Netflix

Verstehe nicht ganz warum hier manche nur in der US kultur schwelgen wollen. ^^
 
Man muss nicht alles Amerikanisieren, ja. Aber mein Gott, Netflix ist gerade bombe, und es könnte sein, dass die Qualität dadurch leiden wird. Dabei sind schon über 20% Europäische Produkte.

Das nicht, aber ich bin nun wirklich kein Freund der deutschen Film und Fernsehkultur.

Ohne BBC wäre die Quote wohl auch kaum ohne Qualitätsverlust möglich.
 
Das nicht, aber ich bin nun wirklich kein Freund der deutschen Film und Fernsehkultur.

Ohne BBC wäre die Quote wohl auch kaum ohne Qualitätsverlust möglich.

Dinge wie "Weinberg" und "Deutschland 83" haben mich beeindruckt, dann kommt aber auch nur "Im Angesicht des Verbrechens".
 
Es geht darum das Netflix und co. dazu gezwungen werden 30 % EU Material zu haben.

Wenn es etwas gutes aus der EU gibt, gerne. Nur sehe ich da weit keine 30 %.

Gefühlt ist da eh schon zu viel "Mist" aus der EU drin.. Wäre da qualität kein Problem.:Mich ärgert das.. da dies ziemlich extrem ist, denn gerade auch Animes oder Dramas aus Japan/Korea kamen ja.und die 30% Nummer bedeutet, dass noch mehr Bullshit kommen wird.

Wenn es mehr so britische Sachen sind (haha aus der EU raus........) wie Broadchurch gerne..Den andren Rest können sie behalten.
 
Und mit welchem Recht nimmt sich die EU diese Quote heraus? Die Kulturbehördeblabla ... wenn ich so einen Scheiss schon lese. Ich finde es absolut unverschämt, einer Firma vorzuschreiben, was sie (in diesem Bereich) zu präsentieren hat. Ist ja noch bescheuerter als die Frauenquote. Die sollen sich lieber um die Flüchtlingspolitik und die ganzen Steueroasen der Reichen kümmern. :fp:

Sicherlich hat die EU einige gute Filme zu bieten, aber in Sachen Serien sieht es da wesentlich schlimmer aus. Da kann man wirklich nur Großbritanien als Qualitätsland hervorheben mit Produktionen wie Downtown Abbey, Luther oder Sherlock Holmes.

Qualität wird sich gerade im TV-Business in der Regel durchsetzen, in dem es sich einen Namen macht. Gerade jetzt im Streamingzeitalter. Da geht es mir auf den Zeiger, wenn man die Qualität verwässert, weil man durch seinen eigenen Müll dazuverdienen möchte.
 
Ist doch nicht schlecht. Lieber habe ich 30% Filme aus Europa, als Transformers 5 bei Netflix. Wenn ich daran denke was für großartige britische Serien und Filme es gibt :banderas: Real Humans aus Schweden war auch klasse.
Sehe das nicht negativ. Mehr europäische Filme ist ein Gewinn für den Zuschauer.
Das nicht, aber ich bin nun wirklich kein Freund der deutschen Film und Fernsehkultur.
Tatortreiniger ist qualitativ eine der besten Serien der letzten Jahre, international betrachtet. Man sollte bei deutschen Produktionen mehr betrachten als Til Schweiger oder Alarm für Cobra 11
 
die wenigsten haben hier deutschland 83 gesehen und das ist eine rtl produktion. weniger ignorant sein bitte.

mal davon abgesehen sollten wir froh sein, dass sich die eu öfters mal ins digitale geschäft einmischt. sonst wäre der appstore markt was microtransactions angehen würde z.b. immer noch eine vollkatastrophe und us konzerne würden sich wahrscheinlich noch mehr dreistigkeiten erlauben.
 
