Netflix

Wie ist eigentlich "Assinasation Classroom"?
Irgendwie hab ich ja schon von vorneherein kein Bock drauf, wenn ich ich dieses debil grinsende Smiley Gesicht sehe. ;)

ein buch nicht nach seinem cover beurteilen, könnte man auch hier sagen...
klar die prämisse der serie ist ein wenig seltsam, aber der autor des mangas ist ein guter, der weiß wie man humor und ernsthafte handlung miteinander mischt.

als die serie in japan endete war sie neben one piece und attack on titan der drittgrößte manga dort der lief.
die serie gehört definitv zum besten was die jump rausgebracht hat in den letzten jahren und ich kann sie empfehlen.

Ich hab damals die erste Version (ohne Brotherhood) gesehen. Lohnt dann immer noch diese hier?

klar. ab episode ep 10-15 gibts die ersten neuen momente und danach geht die story völlig andere wege.
brotherhood ist quasi ein reboot der der originalen manga serie folgt, während die original serie noch lief als der manga weit davor weg war abgeschlossen zu sein und man einen eigenen pfad gefolgt ist ab ep. 30 oder vllt sogar ein wenig vorher.

brotherhood ist in vielerlei dingen deutlich besser was story angeht und das ende ist deutlich befriedigender.

Wie ich es hasse, wenn Serienstaffeln mit einem Cliffhanger enden. Gut, "Anne with an E" hatte nur 7 Episoden. Aber es hat mir so gut gefallen habe, dass ich mir sogar den "Anne of Green Gables" Roman (im Original) bestellt habe. Ja, ich weiß, es ist eigentlich ein Jugendbuch. Egal.

anyhow. Hoffe dass Anne Staffel 2 vielleicht noch dieses Jahr kommt. Aber wahrscheinlich wird es eher Mai 2018 :sorry::sorry::sorry:
Angekündigt ist derweil noch nichts, weil es die Serie erst seit knapp einem Monat überhaupt auf Netflix gibt (zuvor lief sie schon auf CBC, dem kanadischen Sender, der die Serie mitproduziert hat)

Zuletzt bearbeitet:
Freitag: nach langem harden doch mal die Bluray von "König der Löwen" gekauft.
Samstag: Netflix hat das seiner Bibliothek hinzugefügt...

:sorry:

A pro pos Bluray, unabhängig von NF. Wusstet ihr, dass auf Antrag von wem-auch-immer die Indizierung und Beschlagnahmung von "Battle Royale" aufgehoben wurde. Und damit erstmals vollkommen uncut in DE erhältlich? Die offiziell nicht in DE erhältliche Limited Deluxe Edition DVD Box von 2004 von marketing film wurde ja damals schon von der SpiO als "strafrechtlich unbedenklich" eingestuft.

A pro pos Bluray, unabhängig von NF. Wusstet ihr, dass auf Antrag von wem-auch-immer die Indizierung und Beschlagnahmung von "Battle Royale" aufgehoben wurde. Und damit erstmals vollkommen uncut in DE erhältlich? Die offiziell nicht in DE erhältliche Limited Deluxe Edition DVD Box von 2004 von marketing film wurde ja damals schon von der SpiO als "strafrechtlich unbedenklich" eingestuft.

BR könnte ich mir mal wieder geben jetzt wo du es hier schreibst... Tanz Der Teufel / Evil Dead ist übrigens auch Ende letzten Jahres nach über 30 Jahren vom Index genommen worden... und ab 16 freigegeben :D

Das Original Evil Dead ist trotz ein paar expliziter Szenen trotzdem mehr Horrorkomodie denn Slasher. Imho. Aber in den 70ern tickten die Uhren aber noch anders. Als in der FSK noch strammchristliche Konservative saßen..

Das Original Evil Dead ist trotz ein paar expliziter Szenen trotzdem mehr Horrorkomodie denn Slasher. Imho. Aber in den 70ern tickten die Uhren aber noch anders. Als in der FSK noch strammchristliche Konservative saßen..

Evil Dead 2 ist dann eigentlich nur noch eine Komödie :D

teil 1 mit sicherheit nicht. keine ahnung wie man drauf kommen sollte, dass evil dead 1 ne komödie sein soll, oder slasher. :ugly:

Also ich hab definitiv mehr gelacht als mich wirklich gegruselt. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich bereits 25 wahr, als ich ihn zum ersten mal sah. :nix:

Noch zwei Folgen Marvel's Iron Fist. Die Serie ist bei weitem nicht so schlecht wie sie dargestellt wird. Und ehrlich gesagt halte ich viele Reviews für dumm und teilweise rassistisch, aber das ist nur mal so nebenbei. Ist die Serie ist ok für das was sie ist. Manchmal agieren die Leute ein bisschen Strange, gerade zu anfang und der Dialog kann unfreiwillig komisch sein. Auch weiß ich nicht ob ich mir Danny Rand genauso vorgestellt habe, aber sie hat trotzdem einen gewissen Charme. Dafür dass die Choreos nicht lange einstudiert wurden, sind die kämpfe immernoch gut gemacht.

Noch zwei Folgen Marvel's Iron Fist. Die Serie ist bei weitem nicht so schlecht wie sie dargestellt wird. Und ehrlich gesagt halte ich viele Reviews für dumm und teilweise rassistisch, aber das ist nur mal so nebenbei. Ist die Serie ist ok für das was sie ist. Manchmal agieren die Leute ein bisschen Strange, gerade zu anfang und der Dialog kann unfreiwillig komisch sein. Auch weiß ich nicht ob ich mir Danny Rand genauso vorgestellt habe, aber sie hat trotzdem einen gewissen Charme. Dafür dass die Choreos nicht lange einstudiert wurden, sind die kämpfe immernoch gut gemacht.

Rassistisch, das würde hier so nicht mehr sagen.

Rassistisch, das würde hier so nicht mehr sagen.

Wenn man sich darüber aufregt, dass ein weißer, der 15 jahre nichts anderes gemacht hat als den ganzen tag kung fu zu lernern, einer asiatin noch was beibringen kann, die zwar auch schon was drauf hatte, aber rin normales leben hatte, wùrde ich schon sagen das ein (umgekehrter) rassismus bei der review dabei ist. Auch das der hauptcharakter doch asiatisch sein sollte weil er kung fu kann (obwohl er im comic auch ein blonder kaukase ist) zeigt irgendwie stereotypisch denkmuster.

Edit: Jetzt erst verstanden. Bleibe aber dabei. Ist halt eine debatte bei den castingentscheidungen, die man diskutieren können muss.

Mein Tag zusammengefasst :awesome:
safe_image.php

Eine sehr geniale Season. Zwar kommt keine Folge an die letzten beiden Folgen von Season 4 ran, aber dafür überzeugt die gesamte Staffel komplett. Schön das man auf Flashbacks immer mehr verzichtet da die Figuren inzwischen bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom