Netflix

Also der Macher von Kill la Kill, muss auch auf Speed gewesen sein, oder? :ugly: Gefällt mir mir aber bisher ganz gut :-D

ich bin irgendwie irritiert.
hätte gedacht, dass du nach episode 1 das ding fallen lässt, wegen dem outfit. tengen toppa gurren lagann ist die bessere serie von imaishi und sollte auch bei netflix sein.
 
Oha. Vorhin von einem Bekannten erfahren, dass es derzeit zu "Little Witch Academia" (Bamco arbeitet gerade übrigens auch an einer PS4 Versoftung) derzeit eine Animeserie in Japan läuft. Und da Netflix hier Co-finanziert hat landet sie nach Erstausstrahlung hoffentlich auch als bald dort. Die beiden OVAs gibts ja schon.
 
ich dachte das mit der anime serie wäre bekannt? zumindest im animenews thread hab ich es gepostet und auch den netflix deal erwähnt.
du bist mehr oder weniger glücklich... die serie ist bei ca. 20 episoden und die erste hälfte davon soll seit einer news von vor ein paar tagen nun für 30. juni bestätigt sein.
 
Um was für einen Anime geht es? Habe jetzt auch Netflix. Wer hätte gedacht das ich das jemals haben würde?
 
Im Moment um die "Little Witch Academia" Serie, die hoffentlich bald (auch bei uns) auf Netflix landet, weil die die Produktion mitfinanziert haben. die beiden OVAs gibt es ja dort schon (auch hierzulande)
 
Die Serie ist gut und kann ruhigen Gewissens auch von Jungen geschaut werden. Wobei man nach der ersten Folge wissen sollte, ob einem die Serie zusagt. Teilweise wird es sehr abgedreht und die Serie unterhält besonders humoristisch. Die übergreifende Story ist jetzt nichts besonderes und in der ein oder anderen Form schon bekannt. Insgesamt zählt sie aber zu den besseren aktuell laufenden Animes.
 
Ist auf jeden Fall unterhaltsam.

Btw, die Einteilung von "für Mädchen" und "für Jungen" ist ein ziemlich überholtes Konzept bei Cartoons. Gute Serien lassen sich heut zu Tage nicht mehr oder nur schwer in Schubladen stecken. Frei von jeglichen "gender equality" oder "SJW" Vorurteilen.
 
Naja, wenn es ne Serie ist, wo es nur um Kleidung, liebe und Niedlichkeit geht, dann ist es für mich für Mädchen :sorry: Aber da ich gerade im Anime-Fieber bin gebe ich der Serie mal ne Chance.
 
Ich bin eigentlich sehr offen und schau gerne mal in Punkto Filmen und Serien über den Tellerrand, aber mit Anime konnte ich nie was anfangen.

Ich hab Steins;Gate nach zwei oder drei Folgen abgebrochen, obwohl mich die Zeitreisethematik wirklich interessiert. Die Machart war mir einfach zu "affig". Ich entschuldige mich hier ernsthaft bei Fans des Genres, aber das hat mich doch sehr abgeschreckt.

Kann man mir trotzdem etwas empfehlen oder kann man dann sagen, das Anime einfach nichts für mich ist?

Ich konnte auch mit Fantasy nichts anfangen, ich mag Herr der Ringe immer noch nicht, aber auf Empfehlung hab ich mir damals dann doch die erste Staffel Game of Thrones angesehen und danach alle Bücher gelesen (die ich gut fand, mir aber die Erzählung zu ausschweifig war). Ich will damit nur sagen, dass ich eigentlich allem offen gegenüber bin.
 
Ich bin eigentlich sehr offen und schau gerne mal in Punkto Filmen und Serien über den Tellerrand, aber mit Anime konnte ich nie was anfangen.

Ich hab Steins;Gate nach zwei oder drei Folgen abgebrochen, obwohl mich die Zeitreisethematik wirklich interessiert. Die Machart war mir einfach zu "affig". Ich entschuldige mich hier ernsthaft bei Fans des Genres, aber das hat mich doch sehr abgeschreckt.

Kann man mir trotzdem etwas empfehlen oder kann man dann sagen, das Anime einfach nichts für mich ist?

Ich konnte auch mit Fantasy nichts anfangen, ich mag Herr der Ringe immer noch nicht, aber auf Empfehlung hab ich mir damals dann doch die erste Staffel Game of Thrones angesehen und danach alle Bücher gelesen (die ich gut fand, mir aber die Erzählung zu ausschweifig war). Ich will damit nur sagen, dass ich eigentlich allem offen gegenüber bin.

Cowboy Bebop, war auch seit 10 Jahren wieder mein erster Anime und ich war sehr angetan. Seitdem habe ich wieder voll bock auf Animes :)
 
Warum hat Cowboy Bebop eigentlich keine englisch Synchro auf Netflix? Die deutsche Version ist nicht wirklich gelungen
 
Das Thema Anime ist so divers, da kannst dich nicht generell wegen einem persönlichen Negativbeispiel abschrecken lassen. Genrelle Empfehlungen sind immer schwer, weil du von 10 Leuten jeweils 10 Tips an die 100 verschiedenen Vorschläge erhalten könntest.

Aber versuch es doch mal auf Seiten wie der hier: http://www.anime-planet.com/anime/all
Was ich sehr mochte: Natürlich alles subjektiv

Aber Spontan würde ich auf jeden Fall "Full metal Alchemist Brotherhood" empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
anime sind kein genre, sondern ein medium, das wie filme, serien, bücher etc. in genre unterteilt werden kann.

wenn du steins;gate nicht magst. ist das keine schande, da ich z.b. mit steins;gate auch nicht anfangen konnte, ist es doch schon mit sehr vielen der heutigen animeklischees besetzt und benötigt viel zu viel zeit um etwas auszusagen.

schau in cowboy bebop rein. ist wohl eine der besseren einsteiger serien was anime betrifft.
-
ansonsten wüsste ich nicht unbedingt was man aus dem netflix katalog empfehlen könnte.
ich würde ja full metal alchemist sagen, da es ja irgendwie eine meiner standard empfehlungen wäre.
 
Bin Anime ablehnend gegenüber, aber Cowboy Bebop, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Hellsing und Death Note (bis auf die letzten Folgen) fand ich ganz schick.
Aber ja, so nen Anime mit der Tiefe wie Game of Thrones suche ich auch noch. Leider sind viele Figuren viel zu überzeichnet in Animes, da macht es keinen Spaß einzuschalten.
 
Zurück
Top Bottom