Ist doch nicht schlecht. Lieber habe ich 30% Filme aus Europa, als Transformers 5 bei Netflix. Wenn ich daran denke was für großartige britische Serien und Filme es gibt :banderas: Real Humans aus Schweden war auch klasse.
Sehe das nicht negativ. Mehr europäische Filme ist ein Gewinn für den Zuschauer.
Tatortreiniger ist qualitativ eine der besten Serien der letzten Jahre, international betrachtet. Man sollte bei deutschen Produktionen mehr betrachten als Til Schweiger oder Alarm für Cobra 11

Problem .. Britische serien gehören bald nicht mehr zur quote .. Weil brexit.

Das problem dürfte werden, dass man nachher nicht europäische sachen aus dem katalog nehmen muss, wenn man nicht genug europäisches lizensieren kann. Man kann ja auf zwei verschiedene arten die quote erreichen. Man holt sich derbe viel schund oder man reduziert die auswahl der nicht europàischen serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welchem Recht nimmt sich die EU diese Quote heraus? Die Kulturbehördeblabla ... wenn ich so einen Scheiss schon lese. Ich finde es absolut unverschämt, einer Firma vorzuschreiben, was sie (in diesem Bereich) zu präsentieren hat. Ist ja noch bescheuerter als die Frauenquote. Die sollen sich lieber um die Flüchtlingspolitik und die ganzen Steueroasen der Reichen kümmern. :fp:

Sicherlich hat die EU einige gute Filme zu bieten, aber in Sachen Serien sieht es da wesentlich schlimmer aus. Da kann man wirklich nur Großbritanien als Qualitätsland hervorheben mit Produktionen wie Downtown Abbey, Luther oder Sherlock Holmes.

Qualität wird sich gerade im TV-Business in der Regel durchsetzen, in dem es sich einen Namen macht. Gerade jetzt im Streamingzeitalter. Da geht es mir auf den Zeiger, wenn man die Qualität verwässert, weil man durch seinen eigenen Müll dazuverdienen möchte.

Mit welchem Recht? Eine Firma will hier Geld verdienen, dann soll sie auch hier etwas beitragen, sowohl um den europäischen Film (Serie) zu fördern als auch um Arbeitsplätze zu schaffen.

Würd ich mehr als die 3 Euro im Monat für Netflix bezahlen, dann hätte ich schon lange kein laufendes Abo mehr, die Eigenproduktionen sind für mich nicht mehr das was sie mal waren und bei Einkäufen empfinde ich Amazon Prime als überlegen. Ein Grund ist auch, dass man einfach vieles nicht mehr synchronisiert, einige Dokus würd ich gern zum Einschlafen sehen (hören), aber auf Englisch hab ich keine Lust darauf. In die brasilianische Serie 3% hätte ich zumindest gerne mal reingesehen, aber auch hier scheißt man auf den deutschen Markt - um die Synchro geht es hier nicht, auf Englisch ist die Serie ja verfügbar, obwohl man oft hört, dass die Amis ja so gar nicht auf Synchronisation stehen.

Das wäre mal ein Punkt wo die EU ansetzen sollte.

Tu dir selbst ein Gefallen und gucks auf Englisch, so schwer sind die Wörter dort nicht zu verstehen. Mir hat Seven Deadly Sins sehr gut gefallen, habs bis Schluß verfolgt und war stets spannend.

Warum? Die Serie stammt aus Japan. Über 70 Jahre nach Kriegsende muss man sich nicht unbedingt dem Besatzer anbiedern.
 
[video=youtube;6Y7kHHxylps]https://www.youtube.com/watch?v=6Y7kHHxylps[/video]

Welcome to the last resort. Netflix Original Series 'OZARK' coming July. - The Byrdes, husband and wife Marty (Jason Bateman) and Wendy (Laura Linney), their teenage kids Charlotte (Sofia Hublitz) and Jonah (Skylar Gaertner) -- are for all intents and purposes an ordinary family. Ordinary save for Marty’s job: The top money launderer for the second largest drug cartel in Mexico.
 
Zurück
Top Bottom