Netflix

ansonsten wüsste ich nicht unbedingt was man aus dem netflix katalog empfehlen könnte.
ich würde ja full metal alchemist sagen, da es ja irgendwie eine meiner standard empfehlungen wäre.

Fullmetal Alchemist (beide Serien) gibts dort aber unter anderem. :p

Bin Anime ablehnend gegenüber, aber Cowboy Bebop, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Hellsing und Death Note (bis auf die letzten Folgen) fand ich ganz schick.
Aber ja, so nen Anime mit der Tiefe wie Game of Thrones suche ich auch noch. Leider sind viele Figuren viel zu überzeichnet in Animes, da macht es keinen Spaß einzuschalten.
Ein wirkliches Anime Pendant zu Game of Thrones gibt es auch meines Wissens nicht. Hmm, "Bersek" vielleicht. Ansatzweise. Keine Garantie.

Aber wenn man LotR mäßige Fantasy mag, dann empfehle ich "Record of Lodoss War".
 
Zuletzt bearbeitet:
anime sind kein genre, sondern ein medium, das wie filme, serien, bücher etc. in genre unterteilt werden kann.
Nein. Anime zählt zu TV Serien oder Film. Es ist ein eigenes Genre mit Unterkategorien wenn man will. Sonst könnte man auch behaupten Stummfilme oder schwarzweiß Filme wären ein eigenes Medium.
Und selbst wenn man deiner Logik folgt, würden Animes zum Zeichentrick (Gummibären, Asterix und Obelix, Disney) gezählt werden und wären kein alleiniges Medium nur weil es aus Japan kommt.
 
Bin Anime ablehnend gegenüber, aber Cowboy Bebop, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Hellsing und Death Note (bis auf die letzten Folgen) fand ich ganz schick.
Aber ja, so nen Anime mit der Tiefe wie Game of Thrones suche ich auch noch. Leider sind viele Figuren viel zu überzeichnet in Animes, da macht es keinen Spaß einzuschalten.

melodramatik ist das deutlich schlimmere problem von anime serien, die im kern eigentlich gut wären, wie z.b. ein attack on titan das wirklich populär geworden ist. (da gerade im westen beliebt, auch eine empfehlung zumindest reinzuschauen)

und:
kein anime bzw. es gibt einen anime den ich wegen dem vielen cgi nicht so gerne empfehlen mag, aber kingdom passt da schon rein. https://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_(manga)#Media
 
Ein wirkliches Anime Pendant zu Game of Thrones gibt es auch meines Wissens nicht. Hmm, "Bersek" vielleicht. Ansatzweise. Keine Garantie.
Ist auch schwer daran zu kommen. Aber ich denke bei GoT Anime eher an komplexe Charaktere die vielschichtig sind. Kein einfaches Gut vs. Böse wie z.B. bei Herr der Ringe.
 
Nein. Anime zählt zu TV Serien oder Film. Es ist ein eigenes Genre mit Unterkategorien wenn man will. Sonst könnte man auch behaupten Stummfilme oder schwarzweiß Filme wären ein eigenes Medium.
Und selbst wenn man deiner Logik folgt, würden Animes zum Zeichentrick (Gummibären, Asterix und Obelix, Disney) gezählt werden und wären kein alleiniges Medium nur weil es aus Japan kommt.
Anime ist nichts anderes wie der japanisierte Anglizismus für Animation (Ani-me-shon). Ergo ist Anime auch "nur" Zeichentrickfilm.
 
Im Moment um die "Little Witch Academia" Serie, die hoffentlich bald (auch bei uns) auf Netflix landet, weil die die Produktion mitfinanziert haben. die beiden OVAs gibt es ja dort schon (auch hierzulande)

Ah, danke! Na da hoffen wir mal das beste! Für Animes bin ich immer zu haben!
 
Gibt es eigentlich ne Liste mit Animes ohne solche Figuren?
Nami_mirage_tempo.png
8fc4e1409d3457d037bd18bad19e41e5.jpg

Ist für mich immer der Hauptkritikpunkt an Animes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Frauen. Aber diese ständigen übersexualisierten Figuren gehen mir auf die Nerven.

findest du in allen bereichen der unterhaltung und ist nicht unbedingt japan exklusiv. und selbst dann musst du unterscheiden, obs einfach nur als billiger köder dient oder der charakter dadurch auch definiert wird, wie z.b. bei deinem cowboy bebop beispiel mit faye valentine der fall.
 
findest du in allen bereichen der unterhaltung und ist nicht unbedingt japan exklusiv. und selbst dann musst du unterscheiden, obs einfach nur als billiger köder dient oder der charakter dadurch auch definiert wird, wie z.b. bei deinem cowboy bebop beispiel mit faye valentine der fall.

Faye werte ich als positives Beispiel, mag Cowboy Bebop auch sehr. Nur wirkt es in vielen Animes und Filmen wie ein blöder Köder. Ist halt auf einer Stufe mit ner sexy Hauptdarstellerin in Transformers. Und die meisten Filme die auf billige Fleischschau setzen sind meistens auch nicht gut.
 
anime sind kein genre, sondern ein medium, das wie filme, serien, bücher etc. in genre unterteilt werden kann.

wenn du steins;gate nicht magst. ist das keine schande, da ich z.b. mit steins;gate auch nicht anfangen konnte, ist es doch schon mit sehr vielen der heutigen animeklischees besetzt und benötigt viel zu viel zeit um etwas auszusagen.

schau in cowboy bebop rein. ist wohl eine der besseren einsteiger serien was anime betrifft.
-
ansonsten wüsste ich nicht unbedingt was man aus dem netflix katalog empfehlen könnte.
ich würde ja full metal alchemist sagen, da es ja irgendwie eine meiner standard empfehlungen wäre.

