisen geblieben wäre, das war ja schon komplex und genial genug. Irgendwie schießen die Autoren da jetzt halt krass übers Ziel hinaus und viele Sachen finde ich auch in sich jetzt nicht mehr stimmig und paar richtige Fehler sind imo auch dabei. Aber wie gesagt, dazu schreibe ich morgen mehr.

Welche Schnitzer aus Staffel 2 meinst du denn so? :)
 
die Charlotte Elisabeth Story. Eigene Mutter sein. Da hat die Serie für mich verloren, da haben sie völligen Unsinn verzapft. Dadurch das aber die Adam und Eva Welten nur unscharfe Spiegelbilder der richtigen Welt sind, sind solche Logik Brüche für mich völlig ok. Es sind Spiegelwelten die unter der Teilung leiden.
Das Ulrich, Martha, Jonas und wer nicht alles nie existierten, fand ich wunderschön traurig.
 
Das würde ich aber nicht als schnitzer sehen, sondern das ist das klassische Großvaterparadoxon, welches du in der Serie ja die ganze zeit hast bzw welches generell in Zeitreisestorys oft vorkommt. Das ist halt eine Grundprämisse, die man akzeptieren muss. In Dark ist ja letztendlich fast alles so ein Paradoxon, sei es die Zeitmaschine selbst, der Abschiedsbrief von Mikkel usw
 
Zurück
Top Bottom