Netflix

Ich find mir immer noch genug bei Netflix, aber mittlerweile hat sich der ganz grosse Hype abgekühlt und das mag an der totalen Übersättigung mit immer neuen STreamingserien liegen, aber in erster Linie daran, dass zuletzt zuviel Schnodder kam und zu wenig Qualitatives.

Sogar so Aushängeschilder wie die Marvelserien Punisher Staffel 2 und Daredevil 3 fand ich die meiste Zeit eher langweilig und konstruiert als spannend und hab mich da eher so durchgequält. Und die waren aber noch vergleichsweise gut gegenüber Daredevil 2, Iron Fist und The Defenders.

Würd mich nicht wundern, wenn Disney mit den geplanten Hawkeye, Scarlett Witch und Loki Serien viel bessere Arbeit abliefert. Da muss Netflix wirklich aufpassen, denn das bisher verfolgte Konzept, den Drehbuchschreibern und Regisseuren völlig freie Hand zu lassen, wie sie ihre Serien und Filme angehen, hat zu sehr viel Ausschussware geführt und Disney mit ihren eigenen Studios und durchkalkulierten Produktionsabläufen könnte möglicherweise bald hochwertigeres Entertainment liefern.
 
Santa Clarita Diet war für zwischendurch genau der richtige Happen. Barrymore und Olyphant haben diese durchaus sehr schräge Serie sehr gut getragen. Man hat gemerkt, dass Sie eine Menge Spaß hatten.

Schade, ich mochte die Serie sehr.
Lief sie denn so schlecht?
Warum nur Netflix?! ???
 
Wenn die Quote nicht stimmt, dann ist es halt so. Liegt aber auch am zu großen Angebot
 
Mal schauen wie es mit Netflix weitergehen wird - Sicher werden sie weiterhin vorn stehen, aber sie verlieren da schon massig Fremd-Content - Bei Disney+ zeichnet sich das ja schon seit langen ab - Da aber auch Warner Media und NBC Universal mit ihren Diensten starten und aller Voraussicht wie man vermutet ihre Inhalte bei Netflix abziehen werden, wird es dünn im Programm mit externen Filmen und insbesondere Serien, wenn man nicht selbst produziert oder bald noch teuerer einkauft.

Der Platzhirsch sieht die Jäger hinter sich und ..............

Ein Hinweis wie es möglicherweise im Gaming weiter geht, wenn der Markt auch von anderen hart beackert und eingegrenzt wird.
 
Ich glaub bei der Masse an eigenen Serien geht es Netflix hauptsächlich darum den nächsten Megahit wie ein GoT oder Breaking Bad zu finden. Man wirft zig Dinge an die Wand und guckt was kleben bleibt. Ein einziger Welterfolg auf dem Niveau der oben genannten würde ja Dutzende erfolglose Produktionen wahrscheinlich ausgleichen.
 
Der Vorteil bei Netflix mit der Fülle an Zeug ist aber eben, auch dass da nicht nur glattgespültes, massentaugliches Material bei ist, sondern eben solche Sachen, die nur einer Teilgruppe gefallen. TV Sender ziehen bei sowas oft nach dem Piloten oder 5 Folgen den Stecker, Netflixt guckt wenigstens wie gut es ankommt. Dann gibts auch manchmal so ne Überraschung wie OA Staffel 2.
Bei Santa Clarita war ich auch totaler Fan, dafür hat mir zb Dark überhaupt nicht gefallen. Dirk Gentley war auch super, genauso wie American Vandal S1.
 
Irgendwie wird fast nur mist produziert... Finde nur noch deren comedy specials sowie Dokus recht interessant. Kingdom dauert ja noch bis s2 auftaucht.
 
Also Bonding fand ich ganz witzig.
Leider nur 6 Folgen und eine Folge nur 13min.

The Perfektion muss ich mal gleich rein gucken.
(übrigens die 2 Trailer gibt's auch auf Deutsch)
 
Chambers grad alle 10 Folgen gesehen.
Wollt eigentlich nicht weiter gucken nach der 1.Folge.Weil mir die Haupt Schauspielerin nicht gefällt.
Aber die Story wurde immer besser und besser.
Und das Ende,WOW.
Ist eine Mystische Serie wo ein Mädel ein Spender Herz bekommt.
Ich dachte das wäre eine Geschichte die man schon 100mal gesehen habe.
Aber nö
 
Chambers grad alle 10 Folgen gesehen.
Wollt eigentlich nicht weiter gucken nach der 1.Folge.Weil mir die Haupt Schauspielerin nicht gefällt.
Aber die Story wurde immer besser und besser.
Und das Ende,WOW.
Ist eine Mystische Serie wo ein Mädel ein Spender Herz bekommt.
Ich dachte das wäre eine Geschichte die man schon 100mal gesehen habe.
Aber nö

habe ich auch angefangen und 2 folgen gesehen. wirklich klasse! freue mich darauf weiter zu schauen :)
 
Aber nur so haben sie eine Chance weiter zu wachsen
Netflix hat halt kein eigenes Filmstudio im Rücken und besitzt auch keine Filmbibliothek aus vielen vergangenen Jahrzehnten wie Warner oder Disney oder Universal

Netflix sieht die Gefahr, dass wenn die Major Studios den Stecker ziehen würden, ihr Abo wohl am Ende wäre

Einziger Ausweg eigene Inhalte, je mehr desto besser, qualität erstmal zweitrangig




Im Wahn ständig was neues zu produzieren, wird doch mittlerweile kaum noch irgendwas älter als 2 oder 3 Staffeln

Das kotzt mich schon lange an Netflix an

Irgendwas neues bringen um zu hypen und dann zieht man den Stecker für wieder nen neuen Hype
Joa und genau deshalb halte ich dieses Geschäftsmodell für äußerst fraglich, zumal ihr schon richtig sagtet, dass sie zunehmend auf Masse statt Klasse setzen und dieses allzu schnelle Absetzen ist auch wirklich ein Unding, klar machen das andere Sender auch, was es aber eben nicht besser macht.

Bei den irren Investitonssummen (- man muss sich die Summe mal plastisch vor Augen führen, sie haben alleine dieses Jahr Ausgaben, die nicht einmal der Umsatz der All Time Top 15 Boxoffice im Kino decken würde :eek:) ...sollte es auch drin sein, zumindest ihre Produktionen halbwegs abzuschließen, denn kaum etwas mögen Seriengucker weniger, als ein offenes im Nichts verlaufendes Ende. So aber begehen sie den Fehler den Viele begehen, sie fokussieren gefühlt ausschließlich darauf Neukunden sich zu angeln, dabei ist es mindestens genauso wichtig Bestandskunden bei Stange zu halten!
 
habe ich auch angefangen und 2 folgen gesehen. wirklich klasse! freue mich darauf weiter zu schauen :)

Chambers überrascht mich auch grad ein wenig. Das Konzept ist natürlich bekannt, aber mit genug weirdness verstrickt, dass ich die ganze Zeit gespannt dabei bin. Für solche Überraschungen zahle ich gerne.
 
Zurück
Top Bottom