Ok, ich werde bei Cowboy Bebop mal reinsehen, aber mit wenig Hoffnung. Dass Anime ansich kein kein Genre ist, ist mir schon klar, aber da ich ein Freund von Zeitreisegeschichten bin, dachte ich mir, wenn mir das nicht gefällt, dann kann ich es gleich bleiben lassen. Ich bin ja sehr weltoffen, auch wenn man mir das manchmal nicht glaubt.

Bin Anime ablehnend gegenüber, aber Cowboy Bebop, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Hellsing und Death Note (bis auf die letzten Folgen) fand ich ganz schick.
Aber ja, so nen Anime mit der Tiefe wie Game of Thrones suche ich auch noch. Leider sind viele Figuren viel zu überzeichnet in Animes, da macht es keinen Spaß einzuschalten.

Game of Thrones war ein Beispiel von mir, weil ich mit Fantasy absolut gar nichts anfangen kann. Dabei blieb es leider auch. Auch in Bezug auf historische Serien, hab ein paar Staffeln Borgias gesehen, ein paar Folgen Rom (wird hochgelobt, war nicht meins) und zwei Folgen Die Säulen der Erde gesehen, nichts konnte mich begeistern. Das hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich auch mal über den Tellerrand sehe und mir auf Empfehlung auch mal etwas ansehe, was ich sonst nie machen würde.

Bei Filmen bin ich sogar soweit, dass ich mir Filme ansehe, nur um meine Meinung zu bestätigen, teils bei kurzen Spielen auch. Keine Ahnung, was das über meinen Charakter aussagt. Zumindest bild ich mir eine Meinung und red nicht über etwas, was ich nicht gesehen habe.


Gibt es eigentlich ne Liste mit Animes ohne solche Figuren?
Nami_mirage_tempo.png
8fc4e1409d3457d037bd18bad19e41e5.jpg

Ist für mich immer der Hauptkritikpunkt an Animes.

Das Sonnenrad gefällt mir. :)

Warum hat Cowboy Bebop eigentlich keine englisch Synchro auf Netflix? Die deutsche Version ist nicht wirklich gelungen

Warum? Wir sollen doch die Profis bei Synchros sein.
 
Hab eben die ersten beiden Episoden der Netflix Originals Adaption des "Anne auf Green Gables" Romans gesehen.
Sehr unterhaltsam. Vor allem, weil die junge Darstellerin der Anne, Amybeth McNulthy sehr gefällt in ihrer Rolle.
[video=youtube;LvZEP0_SmNc]https://www.youtube.com/watch?v=LvZEP0_SmNc[/video]

Und nochmal für alle mit Muttersprachen Allergie
[video=youtube;S5qJXYNNINo]https://www.youtube.com/watch?v=S5qJXYNNINo[/video]
 
Nenne doch mal Filme und Serien die du magst.

Ich sagte doch, dass sowas wie Steins;Gate eigentlich mein Fall sein sollte. Ich stehe auf Zeitreisen und Abgefahrenes wie z.B. Predestination. ich glaube sogar, dass mir die Geschichte davon gefallen würde, aber ich kam mit dem Rumgehampel nicht klar.

Scheiß drauf, ich schau mir da jetzt nochmal die ersten drei Folgen an, wenn das nicht zündet, dann schau ich noch drei Folgen Cowboy Bebob, danach hat es sich in der Hinsicht für mich erledigt. Es muss einem ja auch nicht alles gefallen. Ach ja, die Realverfilmung voon dem letzten Anime seh ich mir auch noch an.

Sind wir auch. Trotzdem gibt es viele schwache Beispiele, zum Beispiel Game of Throns. Bei Bebop finde ich die englischen Sprecher passender zu den Figuren.

Für mich stellt das ein Problem dar, ich will nicht für etwas zahlen, wenn ich es nicht in meiner Muttersprache genießen kann. Bei Dokumentationen hab ich überhaupt kein Verständnisproblem, aber genau diese seh ich mir nicht an, weil ich die gern nebenbei sehen würde, also ab und an mal hinhören. Bei der Serie 3% fühl ich mich als Netflixnutzer verarscht, für die Synchroverweigerer wird es synchronisiert, ich bekomme es aber nicht in meiner Muttersprache?

Manchmal ist es natürlich Gewöhnungssache, ich z. B. könnte mir Penny von TBBT nicht im Original anhören. Ich höre aber auch immer öfter von O-Ton-Fanatikern, dass sie Krieg der Sterne doch gern in der deutschen Fassung sehen.

@daMatt

Kann man sich das wirklich ansehen? Die Serie mit Neil Patrick Harris habe ich auch lange gemieden, fand ich dann aber trotzdem gut. Hier fehlt mir aber auch wieder komplett das Interesse.


@Offtopic
Jetzt bin ich nach ewiger Zeit draufgekommen, dass es den Knopf "Beitrag zum Zitieren auswählen" gibt, jetzt zitiert die Software aber noch mein Zeug, das ich vor dem letzten Beitrag angeklickt habe.
 
Zurück
Top Bottom